Charakter-Akte von Reynold Ordmalo

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_fadm.jpg
Rangbild rechts:
R_fadm_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Fleetadmiral (PF)
Ordmalo
Fleetadmiral der Pure Federation

Linkliste
Hauptschreiber:
Craig Armstrong   BRI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Reynold Ordmalo
Position:
Fleetadmiral der Pure Federation
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
71 Jahre
Größe:
187 cm
Geburtsort:
Erde
Gewicht:
82 kg
Vater:
Kilan Ordmalo
Augenfarbe:
grün
Mutter:
Jessica Ordmalo, geb. Underberg
Haarfarbe:
Dunkelbraun (leicht ergraut und nicht gefärbt)
Hobbys:
Zeitgeschehen, Lesen, politisches Engagement
Besonderheiten:
Nicht verheiratet, kinderlos,
letzter Überlebender seiner Großfamilie
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
vor der Sternenflotte:

Reynold wuchs in einem starken familiären Umfeld auf. Mit seiner Großfamilie kam er immer gut aus. Die einzelnen Mitglieder hatten keinen hohen Stelenwert in der Sternenflotte, der Forschung oder der Gesellschaft. Doch genau das verlieh Reynold den Ehrgeiz eine große Kariere zu machen. Schon früh legte er sich darauf fest, dass er in den Weltraum, zur Sternenflotte wollte. Jedoch war er durchschnittlich bis schlecht in seiner schulischen Ausbildung, wodurch er zweimal bei der Akademie abgelehnt wurde bis er sich schließlich entschied als Mannschaftsdienstgrad zu beginnen um über die Unteroffiziersleiter nach oben zu klettern.

bei der Sternenflotte:

Eingestellt wurde er in der Sicherheit eines kurz vor der Ausmusterung gestandenen Schiffes der Miranda-Klasse, der USS Patterson. Dort zeichnete er sich durch einen gewissenhaften Dienst aus, wodurch sein Engagement bei der Sternenflotte verlängert wurde und er die Chance erhielt eine Unteroffizierskarriere zu starten.
Als Chief Petty Officer wurde er auf die USS Tampa, ein Schiff der Korolev-Klasse, versetzt. Er bewarb sich weiterhin bei der Akademie, aber erhielt weiterhin Absagen. An Bord der Tampa zeigte er weiter hohes Engagement und fiel somit dem Leiter der Sicherheit auf, der ihn nach einem Jahr an Bord zu seinem Stellvertreter ernannte. Bei einem tragischen Unglück kam dieser ums Leben und übergangsweise musste Reynold Ordmalo einspringen. In dieser Zeit beobachtete ihn der CO des Schiffes genau und Captain Hailford war es schließlich der seinen Einfluss gelten machen ließ und dafür sorgte, dass Reynold an der Akademie aufgenommen wurde.
Als einer der ältesten Kadetten an der Akademie erfuhr Reynold wenig Gegenliebe, aber seine Erfahrung an Bord der Patterson und der Tampa kamen ihm zu Gute. Schnell schaffte er seinen Abschluss mit mäßigem Erfolg, aber er erlangte schließlich das Offizierspatent.
Nach seiner Akademiezeit wurde er zurück auf die USS Tampa versetzt, wo er nach nur einem Jahr als Stellvertreter dann auch Leiter der Sicherheit wurde. Drei Jahre vergingen und Captain Hailford beobachtete und förderte Reynold weiter.
Durch gute Kritiken seiner Vorgesetzten bekam er das Angebot auf die USS Sharlston, einem Schiff der Nova-Klasse, zu wechseln und dort den Posten des Ersten Offiziers auszufüllen, was der ehrgeizige Mann auch annahm. Jedoch verstand er sich mit seinem neuen kommandierenden Offizier nicht besonders gut, aber trotzdem schafften es beide zusammenzuarbeiten. Nach einem unglücklichen Abschuss eines zivilen Transporters wurde der damalige kommandierende Offizier seines Postens enthoben und Reynold trat seine Nachfolge auf der USS Sharlston an, wo er zwölf Jahre die Zügel in der Hand hielt.
Dann erhielt er das Angebot ein Schiff der Sovereign-Klasse zu befehligen, das neu vom Stapel lief, der USS Kingston. Die freudige Nachricht überbrachte ihn sein alter Bekannter Hailford, der mittlerweile den Rang eines Rear Admiral innehatte. Mit seiner Hilfe konnte sich Ordmalo seine Führungscrew selber zusammenzustellen.

Nach dem Dominionkrieg wurde Ordmalo in den Admiralitätsrang befördert durch seine vielen gewonnen Schlachten und Führungen während dieses Krieges. Er kam in die Abteilung für strategische Planung und leitete diese erfolgreich, sodass er bis in den Rang eines Admirals vorstieß.
Nachdem Reynold davon Wind bekam, dass ein Klingone für den Mord an einem Föderationsbürgers ungestraft davon kommen sollte, kritisierte er die Führung der Vereinten Föderation der Planeten und die der Sternenflotte auf das heftigste und verbreitete seine Überzeugung öffentlich. Dies war den Verantwortlichen ein Dorn im Auge und Ordmalo wurde untragbar als Leiter der strategischen Planung.
Man versuchte ihn ruhig zustellen indem man ihm das Kommando einer kleinen Flotte bestehend aus drei Schiffen zuwies. Um Schlimmeres zu vermeiden entschied sich die Sternenflotte dazu ihm die freie Wahl bei seinem Admiralitätsschiffes zu lassen. Reynold Ordmalo wählte die USS Kingston und trat sein Kommando an.
Psychologisches Profil
Reynold Ordmalo ist ein Charakter, der vor Ehrgeiz und Korrektheit überschäumt. Er hat seinen eigenen Kopf und bemüht sich ihn durchzusetzen, auch wenn er den Anweisungen seiner Vorgesetzten folge leistet. Privat ist Reynold recht verschlossen, da er sich zumeist auf seine Arbeit konzentriert. Trotzdem ist er ein echter Familienmensch, der seine Angehörigen misst, auch wenn er zumeist diesen Anschein nicht nach außen trägt.

Counselor Garm
USS Patterson


Nachtrag:
Mit seinen gewachsenen Aufgaben scheint sein Ehrgeiz zu wachsen. Auch außerhalb des Dienstes scheint er selbst seine Abteilungsmitglieder mitreiße zu wollen für Arbeit. Selten erlebt man ihn entspannt und ich habe ihn dringend Sitzungen bei mir verordnet.

Counselor Jefferson
USS Tampa


Nachtrag:

Reynold Ordmalo lebt zurückgezogen und nimmt kaum am Campusleben teil. Zu seinen Vorlesungen erscheint er immer pünktlich, aber kapselt sich eindeutig von den anderen Kadetten ab, von denen er mehr Reife fordert. Alles in allem wird er aber ruhiger was seinem Ehrgeiz keinen Abbruch tut.

Counselor Dirtholm
Akademie-Counselor


Nachtrag:
Der Tod von sieben seiner Angehörigen bei Wolf 359 stößt Ordmalo in ein tiefes emotionales Loch. Dieses versucht er alleine zu bewältigen, aber wählt die falschen Mittel. Er isoliert sich immer mehr und vertieft sich weiter in seine Arbeit. Ich habe mit Captain Hailford geredet, der mir untersagte ich zu behandeln. Ich bemühe mich trotzdem um Besserung.

Counselor Jefferson
USS Tampa


Nachtrag:

Glücklich erscheint Ordmalo nach seiner Berufung in den Admiralitätsrang nicht, was vor allem am Tod vom Rest seiner Familie im Dominionkrieg liegt. Er wirkt ausgelaugt und diese Bürostelle wird das richtige für ihn sein.
Mittlerweile verbreitet er ein gehobenes Klima unter seinen Mitarbeitern. Es scheint al ob er nun auch charakterlich in seiner Aufgabe aufgeht. Auch privat geht er neue Wege.

Counselor Garm
Leiter der Counselors im Hauptquartier der Sternenflotte


Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...