Charakter-Akte von Mara Jade

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_cad4.jpg
Rangbild rechts:
B_cad_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Cadet
Mara Jade
wissenschaftliche Kadettin, Chiefcounselor (Cco)

Linkliste
Hauptschreiber:
Robin Luke Sheridan   G001
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Mara Jade
Position:
wissenschaftliche Kadettin und Chiefcounselor (Cco) an Bord der USS Phoenix
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mensch/Bajoraner
Alter:
23
Größe:
1,59 m
Geburtsort:
Gungallan, Australien, Erde
Gewicht:
46 kg
Vater:
Joshua Jade
Augenfarbe:
blau-grün
Mutter:
Sara Jade (geb. McLeod)
Haarfarbe:
schwarz mit blauen Strähnchen
Hobbys:
Botanik, Geschichte, reiten, erstellen von Holodeckprogrammen, das Beobachten ihrer Mitmenschen und deren Umgang miteinander , Musik, Geschichte
Besonderheiten:
Mara besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und ein fotografisches Gedächtnis. Besitzt einen australischen Diplodactylus stiendachneri Gecko mit Namen „Spot“ und einen Diplodactylus stenodactylus Gecko „Flip“ (in ihrem Quartier freilaufend)


Schreiber: Robin Sheridan


frühere Charaktere:

Nawara McLeod ~ 7270.1204 - 8121.1975
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Mara lernte schon früh, Verantwortung für andere zu übernehmen. Als zweitgeborenes Kind, zu dem auch noch ein Mädchen, kümmerte sie sich schon sehr bald auch um ihre jüngeren Geschwister. Dabei beneidete sie immer ihren älteren Bruder Steven, der es immer schaffte sich um seine haushaltlichen Pflichten zu drücken. Steven hatte es schon immer verstanden, nur das zu tun, was er wollte und kam damit auch ständig durch.

Am liebsten ritt Mara mit ihrer Stute Blaze aus, um der Hektik ihres zu Hauses zu entkommen. Oder beschäftigte sich mit den Pflanzen die rund um das Haus und auf dem ganzen Grundstück ihrer Familie wuchsen. Beide Hobby’s sind ihr bis heute erhalten geblieben. Wobei noch einige weitere dazu kamen. Das Erforschen von Legenden, Mythen und Geheimnissen, kam noch hinzu, ihr ihre Freunde immer mehr Geschichten ihrer Vorfahren erzählten, den Aborigines. Sie wollte herausfinden, was daran wahr war und was nur einfache Geschichten waren um die Langeweile zu überbrücken.

Mara liebte schon von klein auf das Abenteuer und neue Herausforderungen. Ihr Wunsch, sich von ihren Geschwistern zu unterscheiden, die alle auf der Farm ihrer Eltern arbeiten wollten, brachte sie schließlich zu dem Entschluss, zur Sternenflotte zu gehen. Denn dort erhoffte sie sich die Abenteuer und Herausforderungen zu finden, die sie sich längst in ihren Gedanken ausmalte.

Sie entschied sich für die wissenschaftliche Abteilung, weil sie hoffte dort noch mehr lernen zu können und diesen Lernprozess gleichzeitig mit ihren Hobby’s verbinden zu können.
Psychologisches Profil
Als emotionsgeladene und abenteuerlustige Person kann es durchaus sein, dass Mara Jade die Ecken und Kanten des Lebens gut kennt, an denen sie schon vorbeigeschrammt oder mit denen sie kollidiert ist. Gleichzeitig ist diese Abenteuerlust – verbunden mit der stark ausgeprägten Neugier und Wissbegierde – ihre Grundvoraussetzung für ihren Posten und ihre Motivation als Wissenschaftlerin. Als ursprünglich stark befehlsgetreues und immer noch überzeugt loyales Crewmitglied, beginnt sie mittlerweile leise an sich und ihrer Einstellung zu zweifeln. Die unabdingbare Loyalität an ihrer CO und ihrem Schiff ist ein fixer Haltepunkt in ihrem Leben geworden und auch der Ausführung von Befehlen widmet sie sich nach wie vor mit größter Sorgfalt, doch auch mit kritischen Gedanken um Für und Wider rechtzeitig und genauestens abzuwägen. Sie ist eine Persönlichkeit, die einserseits gedanklich immer mit dem Richtig und Falsch beschäftigt ist, doch es nicht immer umzusetzen wagt oder die Umsetzung in der für sie selbst richtigen Form zustande bringt. Ihr Charakter ist geprägt von Idealismus, sprich sie versucht das Beste an ihrer Umgebung zu erkennen und zu fokussieren. Anderen Verständnis entgegenzubringen ist für sie der Richtwert ihres Lebens, wobei ihr Temperament und eine gewisse Ungezügeltheit sie dabei oftmals behindern. Mit aller Kraft versucht sie sich an vertrauten Formen und Linien festzuhalten um ihrem Leben den Sinn zu bieten über den sie so verzweifelt nachzusinnen begonnen hat. Der Öffentlichkeit gegenüber präsentiert sie sich als eine standfeste junge Frau, der nichts Neues mehr gesagt oder beigebracht werden kann. Als jemand, der alles weiß und alles kennt, ist sie vor Angriffen und Herabsetzung geschützt, doch was sie nach außen hin vertritt, treibt ihr Innersten in einen Zwiespalt nach dem anderen. Ihre Unsicherheit und ihr Temperament lassen sie zu einer unnahbaren Person werden, die einerseits weiß was sie will und was sie ist, doch andererseits nicht einzugestehen vermag, was in ihr wirklich vorgeht. Ohne dieses Selbstgeständnis und der Akzeptanz von äußerer Hilfe wird ihr innerer Konflikt immer größer, was vielleicht zu einer Explosion oder auch einer weit schlimmeren psychischen Implosion führen kann. Abgesehen davon jedoch ist sie bis zu diesem Zeitpunkt, solange sie ihre innere Unruhe noch im Zaum halten kann, auch weiterhin das was sie bisher war: ein loyales Crewmitglied, dessen tiefster Wunsch es ist, in Ruhe arbeiten zu können um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen.

gez.
Cr Lyra Shaw
Counselor der USS Phoenix
SD: 8223.2346

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
AB negativ
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
Bolianischegrippe, allgemeine menschliche Kinderkrankheiten, pfeiferisches Drüsenfieber
Aktive Krankheiten:
immer wiederkehrender unerklärlicher Rückgang der roten Blutkörperchen, Allergie gegen Katzenhaare
Verletzungen:
gebrochener rechter Arm, verursacht durch Sturz vom Pferd
Operationen:
Operation am Meniskus
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
Narbe über dem rechten Auge, ebenfalls durch Sturz vom Pferd verursacht

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...