Charakter-Akte von Six of 18

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cmdr.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commander
Six of 18
Erster Offizier (XO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Six of 18   BRI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Six of 18
Position:
Erster Offizier der USS Stardust (XO)

beratendes Mitglied im Operationsstab
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Hirogen
Alter:
33 Jahre
Größe:
2,10m
Geburtsort:
Hirogenschiff, Delta Quadrant
Gewicht:
125kg
Vater:
unbekannt
Augenfarbe:
dunkelbraun
Mutter:
unbekannt
Haarfarbe:
keine
Hobbys:
sich im Casino herumtreiben, arbeiten, im XO Stuhl sitzen
Besonderheiten:
-/-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
6 of 18, dessen früherer Name unbekannt ist, wurde vor 24 Jahren auf einem Hirogenschiff im Deltaquadrant geboren. Mit zehn Jahren wurde er mit der Kunst des Jagens vertraut gemacht. Sein Leben verlief ohne besondere Vorkommnisse. Er verbrachte, wie der größte Teil seiner Rasse, sein Leben mit Jagen und dem Sammeln von Trophäen. Doch dies änderte sich schlagartig. Eines Tages bemerkte man ein großes Kazonschlachtschiff auf den Sensoren, welche sich als ausgezeichnete Beute erweisen würde. Zwei weitere Schiffe schlossen sich der Jagd an. Der Kampf verlief gut, bis ein taktischer Kubus auftauchte. Gegen diesen hatten selbst drei Hirogenschiffe keine Chance, sodass schon nach wenigen Minuten entschieden war. Aus den Jägern wurden Gejagte. Ein Schiff der Hirogen wurde zerstört, ein weiteres trieb schwer beschädigt im Raum. Das dritte hatte „Glück“ gehabt und wurde assimiliert. Sämtliche Hirogenkrieger, unter ihnen auch der 18 jährige 6 of 18, wurden dem Kollektiv hinzugefügt. Sechs lange Jahre später wurde eine Borg Sphere von Spezies 4863 mit einem Virus infiziert, der sämtliche Drohnen vernichtete. 6 of 18 war einer der wenigen Drohnen, die nicht zerstört wurden. Six hörte plötzlich die Stimmen der anderen nicht mehr und spürte das erste Mal seit seiner Integration in das Hivebewusstsein die wiedererlangte Individualität. Einige Wochen durchquerte die USS New York, ein Forschungsschiff mit Slipstream Antrieb auf Deep Space Mission, die Gegend und entdeckte die führerlose Sphere. Man barg einige Drohnen und Teile und bemerkte, dass eine noch lebte. Die Wissenschaftler entfernten die meisten Implantate und verhalfen Six zurück zur Individualität. Drei Monate später kam das Schiff im Alphaquadranten an. Dort arbeite er einige Zeit auf einem Frachter, bevor er sich entschloss, der Sternenflotte beizutreten. Dort fing er als Wissenschaftler auf der USS Stardust an. Schnell wurde er von der neuen Crew akzeptiert und fand auch sein neues 'Kollektiv'. Six arbeitete sehr engagiert und fleißig und brachte es bis zum Ersten Offizier. Doch sehnte er sich nach neuen Aufgaben, sodass er die Stardust verließ und auf der Akademie Lektor der Sicherheit wurde. Doch vermisste Six die Abenteuer der Dust, sodass er mit seinem Job auf Dauer nicht glücklich werden konnte. Gerade in dieser Zeit erfuhr er, dass die Stardust einen neuen Ersten Offizier suchen würde. So fasste er den Entschluss, nach fast zweijähriger Abwesenheit zu seiner „Familie“ zurückzukehren.
Psychologisches Profil


6 of 18 hat auf Grund seiner Rasse (Hirogen) und seiner Assimilation durch die Borg in frühen Jahren ein relativ hohes Aggressionspotenzial. Des weiteren hat 6 ein sehr wechselhaftes Wesen, durch welches er schwer einzuschätzen ist. Außerdem ist anzumerknen, dass er recht überheblich sein kann. Entgegen aller seiner negativen Eigenschaften ist auch er ein sehr wertvolles Crewmitglied. Bedingungslos setzt er sich für seine Kameraden ein. Er ist stets da, wenn ein Freund gebraucht wird.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
keine Angabe
Sehkraft:
keine Angabe
Frühere Krankheiten:
keine Angabe
Aktive Krankheiten:
keine Angabe
Verletzungen:
keine Angabe
Operationen:
keine Angabe
Handicaps:
keine Angabe
Implantate:
keine Angabe
Sonstige Bemerkungen:
keine Angabe

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...