Charakter-Akte von Lara Clarsen

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ens.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Ensign
Lara Clarsen
temp. Chefmedizinerin (temp. CMO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Lara Sims   G001
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Lara Clarsen
Position:
temp. Chefmedizinerin (temp. CMO)
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mensch
Alter:
21 Jahre
Größe:
1,69m
Geburtsort:
Keitum, Sylt (Erde)
Gewicht:
67kg
Vater:
Johannes Clarsen
Augenfarbe:
Grün
Mutter:
Elisabeth Clarsen
Haarfarbe:
Rotblond
Hobbys:
schwimmen und lesen
Besonderheiten:
-/-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Lara wurde als Tochter von Elisabeth und Johannes Clarsen in Keitum auf der Insel Sylt geboren.
Als Sternenflottenoffizier auf einem Raumschiff war ihr Vater selten auf der Erde, wodurch Lara eine umso engere Bindung zu ihrer Mutter hatte.
Die Elementarschule besuchte sie noch auf Sylt, ab der weiterführenden Schule flog Lara dann täglich mit einer der Shuttlelinien nach Hamburg.

Ein einschneidendes Erlebnis war der Tod ihres Vaters, als Lara 8 Jahre alt war. Daraufhin befand sie sich einige Zeit bei einem Counselor in einer Gesprächstherapie, um den Tod und die kindlichen Schuldgefühle zu verarbeiten.

Ihre Mutter war Zivilistin und als Ärztin in einer Praxis auf der Insel tätig.
Lara war anfänglich gar nicht im medizinischen Bereich interessiert, was sich jedoch nach einem Chemieunfall an ihrer Schule änderte.
Bei einem missglückten Unterrichtsversuch wurden ihr Lehrer und einige Mitschüler verletzt. Die erlebte Hilflosigkeit und die Faszination von der Arbeit der Rettungskräfte und Ärzte hatten sie in ihren Bann gezogen und das Interesse am Arbeitsbereich ihrer Mutter geweckt.
Von nun an arbeitete sie häufig als Praktikantin bei ihrer Mutter, nahm an Fortbildungen teil und beschäftigte sich mit medizinischer Literatur.
Einen herben Rückschlag erlitt Lara, als ihre Mutter an einem Virus starb, als sie 15 Jahre alt war. Ihren Kummer versuchte sie mit intensiver Arbeit zu besiegen. Sie wollte hart arbeiten um schnell zu einer guten Ärztin zu werden und alles in ihrer Kraft stehende zu tun, um das Leben von Patienten zu retten.

Für die nächsten 1 ½ Jahre stand Lara unter Vormundschaft, bevor sie die Schule erfolgreich abschloss. Neben Bewerbungen an Instituten und Universitäten hatte sie sich auch an der Starfleet Academy in San Francisco beworben und entschied sich diesen Weg einzuschlagen, nachdem sie die Zusage erhalten hatte.
Zwar fiel ihr das Studium nicht immer leicht und die Offiziersausbildung verlangte ihr ebenfalls einiges ab, dennoch schloss sie das Medizinstudium mit sehr guten Noten ab. Die Abschlussnoten im restlichen Akademiebereich waren ganz fachabhängig.
In der militärischen Ausbildung ging es tendenziell eher ins Mittelfeld, während sie sich in Koordinations- und Organisationsschwerpunkten gut darstellte.

Mit Abschluss der Akademie erfolgte kurze Zeit später der Versetzungsbefehl auf die USS Fairhaven.
Psychologisches Profil
-/-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-/-
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...