Charakter-Akte von Samantha Cartwright

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_lt.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant
Samantha Cartwright
Sicherheitsoffizier an Bord der USS. Stardust

Linkliste
Hauptschreiber:
Michaela Quinn   G001
verlinkte Schreiber:
Jeromé de Jarjayes   HYP
Charaktere des Schreibers:
Jean Torrent   Stamm   G001
Lucille Walker   Neben   G001
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Samantha Cartwright
Position:
Offizier der Sicherheit
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Betazoid / Mensch
Alter:
36 Jahre
Größe:
1,79 m
Geburtsort:
Washington DC, Erde, Sol Sektor
Gewicht:
69 kg
Vater:
Admiral Adam Cartwright
Augenfarbe:
Eisblau
Mutter:
Susann Cartwright
Haarfarbe:
Hellblond
Hobbys:
keine
Besonderheiten:
Narbe über dem rechten Auge.
Tigerkopf auf den rechten Oberarm tätowiert
rechtes Bein bionisch wieder hergestellt
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Samantha wuchs als einzige Tochter von Admiral Adam Cartwright und seiner Frau Susan in einem wohlbehüteten Elternhaus auf. Von Anfang an wurden ihr Disziplin und Gehorsam eingetrichtert weswegen sie sich immer mehr gegen diese Prinzipien, die ihr Vater so extrem vertrat, stellte. Nachdem Samantha in der Schule und immer weiter durch die Klassen geschoben wurde, stellte sie sich immer öfters gegen die Obrigkeiten und Personen die Autorität verkörperten, weswegen sie immer wieder in Streit mit ihrem Vater dem Admiral bekam und dieser sie dann nachdem sie die Highschool abgeschlossen hatte auf die Sternenflottenakademie schickte in der Hoffnung dass diese dort den Sinn von Disziplin und Gehorsam lernen würde.

Aber selbst diese Erziehungsmaßnahme schien bei Sam, wie sie liebevoll von ihren wenigen Freunden genannt wurde, nicht wirklich zu ziehen. Denn bereits am 3. Tag auf der Akademie verursachte sie eine Schlägerei bei der sie sich eine schwere Augenverletzung sowie eine Brandwunde oberhalb des rechten Auges zu zog. Lediglich dem Einfluss ihres Vaters hatte Samantha es zu verdanken nicht von der Akademie geschmissen zu werden. Jedoch bestand dieser darauf das Sam nach alter Methode behandelt wurde und somit behielt sie von dieser Schlägerei eine Narbe über dem rechten Auge zurück. Noch ein weiterer Umstand der ihr das sich abfinden mit den Statuten der Sternenflotte schwer machte, jedoch fand sie in ihrem Jahrgang viele Freunde die ihr zeigten das man mit Respekt und ein wenig Gehorsam oft weiter kam als mit der aufbrausenden Art die Samantha, die auf der Akademie von ihrem Lehrern aufgrund ihrer Eisblauen Augen den Namen ICE bekam, an den Tag legte.

Zum Erstaunen ihrer Lehrer entwickelte sich Sam zu einer Spezialistin für den Nahkampf, aber auch der Medizinische Bereich und die Aufgabe anderen zu helfen nahm sie stets sehr ernst. Sie verstieß noch so manches Mal gegen Vorschriften nur um anderen Helfen zu können, ein Umstand und eine Bestätigung dafür das Samantha ihre Bestimmung in der Medizin gefunden hatte, doch auch ihr ungestümes Temperament und ihre Aufbrausende Art brachten sie immer wieder in Schwierigkeiten die sie jedoch von nun an alleine regeln wollte. Nach Abschluss der Akademie wurde Samantha zu einer Spezial Einheit versetzt.

-Kommando Freigabe Nötig-

Nach Abschluss des letzten Auftrages wurde Samantha auf die USS Stardust versetzt, ein Schiff der Prometheus Klasse, welches von nun an ihr neues Zuhause werden sollte. Es dauerte nicht besonders lange bis man auf sie, durch die hervorragende Leistung als Sicherheitler, aufmerksam wurde. Der CO des Schiffes ernannte sie aufgrund ihrer Leistungen zum Sicherheitschef, doch war Samantha eher ein aktiver Mensch und hatte noch nie was von Büroarbeit und Papierkram gehalten weswegen sie nach einer Weile darum bat von diesem Posten befreit zu werden. Seitdem verricht sie nun ihren normalen Dienst in der Sicherheit.
Psychologisches Profil
Samantha Cartwright ist eine loyale, pflichtbewusste und überaus eifrigte junge Frau welche stets nach bestem Wissen und Gewissen handelt. Befehle werden von ihr Befolgt sofern diese nicht gegen die Direktiven der Sternenflotte verstossen. Sie schließt schnell Freundschaften und ist auch so ein angenehmer Zeitgenosse, als Hybride ist es ihr möglich die verschiedenen Ebenen der Menschlich Betazoidischen Beziehungen zu erleben. Sie ist ein Individuum welches allem und jedem Gegenüber freundlich ist, ohne jedoch dabei eine gewisse Wachsamkeit an den Tag zu legen welche durch ihre Tätigkeit in der Sicherheits stets auf dem höchsten Level ist. Für Freunde oder Personen die sie liebt würde sie ohne zu zögern sterben. Alles in allem ist Samantha Cartwright nicht nur ein hervorragender Sicherheitsoffizeir sondern auch als Person ein absoluter Gewinn für das Schiff da sie jeden in ihrer Nähe mit ihrer Aura positiv beeinflusst.

gez.
Master Chief Petty Officer of Starfleet
Sorin Porter
Counselor der USS Stardust

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
0 negativ
Sehkraft:
links 100%, rechts 80%
Frühere Krankheiten:
keine
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
Beschädigung des rechten Auges, Gebrochene Knöchel, Unterarm, Schien- & Wadenbein, Beinabriss (rechts)
Operationen:
keine
Handicaps:
telephatische und empatische Fähigkeiten aufgrund der Herkunft, REchtes Bein ab Oberschenkel durch bionische Protese ersetzt worden
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
Narbe über rechtem Auge, Tigerkopftatoo am rechten Oberarm, rechtes Bein bionisch wiederhergestellt.

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...