Charakter-Akte von Akirana Yavapai

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_cmdr.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commander
Akirana Yavapai
Chefmedizinerin (CMO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Jadzia Bennet (geb. Bashir)   G001
verlinkte Schreiber:
Jaina Davis   FAI
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Akirana Yavapai
Position:
Chefmedizinerin (CMO) der Starbase G-001 'New Hope'
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mensch (Indianisch)
Alter:
30
Größe:
1,74m
Geburtsort:
Dorvan V
Gewicht:
63 kg
Vater:
Menewa
Augenfarbe:
fast schwarz
Mutter:
Cetmanita
Haarfarbe:
schwarz
Hobbys:
indianische Zeichnungen, Schnitzen, Flöte spielen, Gesang
Besonderheiten:
-/-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Akirana wurde auf Dorvan V geboren und hat ihre Kindheit und Jugend völlig in der Tradition ihres Stemmes gelebt. Die meiste Zeit verbrachte sie mit ihrem Großvater, einem Schamanen, der ihr sehr viel beibrachte. Er wollte, das sie einst seine Nachfolgerin werden würde. Durch diesen Großvater lernte sie anderen Menschen ihren Willen aufzuzwingen, ohne das es die betroffenen merkten. Sie lernte auch in Visionen die Zukunft, ebenso wie vor den sehenden Augen verborgenes zu sehen.
Im Alter von 18 Jahren rief sie ihr Vater zu sich und erklärte, dass er beschlossen hatte, das sein erstgeborenes Kind zur Sternenflotte gehen würde, da der Stamm niemals vergessen durfte wo er her kam.
Nur wiederwillig gehorchte sie diesem Befehl.

Auf der Erde wird Akirana in einer netten Gastfamilie aufgenommen und beginnt mit der Ausbildung zur Medizinerin.
Sie ist eine gute Schülerin und versucht sich anzupassen, was ihr aber nicht immer leicht fällt. Die Gastfamilie versucht ihr so gut es geht zu helfen.

Auf der Akademie der Sternenflotte absolviert sie als beste ihres Jahrganges das Studium der Medizin und absolviert anschließend ein Assistenzjahr in einem Krankenhaus in Rom. In diesem Jahr absolviert sie auch eine Gesangsausbildung am Konservatorium der Stadt

Nach diesem Jahr bittet sie, auf eines der Raumschiffe versetzt zu werden und ihrer Bitte wird entsprochen.
Sie wird auf die USS Stardust versetzt, wo sie nun als Mitglied der medizinischen Abteilung arbeitet.
Psychologisches Profil
.
Akirana kann man nicht beschreiben ohne dazu zu sagen, das sie Indianerin ist. Aufgewachsen nach den Regeln ihres Stammes, hat sie von klein an gelernt, selbstständig Entscheidungen zu treffen, sich Gefahren zu stellen, ohne dabei übermütig zu werden, Prüfungen zu bestehen, die sie an die Grenzen ihres Seins brachten und dabei bescheiden zu bleiben und ihre eigenen Bedürfnisse denen des Stammes unter zu ordnen.
All diese Eigenschaften kommen dann besonders zum Vorschein, wenn sie in einem Team arbeitet.
Akirana lebt meist im Hier und Jetzt. Wenn man mit ihr redet, so hat man nicht nur einen Teil ihrer Aufmerksamkeit, sondern 100 Prozent.
Sie ist sehr einfühlsam. Es ist schwer zu sagen, ob sie über emphatische Fähigkeiten verfügt, oder einfach kleinste Gesten, leichte Veränderungen in der Mimik ihres Gegenübers und Veränderungen in der Tonlage dazu befähigen immer genau zu wissen was die Menschen mit denen sie zu tun hat fühlen.
Es ist fast unmöglich, mit ihr zu streiten, weil sie jede Meinung respektiert, solange man nicht erwartet dass sie diese auch teilt.
Bei Festen und diversen Feiern ist sie eher die stille Zuseherin, was aber nicht bedeutet, das sie nicht auch mal ausgelassen sein kann. Das allerdings kommt eher selten vor. Meist dann wenn sie sicher ist in einer Gemeinschaft zu sein die sie so annimmt wie sie ist.
Für Akirana ist Ehrlichkeit sehr wichtig, was jeder wissen sollte, der sie um eine ehrliche Meinung fragt. Diese bekommt er nämlich immer, auch wenn er sie eigentlich nicht hören will.
Zu erwähnen wäre noch ihre große Bindung zur Natur. Fast könnte man meinen, das sie mit Tieren sprechen kann, denn oft tun sogar wilde freilebende Tiere genau das was sie will.
Sie liebt Musik und spielt Flöte. Da sie nie gelernt hat Noten zu lesen, spielt sie meist einfach Melodien, die ihr gerade in den Sinn kommen. Die Musik ist die einzige Gelegenheit ihre Stimmung zu erkennen, denn oberflächlich gesehen wirkt sie immer sanft und ausgeglichen.
Es ist gut sie als Freund zu haben, sie als Feind zu haben ist hingegen fast unmöglich.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
leicht gebräunt
Bluttyp:
0 negativ
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-/-
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...