Charakter-Akte von Morrigan Lara O`Sullivan

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ens.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Ensign
Morrigan Lara O`Sullivan
Medizinischer Offizier

Linkliste
Hauptschreiber:
Lara Sims   G001
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Morrigan Lara O`Sullivan
Position:
Medizinischer Offizier
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mensch
Alter:
24 Jahre
Größe:
1, 67 m
Geburtsort:
Galway, Irland, Erde
Gewicht:
62 kg
Vater:
Sean O’Sullivan
Augenfarbe:
grün
Mutter:
Guinevere Sims-O’Sullivan
Haarfarbe:
rot
Hobbys:
Reiten, Schwimmen, Tauchen, klassischer Tanz
Besonderheiten:
wird bei ihrem 2. Vornamen 'Lara' gerufen

Stammcharakter: LtCmdr Lara Sims

Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Morrigan Lara O’Sullivan wurde als einzige Tochter von Sean und Guinevere O’Sullivan in Galway, einer kleinen Stadt in Irland, geboren.
Wie ihre Tante, Lara Sims, zog es Morrigan Lara früh zu den Sternen. Ihre Mutter unterstützte dieses Vorhaben nicht sonderlich, hielt sie persönlich nicht viel von der Sternenflotte. Sie hatte dieses Streben auch nie bei ihrer Schwester verstanden, zu der sie lange Zeit keinen Kontakt gehabt hatte. Im Gegensatz zu Lara, hatte sich Guinevere mit ihrer Mutter Shannon Sims nie sonderlich gut verstanden. Sie hatte ihr nicht verzeihen können, dass diese sie auf ein Internat schickte, als sie schulpflichtig wurde, da sie zurück zu ihrem Posten als Medizinerin kehrte. Lara trat später in die Fußstapfen ihrer Mutter und Guinevere war als Zivilistin für das Diplomatische Corps beschäftigt. Dort lernte sie Sean O’Sullivan, einen Sicherheitsoffizier der Sternenflotte kennen, der in ihrem Teil des Diplo Corps zum Schutz eingesetzt waren. Die beiden heirateten und 3 Jahre später kam Morrigan Lara zur Welt. Traditionell erhielt sie den Namen ihrer Tante als 2. Vornamen, ihre Mutter bestand jedoch darauf, dass sie Morrigan gerufen werden sollte.

Als Lara 15 war, lernte sie ihre Tante zum ersten Mal kennen. Diese war im Dienst auf der Starbase Resolution angegriffen und schwer verletzt worden. Lange Zeit lag sie im Koma und wurde in einem Sanatorium auf der Erde behandelt und durch die Rehabilitationsphase begleitet.
Von dort hatte sie sowohl an Guinevere, als auch an Lara geschrieben und nachdem Guinevere ihre Schwester zuerst nicht besuchen wollte, machte sie Lara jr. selbst auf den Weg zu ihrer Tante. Das Verhältnis zwischen den beiden wirkte Anfangs verkrampft, entwickelte sich aber zu eine sehr intensiven Verhältnis, das schließlich auch Laras Mutter akzeptieren musste.
In ihrer pubertären Phase reifte in Morrigan Lara dann der Wunsch heran, künftig nur mehr bei ihrem 2. Vornamen gerufen zu werden. Streitigkeiten mit ihrer Mutter waren vorprogrammiert, Lara setzte hier aber ihren Dickkopf durch. Ebenso verfuhr sie bei ihren Zukunftsplänen. Den nötigen Rückhalt erfuhr sie dabei nicht nur von ihrer Tante, die ihr immer wieder von den verschiedensten Missionen und Posten erzählte, die sie erlebt hatte, sondern auch ihr Vater unterstützte sie. Ihre Mutter hatte erkennen müssen, dass sie ihre Tochter verlieren würde, wenn sie versuchte sich ihr in den Weg zu stellen. Also gab sie um den familiären Frieden Willen grünes Licht für den Entschluss.

Zur Sternzeit 7069.0007 wurde sie auf die USS Shenandoah versetzt. Ihre Tante war selbst einmal auf der Vorgängerin der Shenandoah, der USS Destiny, stationiert gewesen.
Psychologisches Profil
Wer Morrigan Lara begegnet, sieht wohl zuerst einen freundlichen, offenen und toleranten Menschen, der im Umgang mit anderen sehr unkompliziert ist und deshalb auch für Teamarbeit gut geeignet ist. Vorurteile finden sich in ihr nicht wieder, dafür ist die Achtung vor dem Leben für sie zu wichtig. Ihrer Meinung nach ist dies ein besonders wichtiges Attribut, da sonst kein Miteinander möglich wäre. Deshalb kann sie mit intoleranten Menschen nichts anfangen.

Weiters vereint sie Willenstärke und Zielstrebigkeit ineinander, sie setzt sich nur äußerst selten Ziele, die sie dann nicht erreicht. Wäre da nicht ihr manchmal überschäumendes Temperament, gepaart mit großer Sturheit, wäre sie wohl ein perfektes Crewmitglied. Oft kann sie ihren Ärger einfach nicht zügeln und dies bekommen dann auch andere zu spüren. Laras Zorn sollte man wiederum nicht auf sich ziehen, da sie mitunter sehr nachtragend sein kann und das andere auch wissen lässt. Ihr Gewissen ist sehr prägend für ihre Taten. Die Stimme in sich kann sie meist nicht ignorieren. Auch wenn sie nicht immer richtig handelt, was durchaus hin und wieder vorkommt, Lara lernt aus ihren Fehlern und zieht daraus Konsequenzen.

Freundschaft ist für sie auch sehr wichtig. Sie basiert in ihren Augen auf Vetrautheit und gegenseitiger Hilfe. Emotionale Nähe und eine warme Atmosphäre sind für sie Kernstücke einer guten Freundschaft. Ihren Freunden gegenüber ist sie sehr loyal und mitfühlend, eine Bitte von ihnen wird sie kaum abschlagen, da sie Lara wohl sehr am Herzen liegen. Auch Liebe baut sich auf diesen Attributen auf, wobei Lara der Meinung ist, dass man dieses intensivste aller Gefühle einfach tief in sich spürt und es weit mehr ist als nur Schmetterlinge im Bauch. Dabei spielt auch die Seelenverwandtschaft eine große Rolle. Sie weiß, dass sie irgendwann Kinder haben will und für diese würde sie ein risikoreiches Leben lieber aufgeben, um ihnen eine gute Mutter zu sein.

Auch wenn ihr irisches Temperament oft überschäumt, so ist Lara dennoch ein kompetentes und sehr umgängliches Crewmitglied, das von Offenheit und Toleranz geprägt ist und mit dem man zweifelsohne eine gute Freundin an seiner Seite hat, kennt man sie erst einmal besser.

gez. Caterina Corrigan, Counselor der Shenandoah

Medizinische Daten
Hautfarbe:
weiß
Bluttyp:
unbekannt
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
keine
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
keine
Operationen:
keine
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
nichts

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...