Charakter-Akte von Vl`Jon

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_lt.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant
Vl`Jon
Pensionist

Linkliste
Hauptschreiber:
Vl`Jon   PHX
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Vl`Jon
Position:
ehemaliger Sicherheitschef (CXO) der USS Shenandoah
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Klingone
Alter:
38 Jahre
Größe:
2,10 m
Geburtsort:
Qo´nos
Gewicht:
125 kg
Vater:
T`vogh
Augenfarbe:
schwarz
Mutter:
K`tara
Haarfarbe:
braun
Hobbys:
Kampftechniken aller Art; Poesie
Besonderheiten:
geheilt von Kriegstraumata; Mitglied im Orden des Bat'leth; Neffe von Kanzler Martok
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Vl'jon trat bereits mit 17 Jahren, während des Dominionkrieges, in die Flotte des Klingonischen Reichs ein. Er diente erst auf einem Schiff der B'rel-Klasse. Als seine Verlobte im Krieg getötet wurde, wechselte er zu den Bodentruppen, wo er mehrere hohe Orden erhielt.

Nach Kriegsende 2375 studierte er Strategie und Taktik in der 'Halle der Krieger' auf Qo'nos, bevor er 2383 in die Sternenflotte eintrat.
Psychologisches Profil
Die Ehre ist ein ganz zentraler Begriff in Vl'jons Leben, der Begriff um den sich sein Leben dreht. Schon als kleiner Junge lehrte ihm sein Onkel Martok die klingonischen Ehrengrundsätze, die für ihn von größter Bedeutung sind und die er über alles stellt. Neben der Ehre ist Gewalt ein weiterer Teil der klingonischen Kultur. Von klein auf müssen sie sich damit auseinandersetzen, aber immer wieder schleicht sie sich in ihre Träume und quält sie in der Nacht. Vl'jon wird oft von Albträumen heimgesucht, in denen er längst Vergangenes wieder erlebt, aber er hat gelernt damit umzugehen.

Freunde sind ihm besonders wichtig und er legt wert darauf, dass sie ehrlich zu ihm sind. Er wäre zu tiefst enttäuscht, wenn sie ihn betrügen würden. Misstrauisch gibt er sich oft und auch erscheint er introvertiert. Er lässt niemanden leicht an sich heran und es ist mit Gewissheit nicht einfach sein Freund zu werden, aber wenn man sich bemüht und auch Vl'jon wirklich einen Sinn darin sieht, so versucht er seine schmerzhaften Erlebnisse zu überwinden und Vertrauen zu fassen. Dies ist ein innerer Kampf für ihn und mit Gewissheit wird es schaffen siegreich aus dieser Schlacht, bestehend aus vielen kleinen Kämpfen für Freundschaften, zu gehen. Auch wenn viele in Klingonen oftmals nur wilde Tiere sehen, so zeigen sie auch Gefühle, tiefe Gefühle, die sie aber kaum offen legen oder nur den Personen die sie lieben. Seine tiefen Emotionen zeigt er nicht durch Handlungen, aber wenn man einen Blick in seine Seele werfen kann, merkt man, dass seine Gedanken auch von Gefühlen geleitet werden.

Vl'jon ist ein ehrenwerter Mann, er ist absolut ehrlich und man kann sich auf ihn verlassen ohne enttäuscht zu werden. Er strotzt nur so vor Selbstbewusstsein, aber dies kann auch manchmal nach hinten losgehen und er gibt sich stur oder reagiert mürrisch. Ehrlichkeit schätzt er an anderen und verachtet Lügner und Heuchler, es widerspricht komplett seinem Ehrbegriff.

Vl'jon fühlt sich an Bord und in der Sicherheitsabteilung völlig wohl. Seine physische Stärke und sein taktisches Geschick, sind mitunter ein Grund, war um er in der Sicherheit richtig am Platz ist. Befehle die gegen die Sternenflottengrundlagen oder seine Ehre sind, befolgt er nicht. Er stolpert nicht blind durch den Tag, der denkt wohl nach was er tut und handelt danach. Sollte er Fehler begehen, so steht er für sie ein, er scheut, zumindest nicht wenn es um die Arbeit geht, das Gespräch. Die Sternenflotte ist ihm sehr wichtig und daher ist es nicht verwunderlich, dass es sich freut, wenn ein Vorgesetzter ihn lobt. Vl'jon ist auf Grund seiner Ideologien ein wertvolles Mitglied der Flotte und eine Bereicherung für jedes Schiff.

Chiefcounselor Lieutenant Commander
Manuela Vod
Sternzeit 6043.1800

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
Klingon. Typ T
Sehkraft:
130%
Frühere Krankheiten:
keine
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
keine
Operationen:
multiple Kriegsverletzungen; keine Komplikationen
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...