Charakter-Akte von Askhan Arcon

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_cmdr.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commander
Askhan Arcon
Techniker an Bord der Starbase G-001 'New Hope'

Linkliste
Hauptschreiber:
Jadzia Bennet (geb. Bashir)   G001
verlinkte Schreiber:
Jaina Davis   FAI
Charaktere des Schreibers:
Inola Deren   Stamm   G001
Askhan Arcon   Neben   G001
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Askhan Arcon
Position:
Techniker der G-001 'New Hope'
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
35
Größe:
1,87 m
Geburtsort:
Lhasa
Gewicht:
85 kg
Vater:
Tendzin Arcon
Augenfarbe:
Blau
Mutter:
Suolang Arcon
Haarfarbe:
Glatze
Hobbys:
Shaolin Kung Fu
Besonderheiten:
Wushu Großmeister 9. Duan
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Askhans Vater ist ein angesehener Großmeister im größten Shaolinkloster der tibetanischen Stadt Lhasa. Auch wenn es Mönchen eigentlich verboten war, mit einer Frau zusammen zu sein, hatte er die Erlaubnis des Ordens bekommen einen Sohn zu zeugen, wie es ihm während einer Meditation befohlen worden war.

Aus diesem Grund heiratete er die Nonne Suolang und blieb bei ihr, bis sie schwanger war. Danach trennten die Beiden sich, blieben aber in einer ganz besonderen Beziehung miteinander verbunden. Sie liebten sich weiterhin aus tiefsten Herzen, ohne jemals wieder miteinander zu schlafen.

Der Sohn, den sie auf die Welt brachte, blieb die ersten drei Jahre bei seiner Mutter. An seinem dritten Geburtstag brachte sie ihn zu seinem Vater, der mit der Ausbildung des Jungen begann. Es war eine sehr strenge Ausbildung, doch der Junge kannte nichts anderes und so wuchs er zufrieden auf.
Er war ein sehr begabter Schüler und durch seine Disziplin und Bescheidenheit bald der Liebling seiner Meister.

Nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen hatte, schickte ihn sein Vater hinaus in die Welt. Er sollte dort noch lernen was ihm kein Kloster beibringen konnte.

Askhan, der es gewohnt war zu gehorchen, dabei aber seinen Verstand einzusetzen ging zur Sternenflotte um dort auf der Akademie zu lernen für die Sicherheit anderer zu sorgen. Auch da war er ein Musterschüler, weil er alles was er in seiner Kindheit und Jugend gelernt hatte gut einsetzen konnte. Allerdings war er sehr zurückhaltend was seine Kampfkunst betraf, denn er wollte nicht als besser als die Anderen angesehen werden. Obwohl er es natürlich war.

Nach beendigung der Akademie wurde er erst auf die USS Ferenor versetzt wo er eine Zeit lang in der Sicherheitsabteilung arbeitete. Aufgrund einiger besonderen Leistungen wurde er auf die Bergbaukolonie Tageres versetzt, auf der er die Leitung der Sicherheit übernahm.
Da ihm dieser Job aber auf dauer zu langweilig wurde, bat er um Versetzung, die ihm auch gewährt wurde.
Captain Quinn, eine persönliche Freundin seines Vaters forderte ihn als stellvertretenden Sicherheitschef für die Starbase G-001 'New Hope' an. Ein Befehl, dem Askhan sehr gerne folgte.

Nach einem Jahr in der Sicherheitsabteilung der New Hope stellte Askhan allerdings fest, dass sich diese Arbeit immer weniger mit dem Buddhistischen Pfad vereinbaren ließ.
Mit viel Fleiß und Ehrgeiz begann er also eine Ausbildung zum Techniker die er erfolgreich beendete. Sobald er sein Diplom in Händen hielt beantragte er einen Abteilungswechsel, der ihm auch gestattet wurde.
Psychologisches Profil
Askhan ist ein sehr stiller und zurückhaltender Mann, der nur spricht wenn er auch etwas zu sagen hat. Er ist bescheiden, diszipliniert und verlässlich. Nie verliert er die Geduld, auch wenn er sehr wohl in der Lage ist jemanden durch eine schnelle Bewegung auf den Boden zu schicken, wenn die Situation es erfordert.
Wenn andere los stürmen, ist er derjenige, der erst einmal die Situation analysiert, nur um dann um so schneller und effizienter zu handeln.
Würde rings um ihn die Welt drohen unter zu gehen, würde er erst einmal darüber meditieren ob man daran noch etwas ändern kann und dann handeln, oder sich in ruhe auf den Tot vorbereiten.

Frauen gegenüber ist er höflich und respektvoll. Die Richtige hat er bisher noch nicht gefunden. Er ist der Meinung, das es besser ist alleine zu bleiben, als mit einer Frau zusammen zu sein, die nicht, für ihn und das was ihm wichtig ist und worauf er Wert legt, vollkommen ist.

Auch seine Freizeit verbringt er gerne alleine, mit wenigen Ausnahmen. Freunde hat er wenige, aber wer einmal seine Freundschaft gewonnen hat, kann sich jederzeit auf ihn verlassen.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
Gebräunt
Bluttyp:
0 negativ
Sehkraft:
110%
Frühere Krankheiten:
-
Aktive Krankheiten:
-
Verletzungen:
-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
Kann sich in Trance versetzen, so das er keinen Schmerz verspürt. Es ist ihm sogar möglich seinen Herzschlag und seinen Stoffwechsel so zu verlangsamen, das er sehr lange unter Bedingungen überleben kann, bei denen andere sterben.

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
21155.2007
1191
21149.1370
1466
21147.1860
939
21146.1742
1368
21142.1427
1025
weitere Logs...