Charakter-Akte von V`chul Braxton

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_ltcmdr.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Commander
V`chul Braxton
Pensionist

Linkliste
Hauptschreiber:
Vl`Jon   PHX
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
V`chul Braxton
Position:
ehemaliger Sicherheitschef (CXO) der USS Shenandoah
Geschlecht:
männlich
Rasse:
3/4 Klingone, 1/4 Mensch
Alter:
27 Jahre
Größe:
2,15 m
Geburtsort:
Erde
Gewicht:
125 kg
Vater:
Krig’p’nor, Krieger (Klingone)
Augenfarbe:
schwarz
Mutter:
Jarani Braxton (Klingonin/Terranerin)
Haarfarbe:
dunkelbraun
Hobbys:
diverse irdische Sportspiele, Kampfsport, Gewichtheben
Besonderheiten:
Charakter von Vl'jon
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
V’chul, Sohn des Krig’p’nor vom Haus des T’raq (oder V’chul Braxton, wie sein offizieller Föderationsname lautet), wurde als Sohn eines klingonischen Botschaftsangestellten und der Tochter von dessen Vorgesetzten geboren; das Imperium akzeptiert ihn als Klingonen, obwohl er nur zwei Jahre dort gelebt hat. Mit Ausnahme jener zwei Jahre, in denen sein Vater im aktiven Flottendienst auf einer klingonischen Raumstation war, hat er seine gesamte Jugend auf der Erde verbracht. Seine Erziehung war primär klingonisch, doch aufgrund des Einflusses seiner Mutter und seiner Umgebung flossen natürlich irdische Elemente ein.

Die Arbeit in der Sternenflotte hielt V’chul für die perfekte Synthese aus klingonischer „Anstrengungsethik“ und den terranischen Werten, die er verinnerlicht hat – und so wählte er die Akademie.
Psychologisches Profil
Viele Individuen haben mit Vorurteilen gegenüber der eigenen Person zu kämpfen, V’chul Braxton erfährt diese aufgrund seiner Spezies auch sehr oft. Wenngleich er beinah immer ein selbstbewusster, kompetenter und vor allem ehrlicher Offizier ist, sehen ihn andere oft als aggressive Killermaschine an, die keine Gefühle hat. Diese Vorurteile verabscheut er und versucht auch selbst, keine gegenüber anderen Personen zu haben.

Zwar liegt sein größter Fehler, nämlich die mangelnde Beherrschung in bestimmten Situationen, ebenfalls in seiner klingonischen Seite verborgen, jedoch trübt dies nur selten sein wirkliches Erscheinungsbild eines pflichtbewussten Offiziers, dessen großes Ziel es ist, kompetent zu arbeiten und moralisch vertretbare Entscheidungen zu fällen. Dabei leitet ihn die Stimme seines Gewissens, die stark ausgeprägt ist, um keine impulsiven und zu sehr emotional gefärbten Urteile zuzulassen. Als Mann überschwänglicher Gefühle bezeichnet Braxton sich nicht, er fühlt eher im Verborgenen.

Schon als Kind entschied sich Braxton dazu, einen Mittelweg zwischen der impulsiven klingonischen und der bedachteren menschlichen Seite zu finden. Daran hält er bis heute fest. Er setzt sich selbst Grenzen, sodass dieser Kompromiss überhaupt möglich ist. Dabei waren ihm seine Eltern große Vorbilder, die beide diesen Weg vorlebten. Er würde seinen Kindern mit auf den Weg geben, dass Gut und Böse in verschiedensten Formen existieren, dass man diese Formen jedoch nicht verallgemeinern kann. Ebenso würde er wollen, dass sie Taten vollbringen, die für sie gut sind und sie zum Glück führen können.

Die wichtigste geistige Grundlage der Föderation ist für ihn die Gleichheit aller intelligenter Spezies, ohne die kein gemeinsames Miteinander möglich wäre. Dieser Gedanke, seine Willensstärke und sein Pflichtbewusstsein trösten über seine manchmal starrsinnige, uneinsichtige, hin und wieder ruppige Art hinweg und machen ihn zu einem wertvollen Mitglied der Crew.

gez. Caterina Corrigan
Counselor der Shenandoah

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
terran. Typ 0, klingon. Typ T
Sehkraft:
115%
Frühere Krankheiten:
keine besonderen
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
diverse Bänderverletzungen, keine Spätfolgen
Operationen:
Knochenbrüche
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...