Charakter-Akte von Jadzia Bennet (geb. Bashir)

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cmdr.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commander
Jadzia Bennet
Erster Offizier der USS.Stardust

Linkliste
Hauptschreiber:
Jadzia Bennet (geb. Bashir)   G001
verlinkte Schreiber:
Jaina Davis   FAI
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Jadzia Bennet (geb. Bashir)
Position:
XO der USS.Stardust
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Halbirdisch
Alter:
34
Größe:
1,76 m
Geburtsort:
unbekannt
Gewicht:
70 kg
Vater:
Collin Bashir
Augenfarbe:
silber
Mutter:
unbekannt
Haarfarbe:
schwarz
Hobbys:
Bakteriologie
Besonderheiten:
Medizinstudium, Studium der Raumfahrttechnik
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Jadzia Bashirs Herkunft liegt im Dunklen.

Ihr Vater Collin Richard Bashir musste, nachdem der Transporter der ihn zu einer Handelsstation bringen sollte angegriffen wurde, mit einem Shuttle flüchten. Es gelang ihm einen Planeten zu ereichen der scheinbar unbewohnt war. Dort traf er auf ein Wesen das allen Anscheins nach alleine auf diesem Planeten lebte. Dieses Wesen hatte das Aussehen einer jungen menschlichen Frau. Allerdings war ihr Geist nicht an ihren Körper gebunden. Sie konnte den Körper jederzeit verlassen um sich auf eine geistige Reise zu begeben. Ihr Name war Sina.

Jadzias Vater verliebte sich in dieses Wesen und sie erwiderte seine Liebe.
Nachdem sie eine Zeit lang zusammengelebt hatten wurde die junge Frau schwanger. Beide freuten sich auf das Kind.
Collin Richard Bashir wusste allerdings nicht dass dieses Kind ein Abschiedsgeschenk sein würde.
Ein halbes Jahr nach der Geburt des Madchens, dass sie Jadzia nannten, verließ Sina endgültig die Enge ihres Körpers. Ehe sie für immer ging veranlasste sie durch ihre geistigen Fähigkeiten einen Sternenflottencaptain zu dem bis dahin unbekannten Planeten zu fliegen um Jadzia und ihren Vater zu retten.
Collin Richard Bashir , der auf der Erde eine Frau und einen Sohn hatte kehrte gemeinsam mit seiner Tochter zu diesen zurück. Seine Frau verzieh ihm und Jadzia wuchs gemeinsam mit ihrem Bruder Julian auf ohne erst zu wissen das die Frau, die sie für ihre Mutter hielt nicht ihre leibliche Mutter war.
Im Alter von sechs Jahren wurde sie jedoch unsicher. Die ungewöhnliche Farbe ihrer Augen war das Erste das sie von den anderen unterschied. Dazu kam dass sie feststellte, dass es ihr möglich war die Gedanken anderer zu lesen wenn sie sich darauf konzentrierte. Sie hatte von ihrer Mutter außerdem die Fähigkeit geerbt ihren Geist auf Reisen zu schicken. Sie konnte mental jederzeit ihren Körper verlassen. Nur ein kleiner Teil ihres Bewusstseins blieb zurück um die Lebensfunktionen das Körpers zu erhalten und ihr eine Rückkehr in diesen zu ermöglichen.
Da diese Fähigkeit ihr Angst machte und sie außerdem fürchtete zum Außenseiter zu werden sprach sie mit keinem darüber. Nur ihr Bruder wusste Bescheid. Er war der Einzige zu dem sie Vertrauen hatte. Und das sollte eine lange Zeit so bleiben.
Da sie ihrem Bruder besonders nahe stand, war für sie bald klar das sie den selben Weg gehen wollte den er ging.
Sie absolvierte mit großem Erfolg ein Medizinstudium und trat schließlich in die Dienste der Sternenflotte ein. Doch auch da verheimlichte sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Jadzia Bashir wurde auf die Starbase 98 Resolution versetzt wo sie zur Sternenzeit 4040.2048 ihren Dienst als medizinische Chargin aufnahm.
Psychologisches Profil
Wenn jemand Hilfe braucht ist Jadzia sofort die erste die Unterstützung anbietet. Auch wenn man sie nach ihrer offenen Meinung fragt, nimmt sie kein Blatt vor den Mund, was allerdings nicht heißt, dass sie verletzend offen ist. Im Gegenzug dazu verlangt sie aber auch Ehrlichkeit. Dass sie so gutmütig ist, hat nicht nur Vorteile, denn dadurch lässt sie sich leicht ausnutzen ohne das sie es merkt. Allerdings sucht sie sich ihre Freunde genau aus, und diese geben ihr einen Rückhalt. Und wer sich als ihr Freund bezeichnen darf, kann sich wirklich glücklich schätzen, denn wer sie an seiner Seite hat, ist niemals allein. Mit ihr kann man lachen und allerlei Scherze treiben, auch auf ihre Kosten, denn es brauch sehr viel um diesen gutmütigen Menschen wütend zumachen. Wenn man es aber geschafft hat, sollte man sich schleunigst in Sicherheit bringen.
Jadzia hat immer ein äußerst höfliches Auftreten, was aber niemals hochnäsig rüber kommt.

Ihr starker Gerechtigkeitssinn war ihr immer hilfreich bei dem Befolgen von Befehlen. Trotzdem ist sie dabei immer sehr gewissenhaft, aber nicht blind. Wenn etwas gegen ihre Einstellung geht, scheut sie sich nicht, darüber zureden, oder die Befehle zu hinterfragen. Eben dieser Forschdrang trieb sie in die Sternenflotte. Sie wollte neue Spezies erkunden und anderen Wesen helfen. Aber ihre Fähigkeit, in andere Köpfe zuschlüpfen und deren Geist zu erfahren, oder gar ihn zumanipulieren, nutzte sie nie, um ihren Drang, das Unbekannte zu entdecken, zu befriedigen.

Sie liebt die Natur und sie genießt es, von ihr umgeben zusein. Die Natur ist ehrlich, wie sie es eben auch von anderen Menschen erwartet. Außerdem hegt sie eine Liebe zu der Musik.

Liebe bedeutet für sie Vertrauen und Vertrauen schätzt sie über alles. In ihrem Dasein ist für sie nichts wichtiger als die Familie. Dafür würde sie alles andere zurück stellen, sogar sich selbst. Dieses Gefühl, des Zusammenhalts der Familie, lernte sie schon als kleines Kind. Sie kennt zwar ihre leibliche Mutter nicht, von der sie die Gabe erhielt, ihren Geist wandern zulassen, aber dafür wurde sie von ihrer Ziehmutter wie ihr eigenes Kind erzogen. Auch ihren Bruder, Julian Bashir, liebt sie über alles. Er ist auch der Hauptgrund, weswegen sie in die Medizin ging.

CCo der Starbase 98 'Resolution' Freddy Roberts

Medizinische Daten
Hautfarbe:
weiß
Bluttyp:
Null Negativ
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
keine
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
keine
Operationen:
keine
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
Aufgrund ihrer geheimnisvollen Herkunft altert der Körper von Jadzia Bennet nicht

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...