Charakter-Akte von Tain

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_mcpo.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Master Chief Petty Officer
Train
Sicherheitschef (CXO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Leopold Freiherr von Bernewitz   STA
verlinkte Schreiber:
Alexander McGregor   FAI
Horatio McIntyre   BRI
Chris Carter   BRI
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Tain
Position:
Sicherheitschef (CXO)
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Andorianer
Alter:
42 Jahre
Größe:
1,83 m
Geburtsort:
Delta Leonis IV
Gewicht:
92 kg
Vater:
Thas (Professor, Kunst)
Augenfarbe:
Hellgrün, fast Weiß
Mutter:
Odana
Haarfarbe:
Weiß
Hobbys:
Tongo, Poker, Dart, Snooker
Besonderheiten:
sehr guter Pilot, mäßige Kenntnisse über Sprengstoffe
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Tain wurde auf Delta Leonis IV geboren, wo er bis zu seinem zehnten Lebensjahr auch aufwuchs. Danach zog er mit seinem Vater, der Professor an der Akademie auf Andoria wurde, auf den ursprünglichen Heimatplaneten seiner Spezies um. Dort ging er auf die Schule bis er schließlich einen mittleren Abschluß erreichte und mit 18 Jahren in die Sternenflotte eintrat.

Seinen Dienst als Mannschaftsdienstgrad versah er zunächst auf Starbase 1 in der Sicherheitsabteilung. Von seinem Abteilungsleiter motiviert bewarb sich Tain aber sehr bald um die Laufbahn als Unteroffizier und ließ sich zum Piloten ausbilden. Nach seiner Ausbildung und der Beförderung zum Petty Officer 3rd Class kam er in die Jägerstaffel der USS Majestic.

Kurz darauf nahm er 2373 an der Schlacht um Torros III teil, bei der eine Schiffswerft des Dominion erfolgreich zerstört werden konnte. Dabei zeichnete er sich erstmals als Pilot aus und wurde in Folge aufgrund seiner fliegerischen Fähigkeiten kurz nach dem Ende des Dominion-Kriegs zum Petty Officer 1st Class befördert.

Nach kurzem Intermezzo als Pilot der USS Majestic wird er schließlich 2379 auf die Starbase 404 versetzt. Dort wird er erstmals Leiter eines Schwarms und sammelt Erfahrungen in der Personalführung. Noch im selben Jahr wird er zum CPO befördert. In den folgenden Jahren wird er vor allem vom Sicherheitschef der Base unterstützt, der ihm schließlich einen Lehrgang als Commanding Enlisted verschafft. Nachdem er außerdem Erfahrungen in anderen Subabteilungen der Sicherheit gesammelt hat, wird er schließlich 2385 zum Staffelleiter ernannt und zum SCPO befördert.

Als Leiter der Staffel fliegt er jedoch immer weniger und beschäftigt sich zunehmend mit Verwaltungsarbeiten. Dabei arbeitet er nicht nur mit seinem Förderer, sondern auch mit dessen Nachfolger eng zusammen und erarbeitet sich den Respekt seiner Untergebenen. Nach diversen Kurzeinsätzen in der internen Sicherheit, auf der OPS und in anderen Subabteilungen, empfiehlt sein CO ihn schließlich als Abteilungsleiter.

Daraufhin wird er 2393 auf die USS Hyperion versetzt, wo er erstmals eine Sicherheitsabteilung übernimmt.
Psychologisches Profil
Tain kann man wohl am besten mit "mühsam gezähmter Draufgänger" beschreiben. Zwar hat er sich den Wagemut und den Zweckoptimismus seiner jungen Jahre erhalten, betrachtet aber nach den Erfahrungen im Dominionkrieg sowohl seine Fähigkeiten als auch die seiner Kollegen sehr viel realistischer. Er ist zudem sehr zielstrebig, ehrgeizig und trägt schwer an jeder Art von Niederlagen. Zusammen mit der antrainierten Fähigkeit, sich enorm zu fokussieren, weist er alle typischen Merkmale eines ehemaligen Piloten auf.

Als Vorgesetzter ist er stets professionell distanziert, verlangt von seinen Mitarbeitern viel, ist aber sehr fair in der Beurteilung. Ihm ist es wichtiger, den Respekt seiner Leute zu erlangen als von ihnen gemocht zu werden. Sein Führungsstil ist streng an die Richtlinien gebunden, zudem stellt er für seinen Bereich eigene Regeln auf, die er "Tain-Gesetz" nennt.

Als Freund und Kamerad hingegen kann Tain sehr locker sein. Er trennt seine freie Zeit, in der man Tain durchaus häufig lachen sehen kann und in der er gerne Glücks- oder Geschicklichkeitsspiele spielt, aber sehr streng von seinem Dienst. Da er sich an Bord eines Schiffes oder einer Base aber ständig in Dienst fühlt - insbesondere, wenn er verantwortlich ist - gibt es selten Gelegenheiten, diese Seite von Tain zu beobachten.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
Keine
Aktive Krankheiten:
Keine
Verletzungen:
Keine
Operationen:
Keine
Handicaps:
Keine
Implantate:
Keine
Sonstige Bemerkungen:
Keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...