Charakter-Akte von Kathryn Angel

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ltcmdr.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Commander
Kathryn Angel
Wissenschaftsleiterin (CSO), Chronistin

Linkliste
Hauptschreiber:
Michaela Quinn   G001
verlinkte Schreiber:
Jeromé de Jarjayes   HYP
Charaktere des Schreibers:
Jean Torrent   Stamm   G001
Lucille Walker   Neben   G001
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Kathryn Angel
Position:
Chefwissenschaftlerin (CSO) und Chronistin an Bord der USS Phoenix
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mensch
Alter:
47 Jahre
Größe:
1,78 m
Geburtsort:
San Francisco, Erde
Gewicht:
78 kg
Vater:
Reinhardt Green
Augenfarbe:
blau
Mutter:
Ilona Green
Haarfarbe:
schwarz
Hobbys:
Geschichte des 19. Und 20. Jahrhunderts, Hoverball, Kampfsport
Besonderheiten:
Anzeichen telephatischer Fähigkeit, sieht Dinge bevor sie passieren


verstorben
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Kathryn wuchs in einem Vorort von San Francisco in einem behüteten Elternhaus mit 5 Brüdern auf. Nach dem Abschluss der schulischen Ausbildung beschloss sie gegen den Willen ihrer Eltern sich der Sternenflotte anzuschließen, jedoch verschwand sie auf dem Flug zur einem bekannten auf dem Mars. Wie sich später herausstellte, wurde sie von den Breen in einem Arbeitslager gefangen gehalten, und wurde dort von der Crew der U.S.S. Phoenix befreit. Und somit kam sie doch noch zu Sternenflotte, zwar auf Umwegen aber immerhin.

Auf der Phoenix wurde sie in der wissenschaftlichen Abteilung eingesetzt und arbeitete sich dort auch gut ein. Wie jede Karriere bei der Sternenflotte hat auch die von Kathryn ihre Höhen und Tiefen gehabt. Eine der Höhen war wohl die Geburt ihres Sohne Thomas James, welcher an Bord der Phoenix das Licht der Welt, oder besser des Universums, erblickte.

Doch die Beziehung zu John McLuis stand unter keinem guten Stern sodass diese dann wohl auch aufgrund der netten Aufwartungen eines gewissen John McLaine in die Brüche ging. Diesen Mann lernte Kathryn lieben und kurze Zeit später heiratete sie ihn, jedoch hielt diese Ehe nicht lange und so wurden sie wieder geschieden. Aufgrund dieser verfahrenen Situation in der sich Kathryn dann befand reichte sie ein Versetzungsgesuch ein welches dann auch bewilligt wurde und man Kathryn dann zu einer anderen Einheit schickte.

Einige Zeit kam Kathryn dann gut alleine zurecht und auch das private Glück schien sie nach einigen Monaten erneut in Uktar Dax Pektar gefunden zu haben jedoch wurde dieser, kurz nach der Hochzeit, bei einer Mission so schwer verletzt das sie zu Witwe wurde. Es kostete sie viel Überwindung wieder den normalen Dienst an Bord eines Schiffes aufzunehmen doch Kathryn war eine Kämpfernatur und ließ sich durch solch herbe Rückschläge nie die Sicht nach Vorn vernebeln.

Eine erneute Versetzung sollte ihr dort Abhilfe schaffen und so kam sie an Bord des Flaggschiffes, der USS Britannia. Auch hier fand sie wieder Spaß an der Arbeit und schnell freunde. Unter anderem auch einen jungen Mann der ihr erneut Aufwartungen machte, und sich nicht von ihrem Jungen abschrecken ließ. Kean Angel zögerte nicht lange und hielt bald auch um ihre Hand an und somit heiratete Kathryn zum dritten und für sie hoffentlich letzten Mal. „Nunja alle guten Dinge sind drei!“ meinte sie stets und das war wohl in der Tat so, den Kathryn wurde erneut schwanger und brachte dann auf der Britannia die kleine Jessica zur Welt. Nach einigen Jahren jedoch war es für Kathryn an der Zeit sich etwas zurück zu ziehen und so verließ sie die Sternenflotte und ließ sich pensionieren.

Die Jahre der Pension verliefen für Kathryn ruhig und gelassen was sich jedoch bei einem kurzen Ausflug entlang der Neutralen Zone zu ändern schien. Jessica war bereits erwachsen und ging ihre eigenen Wege was Kathryn dann wieder dazu bewegte sich in den Aktiven Dienst versetzen zu lassen.
Psychologisches Profil
Kathryn Angel, ein Mensch mit einem Herzen größer als das eines Wales. Sie ist voll mit Güte, Liebe, Nächstenliebe, Zuneigung und Hilfsbereitschaft. Gefühle sind für sie eines der wichtigsten Dinge im Leben, ohne Sie, könnte Sie kaum existieren. Vor allem die Liebe schätzt sie hoch. Doch was sie gibt, das braucht sie auch zurück, zwar nicht bewusst, aber unbewusst, ihr Geist benötigt ebensoviel Zuneigung wie er gibt, um einen schönen, geschlossenen und harmonischen Kreislauf bilden zu können. Ihre Kindheit muss eine herrliche gewesen sein, da eine Liebe zu ihren Eltern da ist, wie man sie nicht jeden Tag sieht. Eine in ihren Gedanken immer vorhandene Präsenz der Familie ist nicht zu übersehen. Sie ist eine Persönlichkeit, die einen beruhigt und ein angenehmes Gefühl vermittelt, wenn sie in der Nähe ist, solange man selbst nicht faul ist oder schlampig arbeitet. Sie erwartet von anderen Einsatz und Fleiß, gibt dafür aber auch Unterstützung und Hilfe, sollte jemandem etwas nicht gleich gelingen. Sie ist ein sehr liebenswerter Mensch, auf dem man sich bestimmt verlassen kann, und der auch zu einem hält, wenn es einmal hart auf hart kommt, oder einem besonders schlecht geht. Miss Green ist auf einem Schiff bestimmt eine gutes Ergänzung zu einem gefühllosen Vulkanier, denn arbeiten kann sie gut und effektiv, denkt aber nicht nur mit der Logik.

Gez.
Lieutenant Commander Timpel
Counselor der Phoenix

-------------------------------

Kathryn Angel ist eine gutmütige und hilfsbereite Person. Ihre Hilfsbereitschaft zeigt oft selbstzerstörerische Tendenzen, was sich in ihrer Arbeitswut widerspiegelt. Auf jeden Fall zeigt sie Führungsqualitäten, benötigt allerdings beherzte Personen um sich herum, die auch nicht davor zurückschrecken, sie wenn nötig mit Gewalt zur Ruhe zu zwingen und sie zum Schlafen zu schicken.
Die lebenserfahrene Frau vermittelt nach außen den Eindruck eines Felsen in der Brandung, ist innerlich jedoch oft sehr aufgewühlt, worüber es ihr schwer fällt zu reden.
Teamfähigkeit und Interaktion sind wichtige Faktoren für sie, weshalb sie diese Anforderungen auch an ihre Mitarbeiter und Kollegen richtet. Verantwortung zu übernehmen ist ein Grundfaktor für sie, den sie schon lange gelernt hat.
Freunde sind sehr wichtig für die Frau, die schon einige Verluste in ihrem Leben hinnehmen musste.
Das Leben anderer würde sie in keinem Fall sinnlos vergeuden, sich immer auf den eigenen und den Schutz ihrer Leute konzentrieren und nicht nachlassen bis alle schädlichen Einflüsse versiegt sind.
Sich selbst bevorzugen würde sie nicht und sie kann wenn es die Situation erfordert, auch zurückstecken.
Kathryn Angel muss zwar manchmal zu ihrem eigenen Wohl getreten werden, ist andererseits aber auch jemand, auf den man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit voll verlassen kann, im beruflichen wie im privaten Umfeld.

Gezeichnet
Lyra Shaw
Counselor der USS Phoenix
SD: 9135.1350

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
A/B negativ
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
allgemeine Krankheiten wie Erkältungen, Verstauchungen Prellungen etc.
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
Bruch des rechten Handgelenk, Bruch des rechten Fussknöchels, Dreifacher Bruch des linken Unterarmes, Bruch der Schulter, Angebrochener 3. Halswirbel
Operationen:
-/-
Handicaps:
verfügt über telepathische Vision, die Zukunft betreffend
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...