Charakter-Akte von Esh'Valar Szin

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cmdr.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commander
Esh'Valar Aliskaer Nofrael Szin
Erster Offizier (XO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Ghjea Lii   PHX
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Esh'Valar Szin
Position:
erster Offizier (XO)
Geschlecht:
Esh (drittes Geschlecht)
Rasse:
Elanar
Alter:
17 Jahre
Größe:
1,70m
Geburtsort:
elarische Kolonie 'Frythh' (nahe DS7)
Gewicht:
~ 65kg
Vater:
De'Miral Aliskaer Myr
Augenfarbe:
gelb
Mutter:
Mi'Elvar Nifrael Vynh
Haarfarbe:
weißblau
Hobbys:
Holoromane, verschiedene Extremsportarten, Rätsel- und Denkaufgaben, Decodieren, Wissensforschung, spazieren gehen, essen
Besonderheiten:
zwei Paar frei beweglicher Fühler am Kopf, die zur Verstärkung der Wahrnehmung dienen
Informationen zur Rasse finden sich in der Datenbank der ÖSF [http://datenbank.oesf.at/index.php/Elanar]
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Als Aliskaer Nofrael Szin wurde er zwar in einer elarischen Kolonie geboren, da jedoch eine Epidemiewelle die Bevölkerung der kleinen Siedlungskolonie stark dezimierte, war er schon während seiner Zeit im Kokon (also die ersten sechs Lebensmonate während seiner Esh-Werdung) auf Deep Space Seven. Esh'Valar Selane Minori Cosh hinterließ ihm zwar neben seinem Herkunftsnamen auch viel Wissen - womit sein voller Name bis heute Esh'Valar Aliskaer Nofrael Szin lautet - verstarb jedoch drei Jahre nach Szins Esh-werdung. Cosh war auch die treibende Kraft gewesen, die damals das Angebot der Föderation, ihnen auf DS7 Asyl zu bieten, annahm. Zwar war es zu spät um die gesamte Kolonie zu retten, doch alle Kinder wurden dank der Hilfe der Sternenflotte vor einem qualvollen und zu frühen Tod bewahrt.

Es war der erste Kontakt ihrer Kolonie mit der Föderation und so verbrachte Szin die folgenden Jahre auf DS7 damit, diese fremden Gebräuche zu studieren und das neue Wissen aufzunehmen. In ihm reifte die Gewissheit, eines Tages dazu gehören zu wollen. Als die Elanar, welche einige Jahre auf der Station verbrachten, schließlich beschlossen, ihre Kolonie wieder aufzubauen, ging er nicht mit ihnen. Er stellte einen Antrag auf Aufnahme in die Sternenflotte und bewarb sich an der Akademie. Nach einigen Verhandlungen, die er unter anderem mit der Hilfe eines anderen, älteren, Esh führte, kam der damals Siebenjährige (und damit als Esh geistig vollständig und körperlich großteils ausgereift) auf die Erde an die Akademie der Sternenflotte.
Er machte seinen Weg als Wissenschaftler, ohne je eine andere Heimat als die Sterne zu akzeptieren. Sein Aufstieg in die Kommandoebene gestaltete sich als deutlich leichter als geglaubt, was vielleicht am großen Interesse der Sternenflotte an seiner Rasse lag, was Szin viele (hochrangige) Mentoren einbrachte.
Für ihn jedoch war stets die Erforschung neuen Wissens am wichtigsten und der Umgang mit anderen.

Als Esh war er bereits mit sieben Jahren geistig (und größtenteils körperlich) ausgereift und mit dem Wissen seines Volkes gesegnet, so dass er damals die Ausbildung an SFA beginnen konnte. Nach den vier Jahren an der Akademie wurde er auf die USS Marrakesh versetzt und diente dort drei Jahre lang, bevor er als Chief Science Officer auf die USS Everlast geholt wurde. Zweieinhalb Jahre später wurde er überraschend zum Commander befördert und einem Forschungsteam auf DS5 als Projektleiter vorangestellt, das seit einem halbes Jahr lang die Auswirkungen von temporalen Verzerrungen auf den Organismus raumfahrender Lebewesen untersucht.

Aufgrund einer sehr kurzfristig getroffenen Entscheidung des Oberkommandos, das sich in Zugzwang sah nach dem sabouteursbedingten Ausfall des XO der USS Britannia, wurde Valar Szin übergangsweise als rechte Hand des CO diesem Schiff zugeteilt um die aktuelle Mission abschließen zu können.
Psychologisches Profil
Das Wissen seines Volkes wurde ihm als Esh bereits während seiner Entwicklungszeit im Kokon mitgegeben, sodass er Zeit seines Lebens nur dazu lernen musste und das zu seinem erklärten Lebensziel gemacht hat.
Für Szin Valar gibt es kaum etwas Schmählicheres, als Wissen entgleiten zu lassen oder sich nicht um etwas Neues zu kümmern. Über seinen Wissensdurst hinaus ist er auch ein angenehmer Gesprächspartner, der über die Jahre hinweg auch gelernt hat, dem Gegenüber nicht sofort jede einzelne Information zu seinem bisherigen Leben aus der Nase zu ziehen.
Es kostet ihn allerdings nach wie vor Überwindung, es 'langsam angehen zu lassen', wie es gerade Menschen oft vorziehen.
Da er seit seiner Geburt unter Menschen und ihresgleichen lebte, hat er viele Eigenschaften von ihnen übernommen und weiß sich anzupassen – vor allem besticht er durch eine jungenhaft charmante Art und Weise, die ihn meist als zwar impulsiven aber sympathischen Kollegen und Gesprächspartner charakterisieren.

Lt. Sinta Maer
SF Counselor Corps


Mit Valar Szin zu arbeiten kann für jemanden, der nicht gewohnt ist Antworten zu erhalten, sehr anstrengend sein. Ebenso kann es passieren, dass der Esh'Elanar zwei Tage über eine Antwort nachdenkt und sie dann erst zum Besten gibt obwohl man die Frage längst vergessen hat – gerade bei rhetorischen Fragen, auf die man keine Antwort erwartet, kann dies zu großer Verwirrung führen. Wobei oft die Frage auftritt, ob er mit dieser Angewohnheit seine Kollegen nicht eigentlich nur 'aufzieht'.
Er bemüht sich stets, es jedem Recht zu machen, hat allerdings ein ebenso großes Bedürfnis, sein eigenes Verständnis von Recht und Ordnung durchzusetzen.
Da er unter Menschen aufgewachsen ist, aber gewisse Dinge in ihrem Umgang untereinander und auch die Verhaltensweisen mancher anderer Rassen ihm dennoch fremd erscheinen, imitiert er oft das Verhalten von Personen, die er respektiert. Aufgrund seiner enorm hohen Lernbereitschaft hat er viele Eigenarten und Umgangsformen seiner alten Mentoren übernommen, ob dies nun Dozenten an der Akademie oder verschiedene Vorgesetzte waren.
Er kann sich darauf einstellen, in steifem Rahmen zu arbeiten genauso wie er lockeres Miteinander zu schätzen weiß. Seine Anpassungsfähigkeit erreicht fast schon legendäre Ausmaße, aber ebenso seine Wandlungsfähigkeit, wenn er demonstriert, dass er auch 'anders' kann.
Gesamt gesehen ist die Zusammenarbeit mit Valar Szin eine Herausforderung, die sich unter gewissen Gesichtspunkten jedoch äußerst lohnen kann.

Lieutenant Commander
William 'Bill' Fallor
DXO, CCo, USS Everlast

Medizinische Daten
Hautfarbe:
braungrün
Bluttyp:
esh.ksi
Sehkraft:
105 % // ohne Fühler 50 %
Frühere Krankheiten:
Fryyth-Seuche
Aktive Krankheiten:
Nachwirkungen der Fryyth-Seuche (neurale Aktivität beeinträchtigt)
Verletzungen:
-
Operationen:
Implantierung eines Neuralimplantats in den zentralen Nervenknoten
Handicaps:
-
Implantate:
Neuralimplantat (neurale Aktivität auf 100 %, ohne aktiviertes Implantat nur ~ 80 %)
Sonstige Bemerkungen:
Gehör: 100% / ohne Fühler 40% // weitere Nachwirkungen der Fryyth-Seuche könnten sich bei der 'Reife' einstellen, diese erfolgt jedoch erst im zwanzigsten Lebensjahr.

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...