Charakter-Akte von Colin J. Emmerson

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ens.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Ensign
Colin J. Emmerson
Counselor in Ausbildung

Linkliste
Hauptschreiber:
Kiro Ijoula   G001
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Colin J. Emmerson
Position:
Counselor in Ausbildung
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch / Betazoide
Alter:
27
Größe:
1,76 cm
Geburtsort:
Frachtschif Falcon
Gewicht:
60 kg
Vater:
Jack Emmerson
Augenfarbe:
braun
Mutter:
Vala Emmerson (verstorben)
Haarfarbe:
braun
Hobbys:
Tanzen, Kochen, Tongo, Lesen
Besonderheiten:
Colin hat ein Implantat im Kopf welches den Großteil seiner Menthalen Kräfte unterdrückt. Colin’s UrGroßmutter war Temporalphysikerin. Sie experimentierte mit Temporaler Strahlung in einer Kolonie am Rande der Föderation. Eines Tages ereignete sich ein Umfall. Bei dem Versuch eine künstliche Zeitspalte zu erzeugen wurde das Labor mit einer hohen Dosis Temporaler Strahlung überflutet. Was Sie nicht wusste ist das Sie zu diesem Zeitpunkt schon Schwanger war mit seiner Großmutter. Diese kam natürlich zur Welt aber mit einem Unterschied. Die Telephatischen Zentren ihres Gehirnes waren weiter entwickelt. Die Temporale Strahlung hatte sie zu einem Punkt entwickelt den die Betazoiden wohl erst in mehreren Hundert Jahren erreichen würden. Somit verfügte Sie über ungeahnte Menthale Kräfte. Das Gehirn jedoch konnte diese Flut nicht verarbeiten. Der Säugling starb beinahe. Zum Glück wurde rechzeitig ein Implantat etabliert welches die Menthalen Fähigkeiten zur Gänze unterdrückte. Colin’s Großmutter war nur mehr in der Lage Telephatische Worte zu hören oder starke Emotionen zu spüren aber nicht mehr. Der Gendefekt übertrug sich auf Colin’s Mutter und schließlich auf ihn. Er besitzt ebenfalls das Implantat. Sollte es deaktiviert werden und die Menthalen Fähigkeiten freigesetzt werden, würde wohl binnen kurzer Zeit eine Gehirnblutung Colin töten.















Schreiber: Kiro Ijoula
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Colin ist der jüngste der 4 Söhne von Jack und Vala Emmerson. Vala starb bei der Geburt von Colin. Die Familie leitet seit 8 Generationen einen Frachter die „Falconl“. Sie Transportieren Güter aller Art und treiben Handel aller Art. Typische Nomaden. Da Colin als einziges der Kinder die Telephatischen Fähigkeiten der Mutter geerbt hatte war er von Grund auf sensibler und anders als seine Brüder. Er hat Zeit seines Lebens viel gelesen und war andererseits sehr aktiv. Als er kleiner war heckte er ständig irgend welche Dinge aus während seine Brüder immer dem Vater beim Betrieb des Schiffes halfen. Durch die Zeit auf der „Falcon“ traf Colin auf unzählige Fremde Wesen und stellte mit ihnen Kontakt her. Sein Vater der nie viel mit ihm anfangen konnte erkannte das Talent als er älter wurde und nutzte es. Er lies ihn bei den Verhandlungen dabei sein. Seine eingeschränkten Telephatischen Fähigkeiten kamen ihm dabei ebenfalls sehr zu nutzen. Als Colin mit der Schule fertig war bewarb er sich bei der Diplomatischen Akademie auf Coridan 8. Seiner Anfrage wurde nach einem langen Aufnahmeverfahren statt gegeben. Colin verließ das Schiff gegen den Willen des Vaters und der Brüder. Aber er wusste er musste es tun. Er absolvierte den dreijährigen Lehrgang und schloss durchschnittlich ab. Anschließend kehrte er wieder für eine kurze Zeit auf die Falcon zurück. Das Verhältnis zwischen Colin und seinem Vater war sehr getrübt. Seine Brüder sahen es eher lockerer. Da meldete sich seine Tante Kathreen. Sie war Admiral bei der Sternenflotte. Sie bot Colin einen Platz an der Akademie und die Ausbildung zum Counsilor. Colin nahm die Chance an und absolvierte eine verkürzte Akademielaufbahn. Er schloss als drittbester seines Jahrganges ab und arbeitete schon während seiner Zeit als Kadett für seine Tante. Sie war in der Abteilung für interne Angelegenheiten der Föderation. Da konnte er oft sein Diplomatisches Geschick unter Beweis stellen. Schließlich wurde er jetzt als Counsilor auf die USS Britannia versetzt. Colin fehlt noch sein Assistenzjahr als Counsilor um die Praxis zu bekommen aber dieses muss wohl aufgrund des Krieges durch direkte Praxis alleine ersetzt werden.

Psychologisches Profil
-/-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
AB negativ
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
- Implantierung des Telephatischen Supressors
Handicaps:
-
Implantate:
- Gehirnimplantat zur Unterdrückung der Telephatie
Sonstige Bemerkungen:
- Eingeschränkter Telephat

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...