Charakter-Akte von Lennart 'Lenny' Shaw

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cmdr.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commander
Lennart Shaw
Leiter der Verwaltungsabteilung des Central Intelligence

Linkliste
Hauptschreiber:
Ghjea Lii   PHX
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Lennart 'Lenny' Shaw
Position:
Leiter der Verwaltungsabteilung des Central Intelligence
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
32 Jahre
Größe:
1,91m
Geburtsort:
Erde, Texas, Corpus Christi
Gewicht:
~85kg
Vater:
Jason Edelstin
Augenfarbe:
braungrün
Mutter:
Ines Shaw
Haarfarbe:
dunkelbraun m. ersten grauen Strähnchen
Hobbys:
Origami, Tai-Chi, Sudoku, Anagramme, mit seinem Neffen spielen, joggen (allgemein Ausdauersport)
Besonderheiten:
-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Lenny wuchs mit seinem älteren Bruder Thomas eigentlich sehr behütet auf. Die beiden Jungen verband sehr viel in ihrer Kindheit, sie spielten gemeinsam, wussten sich gut alleine zu beschäftigen und gingen ihren Eltern wenig auf die Nerven. Früh stellte sich bei Lenny eine außergewöhnliche Begabung für Kombinationsgabe und Zahlen heraus, in die er sich auch immer sehr gerne vertiefte.
Als er sieben war, wurde seine jüngere Schwester geboren, die fortan das Familienleben der Shaws stark beeinflusste, auch weil die älteren Brüder wenig mit dem quengeligen kleinen Ding anzufangen wussten.
Während Thomas' Ablehnung bald sichtbar wurde, kümmerte sich Lenny nach einer längeren Eingewöhnungsphase doch um die kleine Schwester, die auch ihre Mutter bald überforderte.
Da sich jedoch sowohl Thomas als auch Lennart bald ihrer weiteren Bildung und einem Studium zuwandten, blieb Lyra alleine, was sich auch nicht gut auf die Familie auswirkte, vor allem da sie die meiste Zeit bei ihrem Onkel James und auf dessen Cowboy-Reenactment-Ranch verbrachte.

Lennys Studien umfassten wissenschaftliche Mathematik, Physik und allgemeines Föderationsrecht, wodurch er danach schnell einige Stellenangebote in diversen statistischen Betrieben und dem JAG bekam.
Er war, nachdem er in die Dienste der Sternenflotte aufgenommen wurde, lange Zeit als Berater im JAG und auch diversen Abteilungen des SFHQ tätig, bis er als personeller Leiter der Verwaltungsabteilung in die Dienste des Central Intelligence gestellt wurde.
Nach dem Skandal um Admiral Brooks, der im Zuge einer JAG-Ermittlung des Mordes an einem Richter und der Verschwörung gegen die Sternenflotte unter der Sammelklage des Hochverrats angeklagt und für schuldig befunden wurde, erhielt Lennart die alleinige Leitung der CI-Zentralverwaltung.

Er hat seine kleine Schwester bei sich aufgenommen, als diese ihren kurzfristigen Lebensgefährten verlor und mit ihrem zu erwartenden Kind sitzen blieb. Seitdem lebt sie bei ihm und Lenny kümmert sich um seinen Neffen mit einer Hingabe als wäre es sein Sohn.

Ohne jedoch einen direkten CI-berufenen Vorgesetzten, der die verschiedenen Gruppen an Agenten und hochgestellten CI-Mitgliedern in der Verwaltung koordiniert, fällt es ihm immer schwerer, die angeforderten Ergebnisse zu erzielen. Mittlerweile unter den Fittichen eines bis dato ungenannt bleibenden Mentors, hat er sich darauf konzentriert, die verschiedenen Maulwurfshügel innerhalb der Organisation anzugraben.
Psychologisches Profil
Ein guter Samariter. Nicht nur weil er stets ein offenes Ohr hat und nicht zögert, zu den Gunsten anderer einzugreifen, sondern auch weil sein Sinn für Recht und Ordnung stets einem Ausgleich nahe strebt.
Für Lennart Shaw ist es wichtiger, zur Wahrheit zu kommen, als ein Ergebnis abzuschließen, nur damit ein Ergebnis vorzuweisen ist. Je länger es dauert, desto ehrgeiziger verfolgt er sein Ziel, wobei er Gefahr läuft das rundherum nicht mehr wahrzunehmen.
Er lässt sich selten durch etwas ablenken, das nichts mit seinem Ziel zu tun hat und selbst wenn er Entscheidungen trifft, die für andere manchmal keinen Sinn ergeben, so arbeitet er im Ganzen gesehen immer nur auf dasselbe Ziel hin, alle subtilen kleinen Nebenziele miteinbezogen.

Als jemanden, der stets nur Beratungsfunktionen inne hatte, war er lange Zeit einer gewissen Hemmung unterlegen, was seine Funktion bei Central Intelligence anbelangte. Er scheint diese jedoch abgelegt zu haben, was sicher auf Einfluss eines Mentors zurückzuführen ist oder seinem Umgang mit befreundeten Anwälten des JAG.
Lennart Shaw ist ein Mensch, der sowohl seine Grenzen kennt als auch die eines Gesprächspartner sehr gut und schnell einschätzen kann – noch fehlt im eine gewisse Übung, dies auch in einem Gespräch oder einer Verhörsituation direkt umzusetzen, jedoch wird er auch darin immer besser.
Er weiß, dass er mit Nettigkeit und Verständnis nicht immer zu den erwünschten Ergebnissen gelangt und hat ebenso gelernt, diese mit notwendiger aber nicht übertriebener Härte und Zielstrebigkeit zu kompensieren.

Gezeichnet
Lt Maylin van Cleeren
Counselor Corps

Medizinische Daten
Hautfarbe:
kaukasisch / gebräunt
Bluttyp:
B rh+
Sehkraft:
100 %
Frühere Krankheiten:
Kinderkrankheiten
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
keine aktiven
Operationen:
Notfall-OP nach Durchstoßung des Unterkiefers
Handicaps:
keine
Implantate:
künstliches Kiefergelenk
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...