Charakter-Akte von DDr. med. psy. Cassanna Adhena Deathra Deeuard

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ltcmdr.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Commander
Cassanna Deeuard
Chefmedizinerin (CMO); Chiefcounselor (CCo)

Linkliste
Hauptschreiber:
Ghjea Lii   PHX
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
DDr. med. psy. Cassanna Adhena Deathra Deeuard
Position:
Chefmedizinerin (CMO); Chiefcounselor (CCo)
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Klingone / Mensch
Alter:
40 Jahre
Größe:
1,73 m
Geburtsort:
Starbase 22
Gewicht:
65 kg
Vater:
Luke Fabián Deeuard
Augenfarbe:
mittelbraun (Kontaktlinsen)
Mutter:
Khal'la (verstorben)
Haarfarbe:
dunkelbraun/schwarz
Hobbys:
Sport/Fitness/Gymnastik, klingonische Kampfarten, Handarbeiten, medizinische Forschungen, Verhaltensforschung, Weiterbildung, mit Kindern und Jugendlichen arbeiten
Besonderheiten:
- leichte klingonische Anzeichen (Stirnhöcker)
- je drei dornenartige Auswüchse auf den Handrücken (zu Rundungen abgeschliffen um niemanden zu verletzen)
- Kinder: Dylan Luke (22, SEC USS Phoenix; Vater: Robert T. Wenschobert), Benjamin Chris Martak (17, SF Academy; Vater: Chris Kane) und Melody Julia (14, USS Phoenix; Vater: Julian T'Kahal Bashir)
- Enkelkinder (von Dylan mit Dakota Bashir): Mary Jo Deeuard-Bashir (1,5) & Dean Dylan Deeuard-Bashir (1,5)
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Unter dem Namen Cassanna Adhena Deathra Deeuard wurde die junge Halbklingonin auf Starbase 22 geboren – sowohl ihre klingonische Mutter Khal'la als auch ihr menschlicher Vater Luke Fabián Deeuard waren Techniker an Bord der Station. Khal'la, die selbst vor ihrem Eintritt in die Sternenflotte bereits lange unter Menschen gelebt und teilweise unter ihnen aufgewachsen war, förderte bei der jungen Cassanna sowohl das Temperament als auch die Akzeptanz für andere Kulturen und Wesenszüge.
Allerdings hielt die Idylle der jungen Familie nur zwei Jahre lang, bis Khal'la bei einem ungeklärten Unfall in der Maschinensektion der Station ums Leben kam. Cassannas Vater Luke war vom Tod seiner Frau so schwer getroffen dass er weder den Mut noch die Kraft aufbrachte sich um seine Tochter zu kümmern, die er vorerst zu seinem Vater Fabían Michel Deeuard brachte, der als Admiral und Mitglied des Starfleet Commands auf der Erde sowohl den Familienbesitz verwaltete – unter anderem die Familienvilla in Frankreich – als auch seine Arbeit verrichtete.
Zu ihrem elften Geburtstag wurde Cassanna wieder von Luke abgeholt, den sie in dem Zeitraum von ihrem dritten Geburtstag bis zu diesem Tag nur selten gesehen hatte. Fast zwei Jahre lang reiste sie mit ihrem Vater durch verschiedene Stationen seiner Karriere da er nur mehr kurzzeitige Einsätze auf verschiedenen Stationen annahm und als Spezialist für IT an Programmierungen und Projekten für die Föderation an sich arbeitete.

Als sie zwölf war verschwand Cassanna. Sie war nicht mehr auffindbar nachdem ihr Vater sie für zwei Tage bei einem guten Freund untergebracht hatte während er an einer Konferenz teilnahm.
Zwar wurden weitreichende Untersuchungen eingeleitet und natürlich setzte auch Vice Admiral Fabián Deeuard alles daran jeden Hebel in Bewegung zu setzen um seine Enkelin wiederzufinden aber es schien unmöglich, sie blieb spurlos verschwunden.
Fast genau ein Jahr später tauchte sie wieder auf, desorientiert und ohne Erinnerung an das vergangene Jahr als blinde Passagierin auf einem Frachter der Starbase 56 anflog, wo sie dem örtlichen Sicherheitsteam übergeben wurde die schließlich ihre Familie ausfindig machte. Allerdings war nun ihr Vater Luke ebenso spurlos verschwunden, der seinen Austritt aus der Sternenflotte ein halbes Jahr nach ihrem Verschwinden bekannt gegeben und sich alleine auf die Suche nach ihr gemacht hatte.
Cassanna kam zurück zu ihrem Großvater. Ihr schien nichts zu fehlen außer den Erinnerungen an die Zeit ihres Verschwindens, während medizinische Untersuchungen ergaben dass an ihrem Erbgut Manipulationen vorgenommen wurden, welche man nicht näher bestimmen konnte. Da sie keine direkten Auswirkungen auf ihr Leben oder ihr Wachstum zu haben schienen beschloss Fabían Michel Deeuard es dabei zu belassen und seine Enkeltochter in Ruhe bei sich groß werden zu lassen.

Allein durch ihre Herkunft aus einer Reihe von Sternenflottenoffizieren beschloss die junge Halbklingonin sehr früh, dieser Familientradition zu folgen und den medizinisch-psychologischen Weg ihrer Großmutter einzuschlagen, die sie nie kennengelernt hatte und ähnlich früh verstorben war wie Cassannas eigene Mutter.
Sie war noch keine siebzehn, machte erst mal die Grundausbildung und wurde dann auf das erste Schiff ihrer Karriere versetzt, die USS Surveyor, wo sie in der Medizin ihren ersten Schiffsdienst verrichtete. Eine große Leitfigur in ihrem Leben wurde die dortige Counselor, Nexyla, mit welche sie auch später noch eine enge Freundschaft verband.
Eben jener Betazoidin verdankte sie auch die Erinnerungen an die Zeit die ihr vor Jahren verloren gegangen waren. Durch eine Hypnose und eine durch die Counselor überwachte Gedankenverschmelzung mit einer vulkanischen Wissenschaftlerin gelang es Cassannas Gedächtnis wiederherzustellen – sie erinnerte sich von ihrem eigenen Vater in ein biogenetisches Labor gebracht worden zu sein in dem man ihr Erbgut und ihre DNA verändert hatte.
Zur selben Zeit – eigentlich noch kurz bevor sie diese Erinnerungen wieder erlangte auf dem Schiff – begannen die dadurch an ihrem Körper auftretenden Mutationen. Am auffälligsten war die Blaufärbung des Augenweißes (Sklera), während die Iris länglich und grün wurde. Die gleichzeitig eintretende Verstärkung der Knochen führte zu schlimmen Schmerzen, gleichwie das Herauswachsen von je drei dornenartigen Knochenauswüchsen am Handrücken.

Sie holte ihre Counselorausbildung in einer Fernausbildung nach und legte bei den passenden Gelegenheiten auf der Erde ihre Prüfungen ab, ebenso wie sie Weiterbildungen an der Starfleet Academy besuchte, jedoch ihre Unteroffizierskarriere weiter verfolgte.
Sehr früh wurde sie zur Starbase 98 'Resolution' versetzt wo sie ihre neue Stelle als Chefmedizinerin antrat, neue Freundschaften schloss aber schon in den ersten paar Monaten überraschend ihren Vater wieder traf.
Es kam zu keiner Aussprache, nur zu einem Streit in dem Cassanna ihrem Vater schwere Vorwürfe machten bis dieser fluchtartig die Station verließ und aus Cass' Leben erneut verschwand.
Das alles ließ Cassanna nicht los und während eines Heimaturlaubes erfuhr sie nicht nur dass sie schwanger war sondern beschloss auch zugunsten dessen ihre Karriere in der Sternenflotte zu pausieren und ging zu ihrem Großvater nach Frankreich.

Die ungewollte Schwangerschaft, die ihr unerklärlich war da sie regelmäßig die verhütende Hormondosis eingenommen hatte, tat der Liebe zu dem bald geborenen Dylan jedoch keinen Abbruch, auch wenn sie nicht genau wusste wer der Vater war, es kamen zwei mögliche Väter in Frage, wobei sie bei dem einen – einem Zivilisten - keinerlei Kontaktmöglichkeiten hatte und auch der andere mittlerweile aus der Sternenflotte ausgetreten und spurlos verschwunden schien. Sie machte auch keine Versuche einen der beiden zu kontaktieren oder ausfindig zu machen, sondern beschloss ihren Sohn aus eigener Kraft (mit ein wenig Unterstützung ihres Großvaters) großzuziehen.
Ein knappes Jahr nach Dylans Geburt kehrte auch Luke zu seinem Elternhaus zurück und es kam unter Fabiáns Aufsicht zur lange aufgeschobenen Aussprache zwischen Vater und Tochter in welcher Cassanna von den Drohung erfuhr die ihr Vater erhalten hatte und dass seine Einwilligung, die Experimente an ihr durchzuführen ihr Leben rettete da man ihr ursprünglich eben dieses nehmen wollte um ihn zu erpressen.
Nun erfuhr Cassanna auch von Lukes zweiter Frau Lailah und ihren mittlerweile fünfjährigen Halbbrüdern Alexander und Dominic, die zusammen mit Luke in die Villa einzogen. Es folgte eine etwas unbehagliche Phase der Angewöhnung. Cassanna musste nicht nur ihren Vater neu kennenlernen, die Vorurteile gegen ihn überdenken, immer wieder Gespräche mit ihm führen, sondern auch mit ihrer Stiefmutter zurechtkommen die um einiges jünger war als Luke. Immerhin half ihr Lailah tatkräftig beim Umgang mit ihrem kleinen Jungen, gab ihr Tipps und Tricks und führte ihre eigenen Jungen ein wenig an den kleinen Neffen heran.

Es war auch Lailah die trotz allem einen freundschaftlichen Zugang zu Cassanna fand und ihr Heimweh nach den Sternen bemerkte. Mit dem Zuspruch ihrer Stiefmutter stellte sie einen Reaktivierungsantrag und konnte schlussendlich sogar ihren Sohn auf die neue Stelle hin mitnehmen.
Erneut, sehr zu ihrer Freude auf der USS Surveyor-B, auf der sie nicht nur alte Freunde wieder traf sondern auch ihr Leben sich von Grund auf ändern sollte.
Während einer Mission in der die Surveyor zum Planeten Rutia IV beordert wurde um die dortige militärische Aufrüstung genauer unter die Lupe zu nehmen wurde das Schiff in Kämpfe verwickelt. Ob es ein Zufall war oder die Rutianer diese Technologie absichtlich entwickelt hatten blieb unklar, doch wurde die USS Surveyor-B samt Crew in ein Paralelluniversum geschleudert.
Nachdem sie dies herausgefunden hatten dadurch dass sie von einem Sternenflottenschiff aufgegriffen wurden die wussten dass die USS Surveyor-B samt Crew in einer Schlacht komplett vernichtet wurde.
Die 'Fremden' wurden natürlich erst einmal interniert und unter Beobachtung gehalten, doch schlussendlich wurde ihre Geschichte bestätigt, es schien jedoch keine Möglichkeiten geben sie in 'ihr' Universum zurückzuschicken.
Viele Crewmitglieder versuchten ihre Verwandten in diesem Universum ausfindig zu machen, die ihre Angehörigen ja in der tragischen Explosion der hiesigen Surveyor verloren hatten, Cassanna allerdings brauchte sehr lange um ebenfalls diesen Schritt zu wagen. Sie hatte Angst davor was sich ihr hier offenbaren könnte, ob ihre Familie hier existierte, ob dasselbe vorgefallen war wie in ihrer Heimat.
Sie wagte es schließlich, zumindest nach ihrem Großvater zu suchen der beinah dieselbe Karriere in diesem Universum hinter sich hatte wie in ihrem alten Universum, der sich auf der Erde zur Ruhe gesetzt hatte in derselben Familienvilla die sie bereits so gut kannte.
Sie wagte es ihn zu besuchen und erfuhr eine herzliche Aufnahme in diese Familie als wäre sie ihre „echte“ Cassanna. Als wäre sie lange weg gewesen und würde nun endlich nach Hause kommen
Sie erfuhr von ihren Eltern, die beide lebten, auf Starbase 22 nach wie vor ihren Dienst taten, die von dem Verlust der Tochter so mitgenommen waren dass sie seitdem den Kontakt selbst zu Fabián abgebrochen hatten.

Cassanna ließ keine Zeit verstreichen um auch diese beiden aufzusuchen, um Luke und Kahl'la zu erklären dass sie nicht „ihre“ Cassanna war aber sich bemühen würde es zu sein, wenn sie die beiden dafür ihre Eltern nennen durfte. Die Freude über dieses unverhoffte Wiedersehen wog alle Skepsis auf – Cassanna war Teil einer funktionierenden Familie, ebenso wie ihr Sohn Dylan.
Die USS Surveyor war schließlich außer Dienst gestellt worden und aufgrund ihrer Geschichte und Alters dem Museum in Erdennähe zur Verfügung gestellt, ein neues Schiff war für die Crew bereit gestellt worden: die USS Freedom.

Cassanna übernahm den Posten als Chefmedizinerin und Chiefcounselor der ihr angeboten wurde. Sie hatte an Bord auch einen neuen Vater für Dylan gefunden, der mittlerweile das Schiff sogar als Kommandierender Offizier führte: Chris Kane.
Mit ihm gemeinsam wuchs Dylan weiter heran und kannte ihn bald schon als „Papa“. Doch nicht nur die Zeit verging sondern auch Karrieren wuchsen stetig weiter. So wurde eines Tages Chris von der Freedom weggeholt und durch einen Admiral ersetzt der das Kommando übernahm. Der Verlust ihres Verlobten der einfach von einem Tag auf den anderen verschwunden war, der keine Nachricht hinterlassen hatte, der nicht aufzufinden war, stürzte die damals gerade mal dreiundzwanzigjährige junge Frau in tiefe Verzweiflung. Der erste Disput mit ihrem neuen CO machte es nicht besser, der von ihr natürlich verlangte das CO-Quartier zu räumen das sie bisher mit Chris und Dylan gemeinsam bewohnt hatte - und als sie dann auch noch entdeckte dass sie erneut schwanger war, trieb es sie zu einer Verzweiflungstat.
Lieber wollte sie sterben als diesem Admiral das Quartier zu geben, lieber sterben als ohne Chris zu leben und sein Kind großzuziehen. Nicht noch ein Kind in die Welt zu setzen das keinen Vater haben würde.

Cassanna wurde allerdings gerettet. Das medizinische Team rund um ihren Stellvertreter Devinoni Ral rettete nicht nur ihr Leben sondern auch das des ungeborenen Kindes. Der Fötus wurde ihrem Körper entnommen und einem klingonischen Crewmitglied eingesetzt – Kar'ronn, welche sich dafür freiwillig gemeldet hatte.
Nach ihrer physischen und psychischen Rehabilitation an Bord der Freedom trat sie ihren Dienst erneut an, nachdem sie während ihres KS-Aufenthaltes auch bereits ein aussöhnendes und erklärendes Gespräch mit dem Admiral geführt und das Quartier zu seinen Gunsten geräumt hatte.
Sie beschloss, als es ihr eigener und der Gesundheitszustand des Fötus erlaubten, diesen wieder in sich aufzunehmen, auch diese Operation verlief problemlos.

Bei einer Mission die sowohl die USS Freedom als auch die USS Vengeance in die Vergangenheit der Erde führte – um das Jahr 2002 – erkannten Sie eine Bedrohung durch eine bis dato unbekannte Alienrasse die nicht nur auf dem Mond – Luna – sondern auch auf der Erde – Terra, Sol-III – verschiedenste Stützpunkte eingerichtet hatte und sich laut den Informationen welche die beiden Schiffe sammelten darauf vorbereiteten die Menschheit entweder zu versklaven oder vollständig auszulöschen.
Während dieser Zeit arbeitete Cassanna mit Commander Wenscho von der USS Vengeance zusammen und erkannte bald, auch durch einen von ihm bewilligten Test, dass sein Gegenüber aus dem Paralleluniversum, mit dem Cassanna eine einzige verwirrende Nacht an einem Strand verbracht hatte, der Vater ihres erstgeborenen Sohnes Dylan sei.
Sie teilte diese Erkenntnis jedoch nicht mit seiner Verlobten Lyra Shaw, die ohnehin schon eifersüchtig genug auf sie war obwohl sie später eine doch halbwegs akzeptable Freundschaft verband.

Einige Missionen später tauchte Chris Kane erneut auf, allerdings unter einem anderen Namen und verändertem Aussehen. Auch wenn es ein wenig dauerte erkannte sie ihn schließlich und brachte die Courage auf ihm seinen Sohn unter die Nase zu halten.
Nachdem er erklärt hatte dass ein Geheimauftrag ihn von ihr und der Freedom weggeholt hatte, dass er sie nie hatte verlassen wollen und dass er auch zu dem Kind stehen würde und weiter bei ihr bleiben würde wenn diese Sache ausgestanden war, fühlte sie sich deutlich besser.
Eine Zeit lang lief alles nahezu perfekt, sie zogen gemeinsam die Söhne groß, bis schließlich Chris ins SF-HQ zur Erde geholt wurde. Es dauerte nicht lange bis Cassanna ihm nachfolgte, aber der Karriereweg den ihr Verlobter einschlug brachte sie immer weiter auseinander.
Der Geheimdienst, den er schlussendlich sogar leitete, wurde wichtiger als Frau und Kind(er), weswegen Cassanna sich immer mehr zurück zu den Sternen sehnte. Als Mitglied des Counselor Corps auf der Erde, Mitarbeiterin und späteren Leiterin des Starfleet Medical Staff und Gastdozentin an der Akademie tat sie alles erdenkliche, alles nur irgendwie Mögliche, um sich abzulenken und ihre Zeit zu nutzen.

In diesen Zeitraum, vor allem während ihrer Dozentenzeit an der Akademie und dem ständigen Aufenthalt auch im Starfleet Headquarter, fiel auch eine Affäre mit einem alten Freund, Julian T'Kahal Bashir, mit dem sie vor allem gemeinsame Zeiten auf der USS Surveyor verband.
Die aus der Affäre resultierende Schwangerschaft überraschte sie selbst, hatte sie doch selbst gedacht das Problem ihrer durch die Mutationen übermäßigen Fruchtbarkeit in den Griff bekommen zu haben. Chris Kane hätte zwar auch dieses Kind als sein eigenes adoptiert, doch Cassanna brachte es nicht über sich ihm die ganze Wahrheit zu sagen so wenig wie sie ihren guten Freund Bashir kontaktierte um ihm mitzuteilen was geschehen war.
Als sie sich endlich – auch nach Drängen ihres ältesten Sohnes Dylan - doch zu dem Schritt entschloss den Vater ihrer Tochter zu kontaktieren war dieser nicht mehr auffindbar. Nach längerer Recherche war es für Cassanna klar, dass er einen Weg gefundne haben musste um in ihr Ursprungsuniversum zurückzukehren und eine stille Wut und das Gefühl des Verlassenseins stritten sich in ihr um Vorherrschaft.
Ihr Immer-Noch-Verlobter hatte zwar offiziell mittlerweile den Posten des Geheimdienstleiters aufgegeben, doch er war nach wie vor in alles viel tiefer verstrickt als sie je wissen würde oder auch nur wissen wollte. Sie beschloss schließlich für sich und ihre Kinder eine andere Heimat als diese Wohnung auf der Erde, als die zeitweise Benützung der deeuardschen Familienvilla zu suchen und bekam einen Forschungsauftrag auf einem Schiff mit Spezialmission.
Diese Mission endete jedoch damit dass dieses Schiff in das Paralleluniversum fiel, aus dem Cassanna und auch ihr Erstgeborener ursprünglich stammten. Zwar waren es dieses mal deutlich weniger Überlebende als damals, als die Surveyor den umgekehrten Weg gesprungen war, aber sie war wieder zu Hause.
Und auch wenn es eine elendslange Streiterei mit den Behörden und der Föderation war um ihre Anerkennung, um das was sie war, so war es schließlich ein sehr großer Erfolg dass man ihren Sohn an der Starfleet Academy zuließ.

Schon kurz nach seinem Abschluss wurden er und sie selbst auf die USS Phoenix versetzt, wo sie den Dienst als erste Offizierin versehen sollte und er der Sicherheit zugewiesen wurde. Womit sie nicht rechnete war die Anwesenheit von Julian T'Kahal Bashir auf eben diesem Schiff, der nicht nur überrascht war eine alte Freundin wiederzusehen und sein Patenkind (Dylan) sondern natürlich auch geschockt von der Nachricht eine dreizehnjährige Tochter zu haben von der er noch nie gehört hatte.
Allerdings währte Cassannas Euphorie darüber, die Familie zusammengeführt zu haben und endlich in ihrer alten Heimat wieder anerkannt zu sein nicht lange, da man sie nach sehr kurzer Zeit schon wieder auf die Erde abkommandierte um neue Fakten zu prüfen die auf ihr unerklärliche Art und Weise in die Hände der Behörden gelangt waren.

Es dauerte Ewigkeiten bis schlussendlich ihr Rang als Lieutenant Commander bestätigt wurde, wobei dann seltsamerweise alles sehr schnell ging. Vielleicht war es die Verbundenheit zum Counselor Corps, der sie durch viele Mühen hindurchgeleitet hatte, dass sie auf der Erde blieb.
Nun ging auch ihr jüngerer Sohn zur Akademie, ihre Tochter stand kurz davor und irgendwo im All, genauer gesagt auf der USS Phoenix, hat ihr ältester Sohn Dylan mit der Zeugung der Zwillinge Mary-Jo und Dean Dylan Deeuard-Bashir für den Fortbestand der deeuardschen Linie gesorgt. Mutter der beiden ist Dakota Bashir, wie der Name schon verrät die (Adoptiv)Tochter von Julian T'Kahal Bashir.
Und die heute nicht mehr ganz so junge Halbklingonin, die mittlerweile eben zur Oma wurde, unterrichtet medizinisch-wissenschaftliche und psychologische Fächer an der Akademie in San Francisco.
Psychologisches Profil
Mit einem stets offenen Ohr für die Probleme anderer, mit einem großen Herzen das alle dazu einlädt ihre Probleme mit ihr zu teilen damit sie sich besser fühlen und mit einem stetigen einfühlsamen Lächeln und einer Aufopferungsbereitschaft die ihresgleichen sucht ist Cassanna Deeuard eine sehr außergewöhnliche junge Frau.
Wenn es Unsicherheiten ob ihrer zweigeteilten Herkunft gibt ist ihr dieses nicht anzumerken, im Gegenteil. Sie scheint stets das Beste von sich zu erwarten, ein Vorbild sein zu wollen und gleichzeitig möchte sie Anschluss finden. Durch das viele Reisen in ihrer Kindheit, der stetige Wandel der sie umgeben hat, war es für Cassanna stets wichtig Freunde zu finden, Anschluss zu erhalten, Wurzeln zu schlagen wo sie lange keine hatte.
Sie ist stets für andere da, gibt nie auf wenn sie sich in den Kopf gesetzt hat eine Lösung zu finden und hat einen großen Beschützerinstinkt, der sie auch ihre Meinung sagen lässt wenn sie findet dass andere ungerecht behandelt werden.

Ens. Naen Shien
Counselor, SB 98


Commander Cassanna Deeuard ist eine psychisch belastbare, wenngleich durch ihre Vergangenheit enorm vorbelastete Frau. Ihre Diensteignung ist unumstritten, Führungsposten sind ihr ebenso problemlos übertragbar wie jene der psychischen Unterstützung ihrer Mannschaft.
Der innere Konflikt in einem kriegsbewandelten Universum großzuziehen trägt viel zu ihrer täglichen Gedankenlast bei. Der Commander steht in einem ständigen Konflikt mit sich selbst diese Kinder in einer sicheren aber weit entfernten Unterkunft auf der Erde unterzubringen oder bei sich zu haben um diese Liebe und Nähe der Mutter zu erfahren die sie ihnen unbedingt geben und nicht vorenthalten will.
Sie weiß dass sie ihre Kinder gleichwohl wie alle ihr unterstellten 'Schützlinge' wie sie auch die gesamte Crew miteinbezieht niemals wissentlich in Gefahr bringen will, was sie auch durch ihre vertrauenserweckende und starke Ausstrahlung jedem Gegenüber vermittelt.

PO2nd Delna Sharun
Counselor, USS Freedom-A


Miss Deeuard ist eine belastbare Person, der auch der Ernst jeder Lage schnell erkenntlich ist und keine oder kaum Erklärungen braucht um ihre Lage und jene ihrer Umgebung einzuschätzen.
Ihre psychologische Ausbildung scheint lückenlos und stets gut geschult, ebenso wie ihre unter Beweis gestellten medizinischen Fähigkeiten die ihre erzählte Geschichte untermauern. Ihr Temperament scheint wenig des Klingonischen an sich zu haben, ihre eigenen früheren Probleme hat sie selbst in den Griff bekommen oder durch bereits erfolgte Hilfe überwunden und bewältigt.
Cassanna Deeuard wird von Seiten des Counselor Corps für voll dienstfähig erklärt und ihr eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt.

Cmdr. Andres O'Mally
Counselor Corps, San Francisco

Medizinische Daten
Hautfarbe:
kaukasisch
Bluttyp:
AB negativ
Sehkraft:
125 %
Frühere Krankheiten:
diverse
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
keine
Operationen:
umfangreiche Genmanipulation; künstliche Reduzierung der mutationsbedingt erhöhten Sehkraft von 200% auf 125%; einmalige Entfernung der Knochenauswüchse am Handrücken, chirurgische Entfernung eines Bath'leth-Stückes aus dem Unterbauch; Entfernung eines Fötus im Entwicklungsstadium zur körperfremden Rehabilitation und Wachstum, spätere Wiedereinsetzung des Fötus, verschiedene chirurgische Eingriffe um die genmanipulationsbedingten Mutationen aufzuhalten, chirurgische Sterilisation
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
halbklingonische Anzeichen;
je drei dornenartige (abgeschliffene) Knochenauswüchse am Handrücken (sind nach operativer Entfernung über die Jahre nachgewachsen);
blaue Sklera (Augenweiß), dunkelgrüne vertikale Pupille, keine Iris; sie trägt Kontaktlinsen um 'normale' menschlich wirkende braune Augen zu haben; hormonbasierte Verhütungsmittel waren aufgrund ihrer genetischen Manipulation unbrauchbar, weshalb sie sich nach Geburt des dritten Kindes sterilisieren ließ

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...