Charakter-Akte von Manuela Vod

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cmdr.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commander
Manuela Vod
1. Offizier (XO), Chiefcounselor (CCo), Lektorin für IRC

Linkliste
Hauptschreiber:
Manuela Vod   BRI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Manuela Vod
Position:
Erster Offizier (XO), Chief Counselor (CCo), Lektorin für Internet Relay Chat (IRC)
Geschlecht:
weibllich
Rasse:
Mensch / Betazoidin
Alter:
31 Jahre
Größe:
1,66 m
Geburtsort:
Mars
Gewicht:
54 kg
Vater:
Jeffrey Sinclair
Augenfarbe:
blau
Mutter:
Chandra Sinclair
Haarfarbe:
hellbraun
Hobbys:
Lesen, Singen, Schauspiel, Sport (vor allem: Schwimmen, Volleyball, rhythmische Sportgymnastik)
Besonderheiten:
keine
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Manuela Sinclair wuchs gemeinsam mit ihrem um 16 Jahre ältern Bruder und ihrer und 3 Jahre jüngeren Schwester in Manhattan Beach (Erde) auf. Ihre Eltern, die Diplomaten sind, hatten allerdings kaum Zeit für ihre Kinder und so übernahmen Kindermädchen die Erziehung. Zum Missfallen ihres Vaters besuchte Manuela eine High School und spezialisierte sich in die medizinische Richtung. Als Konsequenz musste sie eine 2-monatige Soldatengrundausbildung absolvieren. Ihr einziger Aufenthalt außerhalb der Erde, waren 2 Monate auf Betazed um die Familie ihrer Mutter kennen zu lernen und ihre empathischen Fähigkeiten zu trainieren. Im Alter von 15 Jahren war sie ein Opfer bei einem Terroranschlag, seit dem hat sie künstliche Augen. Um Abstand von ihrem manchmal sehr komplizierten Leben auf der Erde zu bekommen beschloss sie, sich der Sternenflotte anzuschließen.
Psychologisches Profil
Manuela Sinclair ist selbst Counselor und für diese Aufgabe in besonderem Maß geeignet. Nicht nur dadurch, dass sie als Halbbetazoide sehr starke emphatische Fähigkeiten hat, sondern auch durch ihr Mitgefühl und ihre ehrliche Teilnahme an den Problemen anderer.
Auch ihrem Beruf als Ärztin, der schon eher eine Berufung ist, kommt ihr Wesen zugute. Sie schafft es immer wieder Leuten Mut zu machen, die sich bereits aufgegeben haben.
Bei all dem besteht allerdings immer die Gefahr, dass sie sich zu sehr verausgabt.
Da Manuela nie wirklich mit sich zufrieden ist, versucht sie oft mehr als 100% zu geben, was aber sehr stark an ihre Substanz geht und dazu führen kann, dass sie auch ab und zu einen Menschen braucht, der sie selbst wieder aufbaut und motiviert. Es bereitet ihr keine Probleme in einem Team zu arbeiten, in dem sie sich dadurch auszeichnet, dass sie sowohl führen als sich auch unterordnen kann. Allerdings ist es ihr wichtig als Mensch ernst genommen zu werden. Sie muss ihre Meinung nicht unbedingt durchsetzen, besteht aber darauf zumindest angehört zu werden. Manuela sehnt sich nach Harmonie. Für sie ist wichtig in einer Gemeinschaft zu leben, in der sie sich geborgen fühlen kann. Auch in privaten Beziehungen sehnt sie sich nach einem Partner, der ihr Vertrauen entgegen bringt und dem sie ebenso vertrauen kann. Mit solch einem Partner kann sie es sich auch durchaus vorstellen eine Familie zu gründen auch wenn ihr derzeit ihre Kariere wichtig ist. Das allerdings kann sich bei ihr sehr schnell ändern, wenn es einem Mann gelingen würde ihr Herz zu gewinnen. Manuela ist für jede Crew eine Bereicherung und für ihre Vorgesetzte unbedingt ein Gewinn. Solange sie als Person ernst genommen wird und gerecht und fair behandelt wird, ist sie zu 100% loyal. Befehle befolgt sie ohne zu zögern solange sie diese mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.
Sie sucht immer lieber das Gespräch ehe sie eine Situation zum Konflikt werden lässt.
Wer es nicht schafft, mit Manuela auszukommen, ist selber schuld, denn sie ist offen für jeden der auf sie zukommt und bietet allen ihre Freundschaft und Hilfe an.
Dadurch ist sie aber auch sehr verletzlich und es ist nicht auszuschließen das sie das Eine oder Andere mal ausgenutzt und enttäuscht wird.
Es bleibt zu hoffen, dass sie sich diese Art im laufe der Zeit erhalten kann, auch wenn sie immer wieder auf Leute trifft die ihre Zuwendung nicht zu schätzen wissen.

Lieutenant Commander Jadzia Bennet
(DXO, CSO & CCo der U.S.S. Britannia)

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
AB positiv
Sehkraft:
110 %
Frühere Krankheiten:
-
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
keine
Operationen:
keine
Handicaps:
keine
Implantate:
künstliche Augen
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...