Charakter-Akte von Kiro Ijoula

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_ltcmdr.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Commander
Kiro Ijoula
Derzeit zur Rehabilitation auf der Trill Heimatwelt

Linkliste
Hauptschreiber:
Kiro Ijoula   G001
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Kiro Ijoula
Position:
technischer Offizier
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Trill
Alter:
30 Jahre
Größe:
1,70 m
Geburtsort:
Blairwood, US Bundesstaat Louisiana (Amerikanische Konföderation)
Gewicht:
65 kg
Vater:
Valen Honshu
Augenfarbe:
blau
Mutter:
Talia Honshu
Haarfarbe:
braun
Hobbys:
Lesen, Archeologie, Klettern, Kochen, Tai Chi
Besonderheiten:
vereinigter Trill
Ijoula (Symbiont)


Nial: Nial war der erste Wirt von Ijoula. Nial war Ärztin und hatte ihre Praxis in einer kleinen Provinz von Trill. Nial hatte 3 Kinder und einen Mann.


Torren: Torren war der zweite Wirt von Ijoula. Torren war Profiathlet. Er hatte bei diversen Olympiaden im ganzen System mitgemacht. Er hatte keine Frau und keine Kinder.


Veska: Veska war Pilotin. Sie war für die Regierung von Trill als Pilotin diverser Raumschiffe aktiv. Sie hatte einen Mann namens Lauren und 2 Söhne mit ihm.


Solbo: Daten nicht verfügbar


Tilina: Tilina war Sternenflotten Offizier. Sie war Wissenschaftsoffizier mit der spezialisierung auf Subraummechanik. Sie stieg in den Rang eines Captains auf und kommandierte die USS Excalibur, ein Schiff der Ambassador Klasse. Tilina hatte keine Kinder.


Thomas: Thomas hatte eine Karriere als Steuermann wobei ihm die Pilotenkenntnisse von Veska zur Hilfe kamen. Thomas hatte eine Frau und 1 Sohn. Thomas stieg sehr schnell die Karriereleiter hinauf und wurde rasch zum Admiral befördert. Thomas wurde Leiter für Innere Angelegenheiten.


Brexten: Brexten war ebenfalls Sternenflotten Offizier. Sie war Chefingenieurin an Bord der USS.Incursion. Sie hatte die Transporterzelle für die Infiltrationstechnologie der Sternenflotte entwickelt. Die Transporterzelle erlaubte es getötete Feinde vom Schlachtfeld wegzubeamen. Brexten starb bei einem Ionensturm.


Alexander: Alexander wurde als Alexander Lennox auf der Trill Heimatwelt geboren. Gegen den Willen seines Vaters heuerte er auf einem Transportschiff als Ingenieur an. Während eines Umfalls wurde es nötig das ihm der Ijoula Symbiont eingepflanzt wurde da dieser sonst starb. Alex ging daraufhin zur Sternenflotte und wurde Ingenieur und Pilot auf der USS Britannia Alex hatte einen Sohn namens Kian.Er starb auf der USS Thor während eines Gefechts mit den Romulanern im Briar Patch.
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Kiro Honshu wurde in Blairwood, US Bundesstaat Louisiana, geboren. Seine Eltern sind beide Lehrer. Seine Mutter unterrichtet Biologie und Chemie an der Universität von Blairwood und sein Vater ist Lektor für Mathematik an der Sternenflottenakademie. Er hat zwei Schwestern, die beide älter sind als er. Die Jüngere besitzt ein Nachtlokal in Blairwood. Seine ältere Schwester ist Lehrerin an der Blairwood High. Alex hatte schon immer ein starkes Interesse für Geschichte und Technik. Er absolvierte die Highschool mit Bravour und studierte dann an der Blairwood University Geschichte und Archäologie. Als er sein Studium mit dem Doktortitel abschloss (Doktorarbeit über die Geschichte der Iconianer), ging er an die Sternenflottenakademie. Während der Akademiezeit setzte er sich mit seinen Wurzeln auf Trill auseinander. Seine Familie lebte schon seit Generationen auf der Erde, da die meisten seit Generationen in der Flotte dienten. Er hat nur noch ganz wenige Verwandte auf der Heimatwelt der Trill. Sein Onkel ist Mitglied in der Symbiose Kommission. Nach einem Besuch auf der Heimatwelt wurde sein Wunsch laut, mit einem Symbionten vereinigt zu werden. Da seine Leistungen auf der Akademie bis zu diesem Zeitpunkt bestenfalls mittelmäßig waren, stiegen sie nun ums enorme an. Er lernte besessen und besuchte freiwillig Kurse und Wahlfächer. Er schloss die Akademie als Zweitbester seines Jahrgangs ab und ließ sich dann sofort auf die Utopia Planitia Werke versetzen. Während er dort als Ingenieur arbeitete, durchlief er das Initiationsprogramm für Symbioseanwärter. Nach dem langwierigen Prozess wurde er akzeptiert und wartete auf seinen Symbionten. Jedoch vergingen die Jahre und nichts passierte. Gerüchte wurden laut, dass Kiro aufgrund der Tatsache, dass er keinen richtigen Bezug zu seinem Volk hat auch nicht so schnell einen Symbionten erhalten sollte. Seit der Zeit auf der Akademie hat er sich sehr verändert. Er war schon immer etwas ruhiger aber seitdem er sich in den Kopf gesetzt hatte vereinigt zu werden, uferte es in Arbeitswut aus. Er hatte nur mehr wenige Freunde und eine Beziehung kam nie wirklich auf. Nach 4 Jahren auf Utopia Planitia ging er zurück an die Sternenflottenakademie und Unterrichtet dort seit dem Ingenieurswesen und Geschichte. Er bekam unzählige Angebote auf Raumschiffen, die er jedoch alle ablehnte. Entspannung findet er im Unterrichten und bei seinen Schwestern, die ihn dann und wann von seinem Arbeitseifer bremsen müssen. Kiro’s Weigerung ein Angebot auf einem Raumschiff anzunehmen ist vermutlich auch der Grund, weshalb er noch immer Lieutnant ist. Auf Drängen seines Vaters nahm er dann bei einem alten Schüler seines Vaters eine Stelle auf der USS Phoenix an.
Psychologisches Profil
Kiro Ijoula ist ein 29 Jähriger Mann, welcher aus einer Lehrerfamilie stammte. Sowohl seine Mutter, als auch sein Vater waren beide an höheren Schulen angestellt, so dass der Apfel hier nicht weit vom Stamm viel.


Kiros älteste Schwester kam dem Familienruf nach und wurde Lehrerin, während Kiro und seine jüngere Schwester jedoch andere Ziele sich suchten. Die jüngste bietet dem jungen Trill eine Abwechslung zu seiner Arbeit, durch ihr Nachtlokal.


Kiro jedoch, hatte sich ein anderes zeit in den Kopf gesetzt, ein Ziel was viele Trills teilen. Die Vereinigung mit einem Symbionten. Ausgelöst durch den Besuch bei seinem Onkel, welches Mitglied in der Symbiose Kommission ist, entwickelte Kiro in seiner Akademiezeit einen großen Drang sich dafür zu qualifizieren.


Von bis dahin eher mittelmäßigen Akademieleistungen, wand ein enormer Wechsel statt. Kiro lernte wie ein besessener und steigerte seine Leistung, wenn auch schon langsam zu dem Preis, das seine sozialen Kontakte immer weniger wurden. schaffte er einen exzellenten Akademieabschluss und ließ sich auf die Utopia Planitia Werke versetzen, da er den Dienst auf einem Schiff verweigerte.
Zusammen mit der Akademie hatte er sich auch für eine Vereinigung mit einem Symbionten qualifiziert, jedoch war das auch schon alles, denn zugeteilt bekam er keinen und es sollten auch noch einige Jahre vergehen, bevor er sein Ziel endlich erreichte.


Um sich auch weiterhin als geeignet gegenüber der Vereinigungskommission zu zeigen, entbrannte in ihm eine förmliche Arbeitswut, welche ihn nur sehr wenige Freunde noch bescherte und noch dazu nur von seinen beiden Schwestern mal gebremst werden kann, wenn auch nur für eine minimal Zeit.


Nach einigen Gesprächen mit seinem Vater, wurde jedoch auch Kiro langsam klar, dass er, um nicht auf alle zeit Lt sein zu wollen, den Dienst auf einem Schiff antreten muss. Aufgrund seines zurückgegangen sozialen Einfühlungsvermögen, half ihm sein Vater bei der Schiffwahl, so dass er mit etwas Vitamin-B zu dem Schiff eines alten Schülers von Valen Honshu kam.


Und mit dieser Entscheidung erteilte Kiro auch endlich sein Ziel, denn ihm wurde endlich nach Jahren ein Wirt zugewiesen, der Ijoula Wirt. Dieser Wirt gehörte bis zu einem tragischen Unfall Alex Ijoula, welcher jedoch bei Kämpfen im Briar Patch sein Leben verlor. Und wie ein Zufall spielte, so gehörte dieser Wirt bis dahin zu dem Schiff, auf welches Kiro nun vorhatte zu gehen.


Durch die Vereinigung mit dem Symbionten wurde aus Kiro Honshu Kiro Ijoula, ein vereinigter Trill. Ein Mann der nun über das Wissen von ca. 700 Jahren besaß, von verschieden Leuten und der vor allem erkennen musste, dass ein Teil seines bisher gewählten Weges große Fehler besaß. Neues Wissen bringt auch bekanntlich neue Erkenntnisse, so auch Kiro, welcher nun erst bemerkte wie einsam seine letzten Lebensjahre waren und was er damit einen wichtigen Teil dadurch verlernt hatte und nun wieder erneuert werden muss.


Neben einem besseren Verstehen des eigenen Lebens, beginnt auch das Verstehen neuer Aspekte und Aufgaben. Der Sternenflottendienst einiger seiner Vorgänger als Navigatoren, ermöglichte ihm nun ebenso zu einer solchen Schiffunterstützung, da er sich dessen Wissen bedienen konnte und es auch gleich verstand.


Mit seiner ruhigen, diplomatischen und vor allem dem gründlichen Nachdenken macht er es anderen Leicht für andere mit ihm umzugehen, natürlich wird dies in einem angemessen Respekt erwartet von Kiro, denn eine gewisse Höflichkeit ist Voraussetzung.


Sorgsam, Pflichtbewusst und vor allem Gewissenhaft erfüllt Kiro seine Aufgaben, ein Punkt den er auch von anderen erwartet. Pünktlichkeit ist für ihn ebenso ein wichtiges Details, was er gerne sieht, vor allem da er es zumeist selber ist.


Abschließend kann man sagen, das Kiro Ijoula ein Mann ist der durch die Vereinigung seinen Horizont erweiterte und Fehler der Vergangenheit besser erkennt, vor allem an sich selber. Und er wird seinen Dienst in der Sternenflotte immer genausten verrichten, solange er immer noch die friedlichen Grundlagen dieser Institution erkennt.




Erstellt von LtCmdr Talem Voit T`Rial vHdA

bei Stardate: 7199.1128



Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
AB Negativ
Sehkraft:
100 %
Frühere Krankheiten:
keine
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
keine
Operationen:
Implantierung des Symbionten
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...