Charakter-Akte von Dr. med. Ciara O`Leary

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_lt.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant
Ciara O`Leary
medizinischer Offizier

Linkliste
Hauptschreiber:
Ciara O`Leary   SIC
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Dr. med. Ciara O`Leary
Position:
medizinischer Offizier
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mensch
Alter:
32 Jahre
Größe:
1,73 m
Geburtsort:
Dublin / Irland / Erde
Gewicht:
68 kg
Vater:
Eathan O'Leary
Augenfarbe:
grau - grün
Mutter:
Magan O'Heara
Haarfarbe:
rötlich
Hobbys:
reiten, schwimmen, schreiben, lesen, Pflanzen züchten, Klassische Musik
Besonderheiten:
2 Kinder:

- Kian O'Leary (formals Ijoula, wurde adoptiert, 8 Jahre alt)

- Diarmaid (bedeutet "Freier Mann", ca. 10 Wochen alt)
(zu den Hintergründen und weiteres zu den Kindern im Lebenslauf oder aktuellen Logs schauen)


Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Geboren in einem Vorort von Dublin wuchs Ciara in einem wohlbehüteten Familienumfeld auf. Die Mutter war Hausfrau und immer für ihre Kinder da, während der Vater erst spät Abends nach Hause kam. Jedoch fand er vor allem am Wochenende Zeit für seine Kinder.

Das Haus der Familie lag direkt am Meer und hatte Platz für ihre drei Geschwister, zwei Brüder und eine Zwillingsschwester, sowie die Mutter ihres Vaters Eathan. Hier verbrachte sie als junges Mädchen wohl die schönste Zeit in ihrem Leben. Das Meer und die immer grüne Landschaften waren der Ausdruck ihrer Seele. Ausritte über mehrere Wochen in den Ferien waren wohl die beste Flucht vor der lästigen Welt der immer währenden Schule und ihrer permaneten Unterforderung. Genauso genoss Ciara es mit ihrer Zwillingsschwester Liona im Meer schwimmen zu gehen. Es erwies sich beim Reiten wie auch beim Schwimmen das Ciara scheinbar mutiger war. Sie testete gerne die Grenzen ihres Könnens aus, nicht immer zum Vorteil.

Die Landschule bot den Kindern nicht viele Aufstiegsmöglichkeiten und die Kinder im Hause O'Leary genossen alle das Privileg mit 11 Jahren nach Dublin in eine bessere Schule zu gehen. Sicher war das ganze ein finanzeller Aspekt, denn der Vater, welcher als Doktor der Mikrobiologie an der Dubliner Universität arbeitete, wollte das seine Kinder ebenfalls studierten, weiter kamen.



Ciara war keine lernfreudige Schülerin, auch wenn sie es konnte, so fehlte ihr oftmals die Motivation etwas für den Erfolg zu tun. So verweigerte sie nach dem Abschluss der Schule das Studium in Dublin, auch wenn ihr Berufswunsch bereits in die Richtung der Medizin ging.

Sie streubte sich gegen den Vater und wollte sich diesem Lerndruck, Erfolg für die Familie zu haben, den Namen O'Leary hoch zu halten, nicht aussetzten. Liana dagegen begann noch mit 18 zu studieren. Da die O'Learys eine traditionsbewusste Familie sind konnte Ciara zu Hause wohnen bleiben, aber die Spannungen wurden mit jedem Monat größer. Gelegenheitsjobs brachten sie auch nicht weiter. Natürlich war die junge Frau auf der suche nach dem richtigen beruf für sich, nach dem was sie gerne machen würde. Doch der Druck des Vaters Erfolg an der Universität zu haben machte ihr Angst.



So war es nur eine Frage der Zeit bis sie sich dazu entschloss der Sternflotte bei zutreten. Hier kann sie beweisen was sie kann und keiner wird mit den Erfolg oder Misserfolg den namen O'Leary aus Dublin in Verbindung bringen.

- Wichtige Ereignisse seit der Laufbahn in der Sternenflotte -

Das Leben in der Sternenflotte ist nicht immer einfach, doch Ciara steuerte sich manchmal mehr oder wenig sicher durch die raue See und wurde schon als PO1st Class CMO, doch dieses Datum ist noch mit mehr verbunden. Freundschaft, Leid, Leben retten. Sorina Gabra, damals noch tätig auf der USS Britannia, litt unter einer merkwürdigen und schwierigen Krankheit, Erinnerungen plagten sie und die neue CMO kämpfte für ihr Leben und die Gesundheit vor und gegen den CO und XO. Die Überzeugungskraft setzte sich durch und das riskante Manöver gelang, denn Sorina lebt heute noch. Hier entstand gewisser Maßen eine Freundschaft, vor allem die zu Alex Ijoula entstand heraus.
Doch die Freundschaft starb, im wahrsten Sinne des Wortes, denn Alex wurde bei einem Einsatz getötet. Auf einem Urlaub hatte er sie gefragt, ob sie, im Falle seines Ablebens, Kian adoptieren würde. Voller Freundschafte sagte sie zu und sah sich wenig später mit dieser Situation konfrontiert. Keinen Moment zögerte sie, doch leicht war es nicht. Alex Kian aber 7 Jahre alt war, sind beide bereit und so weit, ihn voll zu integrieren und er trägt nun auch Cias Familiennamen.

Viele andere Freundschaften haben sich entwicklet, die wichtigste noch bestehende ist die zu James Reynolds. Jim ist wie ihr Bruder, was vor allen in den schwierigen Zeiten der Glaubensfindung viel geholfen hat, doch auch bei alltäglichen Problemen immer gut ist. Er stand bei den meisten privaten Problemen immer an ihrer Seite, sie erlebten viele Einsätze zusammen und aufzutählen wann der Sicherheitsoffizier ihr das Leben rettete, würde die Seite sprengen.

Ciara hatte eine Nahtoderfahrung, einen schweren Unfall überlebte sie nur durch Ner'Ayez Lavar, die mit einer Massage am offenen Herzen das Abgleiten in die andere Seite verhinderte. Trotzdme lag Ciara lange im Koma und man war sich nicht sicher, ob sie wieder aufwache würde. Während dieser Zeit hat sie das Erlebnis der Wiedergeburt gemacht, was sie prägte.

Das schlimmste Erlebnis war die Übernahme durch Käfer, lange hatten diese ihr Unterbewusstsein geprägt und Entscheidungen herbeigeführt. Im nachhinein ist es schwer für sie, die Entscheidungen, die sie unter dem Einfluss der Käfer gefällt hat, zu akzeptieren oder gleichzeitig als Falsch ab zu tun. Es hat ihren Blick auf die Welt verändert.




Psychologisches Profil
-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
rötlich
Bluttyp:
AB negativ
Sehkraft:
100 %
Frühere Krankheiten:
-
Aktive Krankheiten:
-
Verletzungen:
glatter Beinbruch mit 17 Jahren, schwere Brustverletzung - Aussetzer des Herzens
Operationen:
am Herzen eine
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...