Charakter-Akte von Theresa Shine

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_lt.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant
Theresa Shine
Counselor

Linkliste
Hauptschreiber:
Michaela Quinn   G001
verlinkte Schreiber:
Jeromé de Jarjayes   HYP
Charaktere des Schreibers:
Jean Torrent   Stamm   G001
Ciriella Feranion   Neben   G001
Holiday Walker geb. Stewart   Neben   G001
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Theresa Shine
Position:
Co-Counselor auf dem Campus der Akademie
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Betazoid
Alter:
35
Größe:
1,73 m
Geburtsort:
Sol Sektor Erde, Florida, Key Biscane
Gewicht:
62 kg
Vater:
Sael Shine
Augenfarbe:
schwarz
Mutter:
Lexa Shine
Haarfarbe:
schwarz
Hobbys:
Astronomie, Akkupunktur und Akkupressur
Besonderheiten:
empathische und telepathische Fähigkeiten aufgrund der Herkunft
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Theresa wuchs als einzige Tochter von Admiral Sael Shine und seiner Frau Lexa in einem wohlbehüteten Elternhaus auf. Von Anfang an wurden ihr Disziplin und Gehorsam eingetrichtert weswegen sie sich immer mehr gegen diese Prinzipien die ihr Vater so extrem vertrat stellte. Nachdem Theresa in der Schule und immer weiter durch die Klassen geschoben wurde, stellte sie sich immer öfters gegen die Obrigkeiten und Personen die Autorität verkörperten, weswegen sie immer wieder in Streit mit ihrem Vater dem Admiral bekam und dieser sie dann nachdem sie die Highschool abgeschlossen hatte auf die Sternenflottenakademie schickte in der Hoffnung das diese dort den Sinn von Disziplin und Gehorsam lernen würde.

Aber selbst diese Erziehungsmaßnahme schien bei Tess, wie sie liebevoll von ihren wenigen Freunden genannt wurde, nicht wirklich zu ziehen. Denn bereits am 3. Tag auf der Akademie verursachte sie eine Schlägerei bei der sie sich eine schwere Augenverletzung sowie eine Brandwunde oberhalb des rechten Auges zu zog. Lediglich dem Einfluss seines Vaters hatte Lex es zu verdanken nicht von der Akademie geschmissen zu werden. Noch ein weiterer Umstand der ihr das sich abfinden mit den Statuten der Sternenflotte schwer machte, jedoch fand sie in seinem Jahrgang viele Freunde die ihr zeigten dass man mit Respekt und ein wenig Gehorsam oft weiter kam als mit der aufbrausenden Art von Theresa

So geschult trat Tess nun ihren Dienst in der Flotte an und arbeitet sich stetig nach oben und entdeckte dabei ihr Talent für die Medizin und die Belange der Personen um sich herum. So war es nur logisch für Sie das Sie sich für die medizinische Abteilung entschied als man ihr die Möglichkeit gab als Counselor zu Arbeiten überlegte sie nicht lange und trat den Posten an. Kurz darauf wurde sie zum diplomatischen Corps versetzt und dort in Gesprächs und Verhandlungstaktiken geschult.

Nach einer Weile lernte Theresa den Terraner Alec kennen und lieben. Beide Arbeiteten auf verschiedenen Gebieten, schafften es dennoch ihre Liebe einen Nährboden zu liefern und so heirateten die beiden dann ca. 1 Jahr nach dem ersten kennen lernen. 6 Monate nach der Hochzeit, als Alec auf seine erste Mission nach längere Auszeit ging kam es zum Unglück und er starb ab Bord der Belegaer. Tess verkroch sich, nachdem sie die Nachricht vom Tod ihres Mannes erhalten hatte, in der Wohnung auf der Erde und ließ kaum jemanden an sich heran.

Nach etwa einem Monat war es einer Kolleging des Counselor Corps gelungen Tess soweit wieder aufzubauen dass sie selbst zurück in den Aktiven Dienst kehrte. Theresa´s ausbildung in Diplomatie aber auch dem Profiling verschufen ihr eine direkte Versetzung zur Sternenflottenakademie wo sie dort vorerst nur als Counselor tätig sein sollte.
Psychologisches Profil
Theresa Shine ist ein Offizier wie er im Buche steht, obwohl sie stehts zu allem ihre eigene Meinung preis gibt, so ist sie dennoch eine Spezialistin in der Technik. Die letzten Jahre liegen noch immer schwer auf Theresas Gemüt, besonders der Verlust ihrers Mannes macht ihr zu schaffen.

Bisher tat sie sich schwer andere Personen nah an sich heran zu lassen, mehr als eine Freundschaft wurde dabei nie geschlossen. Wenn Tess jedoch einmal einen Entschluss gefasst hat so ist es verdammt schwer sie davon abzubringen.

gez. Commander Rick Arkaar

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
b+
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
keine
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
Gebrochner Knöchel
Operationen:
keine
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
telepathische und empathische Fähigkeiten aufgrund der Herkunft

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...