Charakter-Akte von Julian 'Jules' Cunnings

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ltcmdr.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Commander
Julian Cunnings
Wissenschaftsleiter (CSO), Zweiter Offizier (DXO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Michaela Quinn   G001
verlinkte Schreiber:
Jeromé de Jarjayes   HYP
Charaktere des Schreibers:
Jean Torrent   Stamm   G001
Lucille Walker   Neben   G001
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Julian 'Jules' Cunnings
Position:
Wissenschaftsleiter (CSO), Zweiter Offizier (DXO) und Chronist auf der USS Phoenix-B
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
29 Jahre
Größe:
1,89 m
Geburtsort:
San Francisco, Terra, Sol Sektor
Gewicht:
81 kg
Vater:
James Cunnings
Augenfarbe:
smaragdgrün
Mutter:
Alexandra Cunnings
Haarfarbe:
dunkelblond
Hobbys:
-/-
Besonderheiten:
Narbe über dem rechten Auge
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Julian wuchs als einziger Sohn von James Cunnings und seiner Frau Alexandra in einem wohlbehüteten Elternhaus auf. Von Anfang an wurden ihm Disziplin und Gehorsam eingetrichtert, weswegen er sich immer mehr gegen diese Prinzipien, die sein Vater so extrem vertrat, stellte. Nachdem Julian in der Schule und immer weiter durch die Klassen geschoben wurde, stellte er sich immer öfters gegen die Obrigkeiten und Personen die Autorität verkörperten, weswegen er immer wieder in Streit mit seinem Vater einem Führenden Wissenschaftler bekam und dieser ihn dann, nachdem er die Highschool abgeschlossen hatte, auf die Sternenflottenakademie schickte in der Hoffnung, dass dieser dort den Sinn von Disziplin und Gehorsam lernen würde.

Zum Erstaunen seiner Lehrer entwickelte sich Jules zu einem Spezialisten für den Nahkampf, aber auch des wissenschaftlichen Bereiches und die Aufgabe Dingen auf den Grund zu gehen nahm er stets sehr ernst. Er verstieß noch so manches Mal gegen Vorschriften nur um an akzeptable Ergebnisse zu kommen, ein Umstand und eine Bestätigung dafür, das Julian seine Bestimmung in der Wissenschaft gefunden hatte, doch auch sein ungestümes Temperament und seine Aufbrausende Art brachten ihn immer wieder in Schwierigkeiten, die er jedoch von nun an alleine regeln wollte. Nach Abschluss der Akademie wurde Julian zu einer Spezial Einheit versetzt. Und war dementsprechend schon auf verschiedenen Schiffen und Stationen tätig.
Psychologisches Profil
Julian Cunnings ist ein facettenreicher Mensch, dessen Persönlichkeit sich schon mal von Zeit zu Zeit ändert, wenn seine Ziele, Zwecke, Maßnahmen oder Lebensumstände es erfordern.
Seine Vergangenheit, die er allgemein unter Verschluss hält, könnte viele Facetten seiner heutigen Persönlichkeit erleuchten oder auch ändern, wenn er über diese hinwegkommt und sie über- beziehungsweise verarbeitet.
Mit Leib und Seele ist er vorrangig Offizier. Was nicht unbedingt ein gutes Verhältnis mit Vorgesetzten und Untergebenen gleichsetzt, sondern eher das Gegenteil. Cunnings Art, seine Vorrangigkeit oft herauszustellen und seinen spontanen Launen nachzugeben, macht ihn eher zu einem Feindbild der Mannschaft, als zu einem Freund. Dieses Wissen belastet ihn nicht, selbst wenn er in "weichen" Momenten durchaus darüber nachdenkt.

Eine andere Facette des Terraners ist seine zuvorkommende Offenheit. Er scheint eine völlig andere Person zu sein, legt Höflichkeit und Freundlichkeit an den Tag, ohne es zu übertreiben. Für jemanden, der ihn in seiner anderen Form kennenlernt oder dieses andere Auftreten in Erinnerung hat, wirkt es erschreckend und vielleicht sogar abschreckend. Sein Verhalten könnte mit Misstrauen betrachtet werden, was ihn allerdings nicht stört.
Gleichwohl amüsiert es ihn, selbst wenn er nach außen hin freundlich ist, innerlich immer noch, vielleicht in einem Selbstdialog mit zweiten Gedanken, sich über die Reaktionen die sein Umfeld auf ihn wirft, lustig zu machen.

Cunnings' Selbsteinschätzung ist die eines hervorragenden Offiziers, der weiß was er will und wie er es bekommt. Er ist nicht gewohnt, Umwege zu nehmen und er lässt sich nicht leicht von seinem Weg abbringen. Er liebt Herausforderungen sowohl privater als auch beruflicher Natur und er hat den Ehrgeiz, angefangen Projekte bis zum Ende durchzuziehen, egal was es kostet.
Niemand anderer würde Cunnings so kategorisieren wie er sich selbst.
Er strahlt Wissen aus, und selbst Anbetracht seiner offensichtlichen Schwächen und Missstände in sozialem Verhalten, ist er unbestreitbar ein guter Offizier, was seine Arbeit angeht. Er hat Führungsqualitäten, wenngleich er an der "Feinjustierung" dieser noch schleifen muss.

Wichtig für den Umgang mit Julian Cunnings ist, sich weder von ihm einschüchtern zu lassen noch ihn offensichtlich zu provozieren, außer man hat die entsprechenden Nerven oder Absichten.
Seine Persönlichkeit hat noch viele Entwicklungsmöglichkeiten und er ist in gewisser Hinsicht noch nicht "reif" oder "erwachsen" genug, dieser herauszuarbeiten.
Da er lernt, oder gelernt hat, soziale Geschliffenheit zu präsentieren, höfliche Umgangsformen anzunehmen und sich in manchen Situationen zurückzunehmen, wird der Umgang für sein Arbeitsumfeld leichter, aber es ändert nichts daran, dass er selbst viel Arbeit in sich investieren muss.


Gezeichnet,
Lyra Shaw
CCo USS Phoenix
9314.2200

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
0 negativ
Sehkraft:
links 100%, rechts 75 %
Frühere Krankheiten:
keine Eintragung
Aktive Krankheiten:
keine Eintragung
Verletzungen:
Beschädigung des rechten Auges, gebrochene Knöchel, Unterarm, Schien & Wadenbein
Operationen:
keine
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...