Charakter-Akte von Tyler Brian Quaid

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_ens.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Ensign
Tyler Brian Quaid
stellv. Cheftechniker (DCTO)

Linkliste
Hauptschreiber:
William A. Parris   HYP
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Tyler Brian Quaid
Position:
stellvertretender Cheftechniker (DCTO) der USS Shenandoah
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
29 Jahre
Größe:
1,85 m
Geburtsort:
Dublin (Irland), Erde
Gewicht:
77 kg
Vater:
Joey Quaid
Augenfarbe:
blau
Mutter:
Seana Ramone
Haarfarbe:
braun
Hobbys:
Pokern, Basteln, Geige spielen, irischer Folkstanz (wenn niemand zusieht)
Besonderheiten:
mag es nicht, ständig etwas gefragt zu werden
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Als 1997 geborener Sohn von Seana Ramone, einer Kellnerin in Dublin, wuchs Tyler ohne Vater auf, da dieser sich von seiner Frau scheiden ließ und die Familie nach der Geburt seines Sohnes verließ. Er konnte mit der Verantwortung nicht umgehen und ließ die beiden allein, um zurück nach Atlanta zu gehen. Der nicht-irische Name von Tyler ist auch durch den Wunsch seines Vaters nach einem amerikanisch klingenden Namen erklärt. Tyler steht jedoch eher zu seiner irischen Herkunft.
Mit 15 riss Tyler von zu Hause aus, weil er sich durch die gesellschaftlichen Zwänge eingesperrt fühlte, auch weil sich seine Mutter mit ihm allein überfordert fühlte, da Tyler ein etwas eigenwilliger Mensch war, und sie auch – obwohl sie fast rund um die Uhr arbeitete – nicht genug Mittel aufbringen konnte, um der kleinen Familie den notwendigen Lebensstandard zu bieten. Jedoch hatte sie niemals die Absicht gehabt, die Erziehung ihres Sohnes aufzugeben und gab sich auch sehr viel Mühe. Deswegen entschied Tyler sich, keine Belastung mehr für seine Mutter zu sein.
Er arbeitete ein paar Jahre im Hafen von Dublin, wo er von einem Kollegen das Geigespielen erlernte. Währenddessen hatte er den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen, da diese mit seiner Entscheidung, sich um sein eigenes Leben zu kümmern, nicht einverstanden war. Er schuf sich finanzielle Rücklagen, um seine Mutter unterstützen zu können, überreichte ihr ein dickes Bündel Geld, als er genug hatte, um seinen Zielen nachkommen zu können. Diese führten ihn an die Golfküste der Vereinigten Staaten, wo er seine zukünftige Frau kennen lernte.
Tyler entschied sich, eine Ausbildung als Astronaut bei der Nasa zu absolvieren, wo er seinen besten Freund, einen Wissenschaftler – welcher es ihm später ermöglichen sollte, ins 24. Jh. zu gelangen – und seine zukünftige Frau Lyla kennen lernte. Diese verstarb nach 4 Jahren Ehe an einem unbekannten Virus, was Tyler zur Entscheidung zwang, eine Erfindung seines Wissenschaftlerfreundes – eine Kälteschlafkammer – zu testen.
Diese Kammer wurde im Weltall treibend von einem Schiff der Föderation gefunden und Tyler wieder aufgeweckt. Bei der Sternenflotte entschloss er sich dann, eine Ausbildung zum Offizier zu absolvieren.
Psychologisches Profil
Genauigkeit, Pedanterie bei der Arbeit und Pflichtbewusstsein – dafür steht Tyler Quaid als Offizier vor allem anderen. Wenn er das Gefühl hat, dass Aufgaben nicht kompetent gelöst werden, legt er lieber selbst Hand an, bevor es jemand wagt, seine Qualitäten als Chefingenieur zu kritisieren. Von seiner Kompetenz ist er im Übrigen völlig überzeugt, was er auch alle wissen lässt.

Doch seine sehr hohen Qualifikationen schätzen andere meist kaum an ihm, da man von Tylers überaus griesgrämigem Gemüt abgelenkt ist. Seinen Hass auf dumme Fragen und Ineffizienz lässt er andere spüren, dabei spart er nicht mit Unfreundlichkeit, Überheblichkeit und Missmut. Für andere Menschen hat er nichts übrig. Ein wahres Lächeln sieht man so gut wie nie auf seinen Zügen und dass Tyler für etwas wirkliche Freude empfindet, ist auch sehr selten. Seine Familie kümmert ihn sehr wenig, vermutlich aufgrund der Tatsache, dass er ein stabiles Familienumfeld nie erleben konnte, was sein Bedürfnis dahingehend schon in seiner Jugend komplett zerstreute.

Doch nicht grundlos hat sich sein Verhalten in eine solche Richtung entwickelt, die seine Mitmenschen beinahe nichts anderes als Antipathie für ihn empfinden lässt. Es spielen einige Gründe mit, weshalb sich sein Charakter so entwickelte. Früher verhielt und gab er sich in vielerlei Hinsicht komplett anders als jetzt, aber als ihm seine Frau, für die er zum ersten Mal wirklich Liebe empfunden hat, genommen wurde, begann er der zu werden, der er jetzt ist. Er verbitterte zusehends, denn er ist der strikten Meinung, dass wahre Liebe kein zweites Mal des Weges kommen wird. Im Laufe der Zeit baute Tyler um sich herum eine Art Hülle auf – niemand kann ihn erreichen und er hat auch kein Interesse daran, sich in sein soziales Umfeld irgendwie zu integrieren. Desinteresse und Missmut an anderen Menschen haben sich tief in ihm manifestiert.

Tyler Quaid ist, was seine Qualifikationen anbelangt, ein sehr wertvoller Bestandteil der Crew, doch nichts desto trotz wird seine Kompetenz durch sein nach außen hin ruppiges Auftreten nach wie vor gedämpft.

gez. Caterina Corrigan, Counselor der Shenandoah

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...