Charakter-Akte von Jera Jade

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_mcpo.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Master Chief Petty Officer
Jera Jade
Sicherheitsunteroffizier

Linkliste
Hauptschreiber:
Ibak Jade   G001
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Jera Jade
Position:
Sicherheitsunteroffizier der Starbase G-001 'New Hope'
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mensch/Rihansu
Alter:
23 Jahre
Größe:
1,75 m
Geburtsort:
ch´Rihan
Gewicht:
55 kg
Vater:
Sharien chi’Thalaeh tr’Llaaseil
Augenfarbe:
sehr dunkles blau
Mutter:
Janjat Jade
Haarfarbe:
Schwarz mit grünen Strähnen
Hobbys:
Kampfsport, Schwertkampf
Besonderheiten:
- Narbe am rechten Auge
- tritt sehr ruppig und unnahbar auf
- kann allerdings im Gegenzug sehr sanft sein, was man ihr gar nicht zutraut
- hat oft eine zu große Klappe und nimmt den Mund zu voll
- Tattoo auf der linken Seite des Halses (japanisches Zeichen für Freiheit)
- Zwillingsschwester von Xan Jade (ihr jedoch bisher noch nicht bekannt)
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Jera Jade flüchtete aus dem rihannischen Imperium, so bald sie dazu in der Lage war. Ihre Kindheit war geprägt von Gewalt, die sich sowohl gegen ihre Mutter als auch gegen sie selbst richtete.

Jeras Mutter Janjat, eine frühere Sternenflotten Wissenschaftlerin, die bei einem Kampf in Gefangenschaft geraten war, war eine Sklavin der Rihannsu und wurde von Sharien chi’Thalaeh tr’Llaaseil, einem ri’or des Tal Shiar, gekauft. Zuerst, versuchte er ihr Geheimnisse der Föderation zu entlocken, später entschloss er sich dazu, seinen neuen Besitz gänzlich zu erproben und verging sich mehrmals an Janjat, wobei schließlich Jera gezeugt wurde.

Sharien erkannte jedoch das potential, das möglicherweise in Jera steckte und beschloss, sie nicht in die Sklaverei zu schicken, sondern sie zu seinem gehorsamen Werkzeug zu formen. Obwohl er sich alle Mühe gab, nicht herauskommen zu lassen, das Jera ein Mischling war, sickerte es schließlich doch durch und Jera erkannte, wie grausam selbst schon Kinder sein konnten.

Es setzte nicht nur Schläge von ihrem Vater, wenn sie nicht mal Klassenbeste war, sondern regelmäßig auch Prügel der anderen Kinder. Als Jera chi’Thalaeh tr’Llaaseil wurde sie schließlich zur Militärakademie zugelassen, da man annahm, sie stets unter Kontrolle halten zu können und ihren Hass auf die Föderation soweit geschührt zu haben, das sie eine Loyale Soldatin sein könnte.

Doch tief in ihrem Inneren gährte der Hass auf das rihannische Imperium und so nutzte sie die erste Möglichkeit zur Flucht in das Gebiet der Föderation. Dort verbarg sie ihre wahre Abstammung, ging sie doch auch als Vulkanierin durch und machte sich auf die Suche nach der Familie ihrer Mutter. Sie fand sie auf der Erde, doch ihre Großeltern wollten nichts von ihr wissen, war doch der Schmerz über die verlorene Tochter zu groß, als das sie sich mit diesem Bastard, den sie in Jera sahen, abgeben wollten.

Jera kam mit dieser erneuten Abweisung nicht klar und kam immer wieder mit den Gesetzen der Föderation aneinander. Sie saß mehr in Arrestzellen als das sie auf freiem Fuß den Frieden geniesen konnte. Schließlich stellte man sie vor die Wahl, entweder ein lebenslänglicher Aufenthalt auf einem Strafplaneten oder der Beitritt in die Sternenflotte. Jera wählte letztes, wo schließlich ihre wahre Identität aufgedeckt wurde und sie offiziell als Rihannsu/Mensch Mischling in die
Sternenflotte aufgenommen wurde.
Psychologisches Profil
Jeras Verhalten und Benehmen wurde sehr von ihrer Erziehung ihres Vaters und des Tal’Shiar geprägt. Früh lernte sie, jedem zu misstrauen und das man sich mit Gewalt weit besser zur wehr setzten konnte als mit Worten. Gerade diese Charaktereigenschaften, brachte ihr nur Ärger ein. Trotzdem schaffte es Jera nicht immer ihre Wut und Aggression unter Kontrolle zu halten.

Deswegen gibt sich Jade mürrisch und versucht auf Abstand zu anderen Mitgliedern der Crew zu bleiben. Obwohl sie die Rolle als Einzelgängerin, die niemanden braucht, fast perfekt spielt, tut sie sich damit nur selbst weh und steht sich damit selbst im Weg. Auch wenn man jetzt den Eindruck bekommen könnte sie hätte nur schlechte Eigenschaften, stimmt das nicht.

Wenn sie einmal zu jemanden Vertrauen gefasst hat, geht sie für diese Person durchs Feuer in die Hölle und zurück. Für ihre Arbeit in der Technik bringt sie auch einen großen Wissenshunger und eine kaum zu bändigende Neugierde mit. Beides sind wichtige Eigenschaften für ihre Arbeit. Sollte sie es noch schaffen ihre Vergangenheit zu verarbeiten und das Misstrauen zu überwinden, kann es Jera Jade in der Sternenflotte und insbesondere auf ihrem Schiff noch zu viel bringen.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
unbekannt
Sehkraft:
100 %
Frühere Krankheiten:
-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
mehrere Knochenbrüche
Operationen:
rechtes Kniegelenk
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...