Charakter-Akte von Lyra Shaw

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ensjg.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Ensign Junior Grade
Lyra Shaw
Wissenschaftsunteroffizierin, Chiefcounselor (Cco)

Linkliste
Hauptschreiber:
Ghjea Lii   PHX
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Lyra Shaw
Position:
Wissenschaftsunteroffizier und Chiefcounselor (Cco) an Bord der USS Phoenix
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mensch
Alter:
25 Jahre
Größe:
1,65 m
Geburtsort:
Corpus Christi / Texas /Erde
Gewicht:
56 kg
Vater:
Jason Edelstin
Augenfarbe:
nachtblau
Mutter:
Ines Shaw
Haarfarbe:
schwarz
Hobbys:
zeichnen/malen, Leute verwirren, Forschungen betreiben, das Counselor-Dasein
Besonderheiten:
ein Sohn mit Julian Cunnings (verstorben): Simon Julian Shaw (3 Jahre)
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Als Nesthäkchen und einzige Tochter der Familie wurde Lyra von klein auf nachgesagt alles geschenkt zu bekommen was sie wollte. Die Wahrheit war, dass ihre Brüder Thomas und Lenny nicht wussten was sie mit der um neun bzw. sieben Jahre jüngeren Schwester anfangen sollten und ihr Vater absolut keine Nerven für noch ein Kind (noch dazu eine Tochter) hatte. Da er sich also nicht um ihre Erziehung kümmerte hatte ihre Mutter Ines endlich die Gelegenheit ihre ganzen Lehren und Weisheiten anzubringen, die ihr Mann bei ihren Söhnen verweigert hatte. Diese drehten sich im Allgemeinen um die Religion.
Dass Lyra dennoch nicht das erhoffte Interesse an der Religion zeigte, lag vor allem an ihrem Onkel Jim, der ihre Interessen in andere Richtungen lenkte, was zum Bruch der Familie Shaw führte. Um dem häuslichen Streit zu entgehen und vor allem nach der Scheidung ihrer Eltern, begann Lei zu reisen und entdeckte sowohl ihr Interesse an der Wissenschaft als auch an der Sternenflotte, die einen weit weg von alledem brachte.
Als Counselor und Wissenschaftlerin an Bord der USS Phoenix begann der Weg, der Ly von einem ironischen Mädchen zur sarkastischen Frau heranreifen ließ.
Ihre Liebe zu ihrem Wissenschaftsleiter Julian Cunnings ließ sie einige Risiken eingehen, ebenso die Umstände unter der die Phoenix erst zur PF überlief, anschließend zurückkehrte und angeklagt wurde nachdem die Commanding Officer sie verraten hatte.
Diese Person – Ner'Ayez Mha Shardiz – ermordete auch Julian Cunnings und ließ Lyra die gerade erst erfahren hatte dass sie schwanger war somit alleine mit und auf dem Kind sitzen.
Nach dem Freispruch der Phoenix beschloss Lyra, das Angebot ihre älteres Bruders Lenny anzunehmen und sich auf die Erde versetzen zu lassen, wo sie in der forensischen Abteilung des Central Intelligence auf Anraten ihres Bruders Lennart Shaw hin anfing und ihren Sohn zur Welt bringen konnte.
Sie besuchte und besucht auch immer noch laufend Fortbildungen an der Starfleet Academy, kann sich aber mit dem Gedanken nicht anfreunden, eine Offizierslaufbahn einzuschlagen, davon abgesehen dass sie es für sich ohnehin 'zu spät' findet. Ob Offizierspatent oder nicht – ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse und ihr Tun im C.I. wird von allen anerkannt.
Psychologisches Profil
Lyra Shaw ist ein selbstbewusster, anpassungsfähiger und auch sturer Mensch. Sie handelt oft nach der Devise „Wie du mir, so ich dir“ und hat deswegen eigentlich keine Probleme mit Anderen, seien es nun ebenfalls Menschen oder anderer Rassen angehörig. Diese Eigenschaft ist womöglich darauf zurück zu führen, dass Ms. Shaw kein besonders gutes Verhältnis zu ihren Eltern hatte – passend zu dem „Wie du mir, so ich dir“-Prinzip. Schließlich muss man ja nicht dieselben Fehler wie die eigenen Eltern machen. Solange sie von niemandem von der Seite angemacht wird, ist sie stets freundlich und offen.
Neben weiteren guten Eigenschaften wie Ehrgeiz, Furchtlosigkeit und vor allem der Fähigkeit, wunderbar improvisieren zu können, zeichnet sich die junge Frau aber auch durch etwas anderes aus. Manch einer hält sie vielleicht für seltsam, da sie sich durch ihr sehr gesprächiges Unterbewusstsein hin und wieder etwas [i]anders[/i] gibt. Allerdings überspielt sie diesen Ansatz von Wahnsinn mit ihrem sicheren und direkten Auftreten gekonnt, lässt also nicht zu, jemandem tiefere Einblicke in ihr geistiges Innenleben zu gewähren.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass Lyra Shaw eine starke Frau ist, die weiß, was sie will und immer einen Plan hat. Und selbst, wenn letzteres einmal nicht der Fall ist, dreht sie die Dinge eben so, dass alles nach purer Absicht aussieht.


Gez.
Crewman Apprentice Elphaba Daynez
Counselor der Phoenix
SD: 9145.1746

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
B positiv
Sehkraft:
100 %
Frühere Krankheiten:
Kinderkrankheiten
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
gebrochenes Schlüsselbein, gebrochener Ellenknochen rechts, Oberschenkelhalsbruch links
Operationen:
Richtung und Wiederherstellung einiger Knochen
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...