Charakter-Akte von Saphira Fernandes

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ltjg.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Junior Grade
Saphira Fernandes
Counselor, Medizinische Offizierin

Linkliste
Hauptschreiber:
Ghjea Lii   PHX
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Saphira Fernandes
Position:
Fachgebiete: Virologie, Bakteriologie, Psychologie
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
¾ Mensch, ¼ Betazoid
Alter:
23
Größe:
1,79 m
Geburtsort:
Erde
Gewicht:
~ 65 kg
Vater:
Damian Fernandes
Augenfarbe:
braun/bernstein
Mutter:
Madison Faith Fernandes, geb. Fallor
Haarfarbe:
rotbraun
Hobbys:
zeichnen, spazieren, reiten, Minigolf, Shopping
Besonderheiten:
empathische Veranlagung
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Saphira wurde auf der Erde geboren, als ihre hochschwangere Mutter zum ersten Mal das Haus besichtigte das ihr Mann für sie und die Kinder bauen hatte lassen. In dem weitläufigen Landstrich, komplettiert mit einem nahegelegenen Canyon, einem Fluss der sich quer durchs Grundstück zog und Ponys für die heranwachsenden Kinder, blieb kein Wunsch offen – außer der, den Vater öfter zu sehen, der sich zwar Zeit für die Familie nahm wann immer es möglich war, aber dennoch seine Aufgabe als Sicherheitsleiter und später erster Offizier der USS Everlast äußerst ernst nahm.
So kam es dass die junge Familie bald wieder hauptsächlich auf dem Schiff lebte und nur den Urlaub auf der Erde in ihrem Domizil verbrachte, da weder Madison, die selbst den Posten der stellvertretenden Chefmedizinerin an Bord ausübte, noch ihre Kinder lange von Damian getrennt sein wollten.

Als ihre Brüder Interesse an der Sternenflotte bekundeten, Kendrick auf der Everlast anheuerte und Tyrone vorerst doch nur studierte, war Saffy noch lange nicht bereit über ihre Zukunft nachzudenken.
Mit zunehmendem Verständnis von der Krankheitsgeschichte ihrer Mutter und ihrer eigenen Immunschwäche jedoch bekundete sie immer mehr Interesse an der Medizin und ließ sich von ihrer Mutter, selbst stellvertretende Chefmedizinerin der USS Everlast, in deren Profession unterweisen.
Schließlich folgte Saphira dem Beispiel ihrer Brüder – anstatt jedoch wie Kendrick direkt an Bord irgendwo anzuheuern oder wie Tyrone erst ein anderes Studium zu verfolgen, ging sie direkt zur Starfleet Academy und promovierte mit ausgezeichnetem Abschluss, was ihr die Versetzung auf das Flaggschiff einbrachte.

Obwohl sie eine schnelle Karriere an den Start legte und noch während ihrer zweiten Mission an Bord nach dem Tod des Chefmediziners zur leitenden Medizinerin feldbefördert wurde und diese Entscheidung auch danach offiziell bestätigt wurde, wurde eine Mission ohne das Schiff welche in der Arktis der Erde vonstatten ging zu ihrem Verhängnis.
Bei der Untersuchung eines verletzten Technikers den man in einem verlassenen Camp gefunden hatte entpuppte sich dieser als Undine, der seine Tarnung aufgab um die junge Frau als Geisel zu nehmen bis es schließlich dem Eingreifen des ersten Offiziers und des Sicherheitschefs zu verdanken war dass sie freikam.
Dieser Vorfall führte jedoch zu einem psychischen Traumata und damit zum vorläufigen Ende von Saphiras Karriere, die lange in der geschlossenen Abteilung des Psychiatric Ward des Counselor Corps auf der Erde in Behandlung war.

Auch mit der Hilfe ihrer Brüder, die ihr bei ihren Besuchen ein stetig fester Anker im Leben waren, besserte sich Saphiras Zustand weitgehend, weshalb sie zwar immer noch in der Klinik blieb, jedoch mehr und mehr begann, wieder aus sich herauszugehen. Sie wurde in den offenen Patientenbereich verlegt, hat aber mehr als einmal bereits ihre Entlassungspapiere verweigert. Sie sagt, sie will erst die Klinik endgültig verlassen, wenn sie selbst von ihrer vollständigen Heilung überzeugt ist.
Psychologisches Profil
-/-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
kaukasisch
Bluttyp:
0 rh+
Sehkraft:
120%
Frühere Krankheiten:
diverse Kinderkrankheiten
Aktive Krankheiten:
schwaches Immunsystem
Verletzungen:
-/-
Operationen:
verschiedene Operationen im frühen Kindesalter
Handicaps:
schwaches Immunsystem
Implantate:
Immunalindikator unter der Haut (Oberarm)
Sonstige Bemerkungen:
empathische Veranlagung aus halbbetazoidischem Elternteil; Traumata nach Geiselnahme durch einen Undine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...