Charakter-Akte von Jayden Solin Stone

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_scpo.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Senior Chief Petty Officer
Jayden Solin Stone
Unteroffizier der Technik

Linkliste
Hauptschreiber:
Ghjea Lii   PHX
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Jayden Solin Stone
Position:
Unteroffizier der Technik
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Trill / Mensch
Alter:
24 Jahre
Größe:
1,78 m
Geburtsort:
Follee in der Provinz von KenFo / Trill
Gewicht:
70 kg
Vater:
Syvon Tuhje
Augenfarbe:
dunkelgrün
Mutter:
Mel Stone
Haarfarbe:
dunkelbraun
Hobbys:
Computer/IT/A.I., das Leben genießen, Merlin ärgern
Besonderheiten:
Tätowierung eines Adlers auf der Schulter
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Für Mischlinge ist es meist nicht so einfach in der einen oder anderen Kultur aufzuwachsen. Sol wuchs auf Trill auf, hatte aber nie viel Anschluss an andere Kinder seines Alters, unter anderem weil sein Vater sehr zurückgezogen lebte und seine Mutter auch kaum soziale Kontakte außer den obligatorischen "wichtigen Geschäftskontakten" pflegte.

Als Syvons Schwager Dyn starb, erwartete Mel von ihrem Mann, dass er sich um seine Schwester und deren Kinder kümmerte. Der Trill weigerte sich jedoch mit der Begründung seine Schwester komme alleine zurecht und mit seiner eigenen Familie und einem kränklich geborenen Hybridensohn hätte er genug um die Ohren. Die Farce führte zum Bruch der Familie, doch da Mel nicht abreisen konnte ohne schwere Geschäftsverluste hinzunehmen und sich nicht von Syv trennen ohne ihr Image zu verlieren, wurde ein Scheinbild aufrecht erhalten.

Sol, der seine Cousins Alec und Zeel nur zu den Gelegenheiten kennenlernte, die sein Vater partout nicht verhindern konnte, wünschte sich nichts mehr als es ihnen gleichzutun und seine Ruhe haben zu können. Nachdem er im Alter von achtzehn Jahren sich bereits ein beachtenswertes Wissen durch Schulen und Studiengänge über seinen selbsterwählten Fachbrereich angeeignet hatte, träumte er zum ersten Mal laut von einer Karriere bei Starfleet, was sein Vater strikt verbat und ihn - kränklich, wie er war - stets zurückhielt.

Es sollte noch eine Weile dauern, bis er schließlich durchsetzen konnte, sich bei Starfleet zu bewerben und seine Fähigkeiten einzubringen, die sich vor allem auf Technik und hierbei insbesondere auf Computeradministration und Künstliche Intelligenzen bezogen. Nach einem halben Jahr bei Starfleet wurde er bei einer energetischen Entladung schwer verletzt, was sein von Geburt an instabiles Herz zu einem Vollversagen verleitete, woraufhin ihm ein künstliches Organ eingesetzt wurde.

Nach diesem Vorfall änderte sich Sols Art radikal, er slebst sah sich von dort an nur noch als "Jay" oder eben Jayden.
Psychologisches Profil
Jayden Solin Stone erfüllt im ersten Gespräch meist die zugrundeliegenden Erwartungen an einen Computer- und Informationstechniker, was seine detaillierte Ausdrucksweise und zugrundeliegende Erwartungen an den Gesprächspartner über Verständnis eben dieser Fachausdrücke betrifft. Der Halbtrill setzt sich jedoch weiterfolgend auch gerne anders in Szene und scherzt sichtlich gerne, sowohl über banales als auch über wichtige Themen.
Auf Nachfrage, ob er diese Themen denn nicht ernst nehmen würde, ist ihm meist nur ein Augenrollen zu entlocken sowie die sehr standardisiert klingende Aussage, dass er als einfacher Techniker über solche Themen ohnehin nicht zu philosophieren hätte.

Lässt man ihm freie Wahl bei seinen Themen, dreht es sich um Computer, künstliche Intelligenzen, neuen Ergebnissen bei technischer Forschung und schlussendlich um seine große Liebe, die er durch die Sternenflotte kennengelernt hat. Er macht kein Geheimnis aus seiner Verlobung und lässt es sich auch nicht nehmen, ausreichend über den 'Witz, Charme und die Verplantheit' seines künftigen Ehegatten zu schwärmen.
Auf das Thema Familie angesprochen, weicht er auch wieder auf eben diesen Verlobten aus, Fragen nach seinen Eltern weicht er aus oder kommentiert sie mit dem hart klingenden Satz, dass er für jene gestorben sei.

Diese Verbitterung, was seiner Kindheits- und Jugendjahre angeht, merkt man ihm jedoch nicht allzulange an, denn schnell überzeugt einen Stone davon, dass er ein wahrer Fan des Lebens ist, was durchaus durch seine bereits erfolgte Nahtod-Erfahrung begründet werden kann. Theoretisch bereits tot gewesen und heute mit künstlichem Herzen ausgestattet weiß er, wie schnell es zuende sein kann.


Gezeichnet,
LtCmdr Cassanna Deeuard
Counselor Corps

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
B negativ
Sehkraft:
110 %
Frühere Krankheiten:
diverse, angeborener Herzdefekt (behoben durch Transplantation)
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
keine
Operationen:
Herztransplantation
Handicaps:
keine
Implantate:
künstliches Herz
Sonstige Bemerkungen:
rassentypische Trillflecken

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...