Charakter-Akte von James William Graylock

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_ltcmdr.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Commander
James William Graylock
Ausbilder für Technik und Navigation

Linkliste
Hauptschreiber:
Godo Lessman   BRI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
James William Graylock
Position:
Ausbilder für Technik und Navigation
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
42 Jahre
Größe:
1.83 m
Geburtsort:
Terra Nova
Gewicht:
81,87 kg
Vater:
William Graylock Junior
Augenfarbe:
Braun-Grün
Mutter:
Elizabeth Graylock
Haarfarbe:
Blond mit Rotstich
Hobbys:
-/-
Besonderheiten:
-/-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
James William Graylock wurde auf Terra Nova geboren und ist dort aufgewachsen. In seiner Jugend hat er viel mit seinen Freunden erlebt. Seine Clique und er haben viel Mist gebaut und wurden auch vom planetaren Sicherheitsdienst des öfteren erwischt.
Doch mit der Zeit ist James reifer geworden und hat andere Interessen entwickelt als seine Freunde.
Bereits mit 16 Jahren hat er sich bei der Sternenflotte beworben, wurde allerdings aufgrund des Alters abgelehnt. In der Zeit hat er versucht seine Interessen, welche nun in Richtung Technik und Raumschiffnavigation ging zu verfeinern und hatte sich gegen den Willen seiner Eltern auf einem seriösen Frachter anheuern lassen. Zu diesem Zeitpunkt hat sich James mit seiner Familien zerstritten und den Kontakt zu ihnen abgebrochen.
Nach einem Jahr in den weiten des Alls hatte er sich ein weiteres Mal beworben und kam sogar bis in den Belastungstest, doch beim psychologischen Test viel er durch, womit er ein weiteres Jahr im All auf dem Frachter verbrachte. Nach seinem 18ten Geburtstag bewarb sich James ein drittes Mal bei der Sternenflotte und konnte die Test gerade so bestehen.
Auch seine Ausbildung an der Akademie verlief nicht ganz reibungslos. Er hatte viele Probleme und Schwierigkeiten und fand keinen Anschluss an andere Kadetten. Deswegen hatte er auch ein Jahr länger gebraucht als andere Kadetten. Als er seine Ausbildung abgeschlossen hatte, kam er auf die USS Valentine und tat dort in der Technik bis zur Ausmusterung des Schiffes sein Dienst. Als die USS Valentine ausgemustert wurde, war James 38 Jahre alt.
In seiner Zeit auf der Valentine hatte James seine Frau Lora, eine Elaysianerin, kennen gelernt und geheiratet. Was beide zu dem Zeitpunkt nicht wussten, ist das sie niemals Kinder haben könnten. Das elaysianische Genom und das menschliche Genom sind nicht kompatibel. Allerdings hat es der Ehe der beiden nicht geschadet.
4 Jahre nach ihrer Hochzeit starb Lora bei einer Fehlfunktion des Schwerkraftgenerators als sie in ihrem Arbeitsbereich war. Den Verlust hat James schwer getroffen und wurde deswegen psychologisch behandelt. Mit dem Ausmustern der USS Valentine ging James an die Akademie um seine Erfahrung als Techniker und Schiffsnavigator an die nächste Generation der Sternenflottenoffiziere weiter zu geben.
Als er 40 Jahre alt war wurde James in den Rang eines Lieutenant Commanders befördert und unterrichtet nun seit 3 Jahren an der Akademie der Sternenflotte.
Psychologisches Profil
James ist ein interessanter Charakter. Er ist von Natur aus ruhig und hat eine ruhige Art. Seit dem Tod seiner Frau Lora ist James ziemlich zurück gezogen und geht seiner Arbeit nach. Er geht noch regelmäßig zu Therapiesitzungen um den Verlust seiner Frau zu verarbeiten. Es bleibt ab zu warten ob er jemals den Tod seiner Frau richtig verarbeiten kann. Sonst ist er aber ein völlig psychischer stabiler Mensch und kann seinen Dienst normal weiter führen.

Gez.
Dr. psy. Laura Hakoda
Counselor Corps der
Sternenflotten

Medizinische Daten
Hautfarbe:
hell
Bluttyp:
AB negativ
Sehkraft:
98 %
Frühere Krankheiten:
Kinderkrankheiten
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
mehrere verschiedene Verletzungen während seiner Dienstzeit
Operationen:
siehe Verletzungen
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
James hat einen künstlichen Ellenknochen. Es schränkt ihn allerdings nicht in seiner Arbeit ein, solang er zu den regelmäßigen Untersuchen geht.

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...