Charakter-Akte von Damon Hanju

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_lt.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant
Damon Hanju
Offizier der Technik

Linkliste
Hauptschreiber:
Damon Hanju   G001
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Damon Hanju
Position:
Offizier der Technik
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
körperlich 30 (6 Jahre Stase)
Größe:
1,80 m
Geburtsort:
New Berlin (Mond)
Gewicht:
75 kg
Vater:
David Hanju
Augenfarbe:
Blau
Mutter:
Julia Smith
Haarfarbe:
Blond bis Dunkelblond
Hobbys:
Erforschung der Borg, Schiffsdesigns, Kochen, Hoverball
Besonderheiten:
Religion: christlich (römisch-katholisch)
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Damon Hanju wurde in New-Berlin auf dem Mond geboren. Nach seinem 4. Geburtstag zog er mit seinen Eltern und seiner damals ein Jahr alten Schwester Vanessa auf die Erde. Als er 18 Jahre alt wurde, ging er auf die Akademie der Sternenflotte und wurde nach seinem Abschluss mit 20 Jahren auf die USS Destiny in die Technik versetzt. Bereits in der ersten Mission, zog sich Damon eine Strahlungskrankheit auf Manklov II hinzu, die seine synaptischen Bahnen destabilisierte, was aber in den ersten Jahren nicht auffiel. Nach längerer Dienstzeit und einer weiteren sehr ausgedehnten Zeit auf der Akademie, wurde Damon Hanju der Chefingenieur der USS Destiny. Was er damals noch nicht wusste war, das er der Letzte der Destiny sein würde... "Sein" Schiff wurde in einer letzten Mission, die das Universum retten sollte, zerstört. Damon setzte dieser Umstand ziemlich zu, da er mit Leib und Seele Ingenieur war und das Schiff bereits mehr als sein zuhause war. Nach kurzer Zeit wurde er auf die USS Shenandoah versetzt, auf der er der erste Chefingeniuer wurde. Es dauerte nicht all zu lange und er wurde für sein Engagement belohnt, und wurde zum zweiten 2. Offizier der Shenandoah. Etwa zur selben Zeit wurde Damon auch ein Gefangener der Pure Federation, was in ihm einen Hass schürte, für all das Leid was man ihm und seinen Kameraden zufügte. Nach der Pensionierung seines XO's Eric Meyers, hoffte Damon an seine Stelle treten zu können, doch dies blieb ihm leider verwehrt. Stattdessen wurde Tan Laida, die er bereits durch die Shuttlemíssion auf der Akademie kennen gelernt hatte, seine neue Vorgsetzte. Er empfand es zuächst als schwierig, teils so übergangen worden zu sein, aber er akzeptierte den Umstand und wartete weiter geduldig auf seine Chance. Nach vielen Bemühungen konnte Damon mithelfen den Rat der Techniker zu gründen und wurde nach der ersten Wahl, der erste Leiter (Chief Technical Officer of Starfleet) des Rates. Einige Zeit nach der Beendigung seiner Diplom-Arbeit wurden die Auswirkungen der Strahlungskrankheit klar. Damon wurde zunehmend unkonzentrierte und begann Dinge zu vergessen. Daraufhin beschloss er sich pensionieren zu lassen um auf der Heimatwelt seines alten Freundes Michael McNeal, der ein brillianter Trill war, sich in Stase zu begeben bis eine Behandlungsmöglichkeit gefunden wurde.
Nach geraumer Zeit fand die Medizin der Sternenflotte einen Weg durch Borgnaniten der schwindenden Gehirnaktivität entgegenzuwirken. Eine vorübergehende Lösung, aber leider keine dauerhafte. Dazu wurde Damon auf die USS Britannia gebracht, wo die Chefmedizinerin Karima Iden, eine Andorianerin, den Eingriff vornehmen sollte. Nachdem Damon wieder normal leben konnte, beschloss er auf der Brtiannia zu bleiben und nach nicht all zu langer Zeit verliebte er sich in seine Retterin und ging nun nicht mehr allein in die Zukunft. Auf der Britannia hatte Damon nun endlich die Möglichkeit seine zweite Liebe, die Wissenschaft, voll auszuleben und bat um eine Versetzung, die den Posten des Leiters der Wissenschaft mit sich zog. Doch Damon konnte nicht bleiben. Und beschloss zu seinen Eltern, die er seit Eintritt in die Sternenflotte kaum gesehen hatte, zu gehen und ein Stück seines Lebens jenseits der Flotte zu leben, bis er wieder bereit war, zurückzukehren.
Psychologisches Profil
Damon Hanju ist wohl eines der besten Beispiele für die alte Weisheit 'Stille Wasser sind tief'. Auf den ersten Blick mag er als ruhiger, unscheinbarer, ja sogar schüchterner junger Mann erscheinen, doch wenn man ihn besser kennen lernt, so wird man seinen Humor kennen und lieben lernen und öfters die Gelegenheit suchen sich mit ihm zu amüsieren oder sich mit ihm zu unterhalten. Er ist ein Mensch, der für die Gemeinschaft, die Freundschaft, die Liebe oder die Sicherheit der Crew sogar sein Leben lassen würde wenn es darauf ankommen würde. Er tut alles um sich in die Gemeinschaft integrieren zu können, ist da, wenn man ihn braucht, und versucht mit seinem technischen Können oder auch seiner ausgeprägten Menschlichkeit den Personen an Bord das Leben leichter zu machen, sofern er es kann. Damon schätzt seine Freunde und vertraut ihnen, doch sollte man sich hüten, ihn zu hintergehen, zu belügen oder zu betrügen, denn dies würde ihn unglaublich verletzen, bzw. enttäuschen, oder sogar extrem wütend machen. Er erwartet von seinen engsten Freunden, dass er ihnen bedingungslos vertrauen kann und würde sich in Notfällen auch blind darauf verlassen. Umso schlimmer ist es, wenn man genau dieses Vertrauensbündnis bricht. Er würde so einer Person wohl nie wieder vollkommenes Vertrauen schenken, da Vertrauen und Menschlichkeit die für ihn wichtigsten Faktoren in einer zwischenmenschlichen Beziehung sind. Damon Hanju sehnt sich auch nach einer Schulter, an der er sich anlehnen kann. Er sehnt sich nach einer Person, der er seine vollkommene Liebe und Zärtlichkeit schenken kann. Er trauert immer noch dem Verlust seiner ersten großen Liebe hinterher, die er durch den Tod verlor, und dies zeigt, dass er ein verletzliches und sensibles Wesen ist, mit dessen Gefühlen man nicht spielen oder grob umgehen sollte. Im Berufsleben lernt man Damon Hanju jedoch als ganz anderen Menschen kennen. Er ist ehrgeizig, fleißig, zielstrebig und weiß was er will, was Recht und Unrecht ist und wo die Grenzen sind. Er weiß genau was er kann und ist ein Techniker aus Leib und Seele, da er mit den Schwerpunkten in den anderen Abteilungen nicht viel anfangen kann. Er möchte allen zeigen was er kann, möchte für sein Können geschätzt werden und tut auch alles dafür, um auf sich aufmerksam zu machen, jedoch würde er hier nie zu unfairen Mitteln greifen. Sein Umfeld vergisst er aber auch im Berufsleben nicht. Er würde nie irgendein Leben aufs Spiel setzen, wenn es nicht absolut nötig ist und keinen seiner Mitarbeiter gefährden. Wir schließen daraus, dass er ein zu schätzender und mit seinen Gefühlen ein durchaus ernstzunehmender Mensch ist, der als ausgezeichneter, kompetenter Techniker und feinfühliger, ruhender Pol in der Gemeinschaft sehr wichtig sein kann und sein Können überall einsetzt wo er es kann. Ich bin mir sicher, er wäre eine Bereicherung für jedes Schiff.

Chief Counselor I. Bischofberger, Stardate: 4189.1337

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
B+
Sehkraft:
99%
Frühere Krankheiten:
keine
Aktive Krankheiten:
Strahlungserkrankung (Degeneration der synaptischen Bahnen)
Verletzungen:
keine
Operationen:
Einsetzen von Naniten unter der Schädeldecke
Handicaps:
keine
Implantate:
Borgnaniten zur Unterdrückung der Strahlungserkrankung
Sonstige Bemerkungen:
keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...