Charakter-Akte von T´Vion Teelis

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_cr.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Crewman
T´Vion Teelis
technischer Charge

Linkliste
Hauptschreiber:
Six of 18   BRI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
T´Vion Teelis
Position:
technischer Charge der USS Stardust
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Romulaner
Alter:
25 Jahre
Größe:
1,83 m
Geburtsort:
Nn'Verih/Romulus
Gewicht:
92 kg
Vater:
Rakal Cretak tr'Vlaihou
Augenfarbe:
schwarz
Mutter:
Jaei Taris t'Mhiessan
Haarfarbe:
dunkelbraun
Hobbys:
Bildhauerei, romulanische Literatur, Technik
Besonderheiten:
-/-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
T'Vion Teelis, dessen voller Name T'Vion Teelis tr'Nn'Verih ist, wuchs als dritter von drei Söhnen und zwei Töchtern in Nn'Verih auf, welches eine große Schiffsbaustadt im Distrikt Elehu auf dem Nordkontinent von Romulus ist. Seine Eltern, beide hohe Offiziere im Tal Shiar, wollten alle ihrer Kinder zu einer Militärkarriere bewegen. Doch T'Vion, der als Kind und Jugendlicher seine Zeit lieber mit Freunden am Apnex-See verbrachte, war nicht an einer Militärkarriere interessiert, im Gegensatz zu seinen Geschwistern. Er wollte lieber Künstler werden.

T'Vion liebte es, mit seinen Händen Dinge zu schaffen. So verbrachte er ganze Nächte in den Hartlhei Caves Höhlen, um Figuren aus dem Gestein herzustellen. So war es nicht verwunderlich, dass auch ein großes Interesse an der Technik bestand. So arbeitete er nach seinem Schulabschluss und einer technischen Ausbildung in einer großen Schiffswerft in seinem Heimatort, in der Teile für die D'deridex-Klasse hergestellt wurden.

Seine Eltern hatten dafür kein Verständnis. Sie wollten nicht einen einfachen Arbeiter als Sohn haben. So schickten sie ihn gegen seinen Willen im Alter von 18 Jahren nach Ra'tleihfi, der Hauptstadt von Romulus, auf eine Militärakademie. Diese Einrichtung galt als strengste auf dem ganzen Planeten. Dort absolvierte er eine militärische Ausbildung, welche aus dem verträumten Künstler einen Soldaten machte. So heuerte mit 23 Jahren auf einem Warbird des Tal Shiar an, wo er Karriere machte. Die Beziehung zu seinen Eltern war ausgesprochen gut, denn sie hatten nun einen Sohn beim Militär, auf den sie stolz sein konnten. Auch T'Vions Geschwister machten Karriere beim Militär bzw. besetzten politische Ämter.

Ein Konflikt zwischen den Romulanern und den Klingonen einige Jahre später sollte sein Leben und das seiner Familie für immer verändern. Bei einem Hinterhalt der Klingonen auf einen Außenposten starben zwei Brüder von T'Vion. Die Familie ging daraufhin in die Brüche. Jaei Taris t'Mhiessan, T'Vions Mutter, nahm sich auf Grund psychischer Probleme das Leben. Sein Vater, Rakal Cretak tr'Vlaihou, hatte nun seine Frau und zwei seiner Söhne verloren. Er wurde verbittert, geriet in Streit mit seinen Kindern und brach jeglichen Kontakt ab.

T'Vion wollte vergessen. So kehrte er dem Militär den Rücken zu und verließ das romulanische Imperium. Er trat der Sternenflotte bei und bekam einen Job auf einem Müllentsorgungsfrachter. Dort arbeitete er für einige Jahre, bevor er auf die USS Stardust versetzt wurde, um die technische Abteilung zu verstärken.
Psychologisches Profil
-/-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
RD negativ (was den Nitritfaktor anbelangt)
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
rihannsische Grippe
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
keine
Operationen:
keine
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:

häufig zynisches, paranoides, arrogantes und herablassendes Verhalten gegenüber Nicht-Romulanern; 2-3fache Stärke im Vergleich zu den Menschen

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...