Charakter-Akte von Craig Armstrong

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_adm.jpg
Rangbild rechts:
R_adm_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Admiral
Craig Armstrong
kommissarischer Kommadierender Offizier (komm. CO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Craig Armstrong   BRI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Craig Armstrong
Position:
kommissarischer Kommandierender Offizier der USS Fairhaven

Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
500.052 Jahre (500.000 Jahre Schlaf)
Größe:
1,91 m
Geburtsort:
San Bernando
Gewicht:
79 kg
Vater:
Joseph Armstrong
Augenfarbe:
Blau-grau
Mutter:
Margret Armstrong
Haarfarbe:
Glatze
Hobbys:
Bowling
Besonderheiten:
Kinder: Thomas, Marie, Leon
3349.1850 - Heirat mit Hoshi Sato
5216.1341 - Trennung von Hoshi Sato
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Craig ist der Sohn von Joseph und Magret Armstrong und wurde in San Bernando geboren. Ein Jahr später zog die Familie nach Great Falls um, weil Joseph mehr Natur in seinem Leben haben wollte. Dadurch, dass Joseph für den Diplomatenchor tätig ist, ist er selten zu Hause. Dies wirkt sich auf die Beziehung zwischen ihm und Craig negativ aus. Die Zeit zuhause bei seiner Mutter verbrachte Craig damit ihr bei der Hausarbeit zu helfen. Er legte einen Garten mit 12 Jahren an in dem er versuchte exotische Früchte zu züchten, mit mäßigem Erfolg. Mit 15 Jahren bemerkte er sein Interesse an der Geschichte des 19./20. Jahrhunderts der Erde. Dies missfiel seinem Vater, der ihn gerne auf eine Diplomatenschule schicken würde, damit Craig in die Fußstapfen des Vaters treten kann. Craig weigert sich und es brach ein riesiger Streit zwischen den beiden aus. Letztendlich meinte sein Vater, dass er versuchen solle sich an der Akademie für Geschichte zu bewerben um dort ein Studium zu beginnen, damit er sich als Geschichtslektor ausbilden zu lassen. Wenn dieses Misslingen sollte, dann sollte Craig sich den Willen seines Vaters beugen und eine Diplomatenschule besuchen.
Craig wird aber abgelehnt, aber meldet sich aus bei der ÖSF ohne Wissens seines Vaters, damit Craig nicht Diplomat werden muss. Angefangen hat Craig auf der Starbase `98 Resolution. Dort hat er in der Sicherheit gedient um wahrscheinlich seinen Vater zu strafen. Er wurde dort mit vielem konfrontiert, das er selber für sich nie als das Wahre bezeichnete.
Nach einer Shuttlemission im Rahmen seiner Akademieausbildung fasste er den Entschluss in die Wissenschaft zu wechseln. Zweifel hatte er, doch mit der Hilfe von Hoshi, die er schon kennen gelernt hatte als er in der Sicherheit war, schaffte er sich dort zu etablieren und wurde letztlich im Range eines Ensign zum Leiter der Wissenschaft ernannt. Als dieser reifte er und lernte viel neues, aber vor allem fand er sein Glück mit seiner Frau Hoshi und der Geburt seiner beiden Kinder, Thomas und Marie.
Nach Jahren als wissenschaftlicher Leiter jedoch und Erfahrungen von Leid und Tod wollte er den Spuren seines Vaters folgen und wechselte zu den Diplomaten der Vereinigten Föderation der Planeten. Auf der Starbase ´98 Resolution bekam er seine Ausbildung und wurde nach einem Angebot einer hochrangigen Betazoidin nach Betazed auf die Beraterakademie eingeladen, wo er längere Zeit verbrachte.
Aber die Zeit über schien er zu vereinsamen und da kam das Angebot recht wieder kurzfristig in die Sternenflotte einzusteigen, auf die USS Stardust, dem Schiff auf dem seine Frau CSO war. Sofort sagte er zu und erlebte mit ihr eine Mission, die stark an seinen Nerven zehrte, aber er wusste, dass er nicht mehr von Hoshi lassen wollte und stellte einen Antrag auf vollständige Wiederaufnahme. Dieser wurde genehmigt, aber er musste eine Versetzung auf die USS Shenandoah in Kauf nehmen, da er während der Mission schlecht auffiel in punkto Teamarbeit und Respekt gegenüber Vorgesetzten.
Auf der Shenandoah hatte der dann ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Dies beflügelte ihn umso mehr noch mehr auf seinen neuen Posten an Leistung zu bringen. Jedoch schnitt die Scheidung mit Hoshi durch sein Privatleben, dass ihn mehr in die Arbeit stürzte, aber seine Freunde fingen ihn auf.
Lange Zeit war er auf der Shenandoah. Überlebte einen 500.000 Jahre währenden Schlaf und musste mit ansehen, dass das Schiff der Bradbury-Klasse nicht mehr einsatzfähig werden würde. Auch wenn viele dem Schiffsnamen treu bleiben konnten, so wurde er versetzt auf Janus um bei der Bergung und Erforschung der Technik von den Kälteschlafkammern mitzuhelfen.
Jahre vergingen auf dem sandigen heißen Planeten bis er als Erster Offizier auf die USS Stardust versetzt wurde.
Psychologisches Profil
Craig Armstrong ist ein zuverlässiger Offizier, der seine Energie ganz seiner Familie und seiner Arbeit widmet. Er leistet sehr gute Arbeit und ist in der Erfüllung seiner Pflicht absolut zuverlässig. Zudem ist Craig Armstrong loyal, wenn man sich seine Loyalität verdient hat. Befehle befolgt er nicht blind sondern hinterfragt sie auch, wenn er ein Problem mit den Befehlen hat. Die Führungsqualitäten, welche Craig zeigt, sind gut und er leitet seine Abteilung mit ruhiger, gerechter Hand. Auch in seinem Privatleben ist Craig eher ein ruhiger Typ. Nicht umbedingt zurückhaltend, aber geduldig. Craig hat die Angewohnheit zu sagen, was er denkt, was nicht immer passend ist. Seine Familie ist für Craig Armstrong sehr wichtig und hat den höchsten Stand in seinem Leben.



Lieutenant Commander Sims

Medizinische Daten
Hautfarbe:
menschlich mitteleuropäisch
Bluttyp:
A0+
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
Keine
Aktive Krankheiten:
Keine
Verletzungen:
Keine
Operationen:
Keine
Handicaps:
Keine
Implantate:
Keine
Sonstige Bemerkungen:
Keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...