Charakter-Akte von Jaelle Valen

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_mcpos.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Master Chief Petty Officer of Starfleet
Jaelle Valen
medizinischer Unteroffizier, Counselor (Co)

Linkliste
Hauptschreiber:
Angel Montenegro   PHX
verlinkte Schreiber:
Jaelle von Thendara   FAI
Rowan Mayfair   BRI
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Jaelle Valen
Position:
medizinischer Unteroffizier, Counselor (Co)
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
genetisch veränderter Mensch
Alter:
28
Größe:
180 cm
Geburtsort:
Thendara (Erdkolonie)
Gewicht:
72 kg
Vater:
Lord Colryn von Thendara
Augenfarbe:
rehbraun
Mutter:
Lady Marghali von Thendara
Haarfarbe:
braun, gelockt
Hobbys:
Umgang mit alten Waffen, Musik und Gesang, Spielen der Ryll (Musikinstrument)
Besonderheiten:
Geschwister: Fantaghiro (27 Jahre), Tarabas (26 Jahre), Asturian (26 Jahre); Telepathische Veranlagung; verheiratet mit Jack Valen
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Jaelle, als erstgeborenes Kind ihrer Eltern und noch dazu weiblich, hatte es nie sonderlich leicht. Ständig wurde sie von ihrer Familie für alle unangenehmen Aufgaben herangezogen und einer äußerst strengen Erziehung unterzogen. In frühester Jugend musste sie einige Jahre in einem Kloster verleben um dort die alten Kampfkünste (Pfeil und Bogen, Dolch, Schwert), Naturheilverfahren - und Kräuterheilkunde, Umgang mit der Diplomatie sowie den Umgang mit ihren telepathischen Fähigkeiten zu erlernen. Um für ihr Volk von noch größerem Nutzen zu sein, legten ihre Vorfahren großen Wert darauf, dass sie sich ferner einem ausgiebigem Studium der Sternenflottenmedizin unterzog, was sie nur widerwillig annahm.


Doch es verlief nicht alles so, wie es sich die junge Frau vorgstellt hatte, kurz nach dem Ende ihrer Ausbildung brach ein grausamer Bürgerkrieg aus, in dem viele Freunde und Familienmitglieder sowie ihr Verlobter ums Leben kamen. Sie selbst wurde schwer verletzt und nur durch eine Mischung neuer und alter Heilmethoden in Kombination mit einigen telepathischen Fähigkeiten konnte sie wiederhergestellt. Doch noch immer trägt sie tief in ihrer Seele die Spuren dieser Zeiten, besonders da es der Wunsch ihres Vaters war, dass sie ihre Heimat ohne Wiederkehr zu verlassen hatte.


Und selbst in der Sternenflotte fand sie nicht was sie suchte, zumindest bisher - immer wieder stieß sie mit ihrer kaum zu berechnenden Art und ihren ungeahnten Kräften auf Widerstände die sie ständig an sich selbst zweifeln ließen. Ständig schlug sie in ihrer Verzweiflung wild um sich, was das ganze Miteinander nicht gerade erleichterte.

Psychologisches Profil
Im Gespräch mit dem Counselor der USS Stardust bemerkt man schnell die Wärme und Freundlichkeit, die diese Vertrauensperson ausstrahlt. Crewman Lady Jaelle von Thendara ist ein grundehrlicher Charakter, der es vesteht, mit anderen Leuten umzugehen. Sie baut schnell durch ihre Art auf andere Menschen zu wirken Freundschaften auf. Die sie ehrt und pflegt. Durch ihre erfüllte und glückliche Kindheit ist Jaelle zu dem geworden, was sie jetzt

ist: ein guter Counselor, ein fester Freund und ein aktiver Kollege. Denn auch bei ihrer Arbeit in der Medizin legt der Crewman Genauigkeit und Pflichtbewusstsein an den Tag. Jaelle von Thendara hört sehr auf ihr Gewissen, was ihr in dieser Arbeit außerdordentlich hilft. Auf der Krankenstation und generell im Beruf avanciert der Crewman oft auch zur positiven Leitfigur in einer Gruppe. Bei genauerem hinsehen wird aber noch etwas anderes deutlich.


Die zweite Seite von Jaelle. Nach außen hin wirkt sie sehr ruhig und selbstbewusst, doch in ihrem Inneren spielen sich noch starke Kontraste auf dem Weg zur endgültigen Selbstfindung ab. Der Crewman hat sich und seinen Weg noch nicht endgültig bestimmt. Dies spiegelt sich zum Beispiel in den konträren Hobbys wieder. Auf der einen Seite ist Jaelle ein romantischer und friedlicher Typ, findet aber trotzdem gefallen am Dolchkampf. Teilweise macht sich doch noch eine gewisse Unerfahrenheit bemerkbar, die aber nicht vordergründig wirkt. Alles in allem ist Crewman Lady Jaelle von Thendara ein hervorragendes Crewmitglied, welches in ihrem Posten voll und ganz aufgeht und somit eine Bereicherung darstellt.

gez.
Chief Counselor
Jack Dalton
USS Destiny



Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...