Charakter-Akte von Jason Anthony Hawk

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ens.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Ensign
Jason Anthony Hawk
Wissenschaftsoffizier

Linkliste
Hauptschreiber:
Jason Anthony Hawk   G001
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Jason Anthony Hawk
Position:
Wissenschaftsoffizier der Starbase G-001 'New Hope'
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
27 (geb. 27. September 2370)
Größe:
1,76 m
Geburtsort:
Deep Space Five
Gewicht:
86 kg
Vater:
Alexander Hawk (Mensch, Vice Admiral der Sternenflotte im Ruhestand, 75 Jahre, t)
Augenfarbe:
grün
Mutter:
Alicia Hawk (Mensch, ohne Arbeit, Hobby-Malerin, 59 Jahre)
Haarfarbe:
schwarz
Hobbys:
Holoromane, Filme des 20. und 21. Jahrhunderts, Billard, Extremsportarten, Data
Besonderheiten:
eine Schwester: Melinda Hawk (Mensch, Naturschützerin, 33 Jahre)
Vater von Zwillingen: Isabella und Jethro Shadows (3-jährig)
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Hawk kommt auf der Raumstation Deep Space Five zur Welt, welche von seinem Vater kommandiert wird. Er ist das zweite Glück seiner Eltern nach seiner acht Jahre älteren Schwester Melinda.
Im Alter von sechs Jahren besucht Jason die Schule auf Deep Space Five. Sein Vater forciert mit seinem Einfluss Jasons Ausbildung in Geschichte der Erde.
Als Jason elf war, verliess seine Schwester Melinda Deep Space Five und wurde Naturschützerin auf der Erde
Jasons Vater, Alexander, wird pensioniert als Hawk fünfzehn Jahre alt war. Daraufhin zog die Familie auf die Erde nach Colborne, Kanada, dem Heimatort von Hawks Mutter. In der Folgezeit setzt Hawk seine Schulbildung auf der Erde in Kingston fort.

Jason Hawk wird in eine Familie hineingeboren, deren Alltag durch die Sternenflotte bestimmt wurde. Obwohl er eine Schwester hat, sieht er sich immer auch ein bisschen als Einzelkind, da Melinda 8 Jahre älter ist. Dieser Altersunterschied macht ihm während seiner frühen Kindheit zu schaffen. Erst in der Schule begann er diese Phase zu überwinden. Ohne Eigeninitiative wäre Jasons Schulbildung äusserst einseitig verlaufen. Denn Alexander sah für seinen Sohn eine grosse Karriere im Sternenflottenhauptquartier vor. Um ihm ein dafür notwendiges Allgemeinwissen zu vermitteln nutzte er seine Stellung als Kommandant zur Forcierung der Schulbildung in Erdgeschichte. Da Jason aber von abenteuerlustigem Gemüt war, vernachlässigte er seine Arbeit in Geschichte und engagierte sich in den anderen Bereich umso mehr. Dies sorgte für einige hitzige Debatten zwischen Vater und Sohn. Diese verstärkten sich noch, als Jason nach der Schule auf einem Frachter der Föderation anheuerte. Drei Jahre später verlässt Hawk den Frachter wieder und tritt der Sternenflotte bei. Seiner Familie hat Hawk jedoch nichts davon erzählt. Er pflegt sowieso keinen Kontakt zu seinen Eltern.
Als Melinda mit 19 das Familienhaus verlässt und auf die Erde geht, stört dies Jason nicht weiter. Erst drei Jahre später intensiviert sich die Beziehung zwischen Schwester und Bruder. Die Pensionierung seines Vaters führt den 15 Jahre alten Jason zum ersten Mal auf die Erde, wo ihm seine Schwester behilflich ist, sich einzuleben, in der Hoffnung ihn auf die Seite der Natur zu ziehen – erfolglos. Dennoch ist Melinda noch das einzige Familienmitglied, zu welchem Hawk Kontakt hat. Die beiden schicken sich regelmässig Audiobotschaften.
Psychologisches Profil
Der Altersunterschied zu seiner Schwester machte Jason zu einem Einzelkämpfer und Egoisten, da er sich als halbes Einzelkind vorkam. In der Schule entwickelten sich diese Eigenschaften wieder zurück. Es blieb ein gesunder Egoismus erhalten, der dennoch manchmal zu weit geht.
Der Eingriff von Jasons Vater in seine Ausbildung förderte Jasons Eigeninitiative, konfrontierte ihn mit seiner Intelligenz und zeigte ihm, dass ein grosser Anteil des Erfolges von seiner Willenskraft abhängt. Doch auch seine Fähigkeiten in einem Streit(-Gespräch) zu bestehen wurden durch den Eigenwillen seines Vaters gestärkt. Ebenso erging es ihm mit seiner Streitlustigkeit, welche er immer noch nicht vollständig unter Kontrolle hat.
Wegen seines Vaters hat Hawk auch Mühe mit Autorität umzugehen. Auf dem Frachter hatte er Glück, da der Captain einen freundschaftlichen Umgang mit seiner Crew pflegte. Wie sich Hawk in die hierarchischen Strukturen der Sternenflotte eingliedern kann, muss sich zuerst noch zeigen.
So ist es natürlich schwer Freundschaften zu schliessen, doch wenn man Jason die Zeit gibt sich ausserhalb eines Streites zu zeigen, erweist er sich als äusserst gesellig. Denn trotz seiner Kindheit ist er ein Familienmensch, der den Kontakt nicht abreissen lassen will, auch zu seinem Vater, der die Entscheidung seines Sohnes noch nicht akzeptieren kann.
Hawk ist ein speditiver Mensch und kann es nicht ausstehen, wenn andere sich etwas mehr Zeit lassen. Auch kann er es überhaupt nicht haben, wenn jemand an ihm herumnörgelt. Wobei es Hawk nicht immer gelingt den Unterschied zwischen Kritik und Nörgelei zu erkennen.
Grosse Abneigung hegt Hawk gegenüber Raquetball und Romulanischem Ale.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
weiß
Bluttyp:
0 negativ
Sehkraft:
93 %
Frühere Krankheiten:
-
Aktive Krankheiten:
Fieberbläschen; genetischer Defekt, welcher Ohnmachtsanfälle auslöst
Verletzungen:
zahlreiche Knochenbrüche
Operationen:
-
Handicaps:
muss regelmässig das Medikament Vicoxan gegen die Ohnmanchtsanfälle einnehmen
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...