Charakter-Akte von Dr. Eric Meyers

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
W_cmdr.jpg
Rangbild rechts:
Son_W_ziv_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commander
Dr. Eric Meyers
Schreiber - Technik

Linkliste
Hauptschreiber:
Dr. Eric Meyers   FAI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Dr. Eric Meyers
Position:
Offizier der USS Fairhaven
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
30 Jahre
Größe:
1,87 m
Geburtsort:
Berlin (D), Erde
Gewicht:
88 kg
Vater:
Dr. Thomas Meyers (Professor für Subraumphysik TU Berlin)
Augenfarbe:
Grün-Gelblich
Mutter:
Kathrin Meyers (verstorben)
Haarfarbe:
Rot-Blond
Hobbys:
Schwimmen, Lesen, Sprachen
Besonderheiten:
Verfasste Wissenschaftliche Arbeiten:
Diplomarbeit - Entstehung von Temporalen Quantensingularitäten
Doktorarbeit - Quantensingularitäten als Warpantrieb



Aktueller Charakter: Frank Wollner
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Als ich fünf Jahre alt war, starb meine Mutter bei einem Transporterunfall. Mein Vater, welcher an der Universität Berlin Subraumphysik lehrte, förderte mich sehr wann immer es um mein früh aufkommendes Interesse an Physik ging. Während meiner Kinder und Jugendzeit war ich sehr oft bei meinem Vater im Labor, so dass für mich bereits während der Schulzeit feststand, dass ich einmal in die Fußstapfen würde. Nach der Schulzeit schrieb ich mich für Physik an der Universität ein und begann zügig mein Studium, ich spezialisierte mich ebenfalls wie mein Vater auf den Bereich der Subraumphysik. Nach meiner Promotion entschied ich mich in das Wissenschaftliche Corps der Föderation einzutreten.
Psychologisches Profil
Dr. Eric Meyers ist zuverlässig, pünktlich, präzise, intelligent und gibt sich vielen wissenschaftlichen Überlegungen hin. Als Mitglied der Sternenflotte achtet er auf Pünktlichkeit und eine gewisse Emotionslosigkeit bei seinen Mitarbeitern und bei Vorgesetzten, aber nicht zuletzt auch bei sich selbst. Er mag es nicht, wenn jemand eine Entscheidung oder gar einen Befehl von seinen Gefühlen oder Empfindungen gegenüber anderen Personen oder auch überhaupt davon abhängig macht. Dr. Meyers geht noch weiter - einen solchen Befehl würde er gar nicht erst befolgen. Eric ist nämlich ein relativ emotionsloser, rationaler Mensch, was er einerseits als seinen größten Fehler ansieht, obwohl er die Rationalität an sich selbst wieder sehr schätzt. Er sagt von sich selbst, dass er zu kalt, abweisend und trocken ist, doch gleichzeitig schätzt er sein rationales Denken. Wenn jemand in seinem Verwandten- oder Bekanntenkreis sterben würde, so würde er nicht über diese Person trauern. Auch mit Gefühlsfragen weiß Eric relativ wenig anzufangen. In der Wissenschaft hingegen ist er durch sein analytisches und auch rationales Denken zu einem ausgezeichneten Wissenschaftler, bzw. Subraumphysiker, geworden, der es versteht, mit seinem Fachgebiet umzugehen und wissenschaftliche Erklärungen für ein Phänomen, sei dies ein 'menschliches Gefühl', oder eine physische Theorie, abzuliefern. Seine Angaben oder Theorien sind stets präzise, genau und überlegt: Bevor er einen Vorschlag macht, so überlegt er ihn sich gründlich. Man kann grundsätzlich auf ihn zählen, wenn man versucht wissenschaftlich einen Ausweg aus einer Situation zu suchen, oder Ähnliches. Er wird dann mit all seinem Wissen an einer Lösung arbeiten. Wissenschaftliche Entdeckungen - egal was es sei - ist er auch sofort bereit weiterzuentwickeln, auch wenn diese gefährlich werden könnten. Er ist der Meinung, dass in jeder Entdeckung oder Erfindung irgendwie etwas Gefährliches steckt. Selbst in seiner Freizeit wendet er sich nicht von der Wissenschaft ab, was zeigt, dass er seine Abteilung doch passend gewählt hat und stets auch für diese arbeiten wird, wenn er kann. Entscheidungen trifft er stets realistisch und lässt sich von Moral und seinen anderen Fähigkeiten dabei 'beeinflussen'. Dr. Eric Meyers ist als Mitarbeiter auf einem Schiff sehr nützlich und auch immer zur Stelle - man kann auf ihn zählen, wenn man einen wissenschaftlichen Rat braucht. Und obwohl er vielleicht emotionslos sein mag, ein Schiff kann er trotzdem durch seine Ideen und sein Wissen bereichern.
Chief Counselor I. Bischofberger Stardate: 4299.1972

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
A Rhesus positiv
Sehkraft:
125%
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
Stichverletzung
Operationen:
Notoperation des Abdomen nach schwerer Verwundung mit Vibroklinge
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
Hat aufgrund einer genetischen Mutation die Fähigkeit Subraumfelder wahrzunehmen

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...