Charakter-Akte von James Vaugn

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_vadm.jpg
Rangbild rechts:
R_vadm_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Vice Admiral
James Vaugn
Kommandant der Verteidigungsflotte Betazed

Linkliste
Hauptschreiber:
Craig Armstrong   BRI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
James Vaugn
Position:
Kommandant der Verteidigungsflotte Betazed
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
86 Jahre
Größe:
1,75 m
Geburtsort:
Kapstadt, Erde
Gewicht:
58 kg
Vater:
Ernest Kaldop
Augenfarbe:
braun
Mutter:
Caroline Vaugn
Haarfarbe:
schwarz (ergraut)
Hobbys:
keine ausgeprägten
Besonderheiten:
keine
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Als uneheliches Kind eines Offiziers der Marines und einer Kunstsachverständigten wuchs er zudem ohne Vater auf, da dieser sich von seinem Sohn distanziert hatte. Aber seine Mutter schaffte es ihn eine glückliche Kindheit zu ermöglichen, auch wenn die Vaterfigur zu oft wechselte als der er sie als solche ansehen könnte.

Nach der Schule mit sehr gutem Abschluss zog es ihm schnell zur Sternenflotte. Er hatte sich schon immer gefragt, ob die Erde seine Heimat sein würde. Ihn hielt nichts mehr dort, besonders weil er sich mit dem neuen Freund seiner Mutter überhaupt nicht verstand.
In der Sternenflotte verrichtete er seinen Dienst ohne wirklich herauszuragen und bestand nur knapp die Aufnahmeprüfung zur Akademie, auf der er im Mittelmaß rangierte. Was ihn jedoch auszeichnete waren sein ständiges Engagement und sein bedingungsloser Einsatz.

Als Leiter der Sicherheit der USS Petrocelli, einem eigentlich kleinen Forschungsschiff, war er an einem Zwischenfall bei einem Erstkontakt beteiligt. Es kam zu bewaffneten Auseinandersetzungen, bei denen fast alle Führungsoffiziere starben. Er übernahm schnell das Kommando und rettet das Schiff mitsamt der verbliebenen Crew. Das Oberkommando zeichnete diese Leistung nicht nur mit einem Orden aus, sondern mit der direkten Ernennung zum Kommandierenden Offizier einer Oberth. Auf diesem Schiff leistete er sehr gute Dienste ohne wirklich herausragende Ereignisse, sodass er das Kommando einer Excellsior anvertraut bekam. Dieses Schiff führte er in vielen Konflikten hervorragend und befahl zeitweise mehrere Schiffe.

Lange Zeit führte er dieses Schiff, dass dann letztlich ausgemustert wurde. Seine neue Stelle war die taktische Planung und die Beförderung in die Admiralitätsränge. Mit Ausbruch des Dominionkrieges wurde ihm eine Flotte anvertraut, die er mehr oder minder erfolgreich kommandierte. Trotz seines fortgeschrittenen alters hielt das Oberkommando an ihm fest und er verhalf der Sternenflotte im Krieg zu einigen wichtigen Teilsiegen über den Feind.

Nach dem Krieg fehlte das Personal in der Sternenflotte. Er erklärte sich bereit die Leitung der Verteidigungsflotte Betazed für ein paar Jahre zu übernehmen, bis sich die Lage entspannen würde. Damals dachte er nicht daran, dass wieder ein größerer Krieg auf die Föderation hereinbrechen könnte.
Psychologisches Profil
-/-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
weiß
Bluttyp:
A0-
Sehkraft:
80%
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...