Charakter-Akte von William C. MacPayne

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_ltcmdr.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Commander
William MacPayne
Zweiter Offizier (DXO), Leiter der Sicherheit (CXO) & 1. Navigator (1. NAV)

Linkliste
Hauptschreiber:
William C. MacPayne   FAI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
William C. MacPayne
Position:
Zweiter Offizier (DXO), Leiter der Sicherheit (CXO), 1. Navigator (1. NAV)
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Trill
Alter:
21 Jahre / 125 Jahre
Größe:
1,96 m
Geburtsort:
Trill
Gewicht:
KA
Vater:
Angui Nox
Augenfarbe:
Blau
Mutter:
Maria Dor
Haarfarbe:
Blond
Hobbys:
Traditionelle Kultur und Rituale der Trill; Schwertkampf; Geige spielen; Kochen;
Besonderheiten:
Exzellenter Shuttlepilot, spricht mehrere Sprachen fließend (Klingonisch, Romulanisch), hervorragende Waffen- und Sprengstoffkenntnis;
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf

Lebenslauf Wirt:




William wurde auf Trill geboren. Seine Eltern konnten es sich nicht leisten ein Baby zu versorgen und gaben ihn in ein Waisenhaus, wo er wenig später von einem Wissenschaftler adoptiert wurde. Dieser hatte jedoch nur nach einem Versuchsobjekt gesucht, welches er für illegale Versuche mit Symbionten benutzen konnte. So wurde William im Alter von 9 Jahren der Symbiont Zyax eingesetzt. Als die Experimente aufflogen schickte er William auf die Erde, wo er in der Geborgenheit eines Elternhauses in Irland aufwuchs. An die Geschehnisse aus seiner frühen Kindheit kann er sich kaum noch erinnern.




Sein Pflegevater diente als Techniker in der Zehnten Flotte. Wie so viele andere auch fiel er bei der Verteidigung von Betazed im Dominionkrieg. Drei Jahre später, im Alter von 19 Jahren, entschied sich William das Andenken seines Vaters zu ehren und trat ebenfalls in den Dienst der Sternenflotte.




Kurz bevor er seinen Dienst als Ingenieur an Bord der USS Fairhaven-B antrat entdeckte er seine große Leidenschaft für das Fliegen. Bei Sternzeit 4140.1208 absolvierte er den Pilotenkurs als Klassenbester.




Von Sternzeit 7179.2001 bis 7199.1624 galt er vorübergehend als Verschollen, da er nach einem Raumgefecht mit seiner Viper nicht zurückgekehrt war. Er wurde von dem Klingonen TogH gerettet und trat seinem Haus bei.





Lebenslauf Symbiont:




Der erste Wirt von Zyax, Jorel, trat kurze Zeit nach der Vereinigung dem Orion-Syndikat als Waffen- und Sprengstoffexperte bei. Ein Geheimauftrag, der mit der Ermordung des klingonischen Kanzlers zu tun hatte, führte ihn nach Qo'nos. Dieses Unternehmen ging schief und während einer Verfolgungsjagd wurde Jorel von einem klingonischen Sicherheitsbeamten erschossen. Eine Notoperation rettete dem Symbionten das Leben und ein junger General, namens Rak'leth, erklärte sich bereit, sich mit Zyax zu vereinen um genauere Details über das Attentat zu erfahren. Durch eine ungeklärte, überraschende, biosynaptische Reaktion konnte der Symbiont nicht mehr entfernt werden, so lange Rak'leth am Leben war. Als dieser jedoch nach einem langen und ehrenhaften Leben verstarb wurde der Symbiont William eingesetzt.

Psychologisches Profil
William C. MacPayne ist ein freundlicher, wissensdurstiger, gut gelaunter Abenteurer, welcher ab und zu seiner Ungeduld freien Lauf läßt. Er versteht sich mit seinen Mitmenschen prächtig und versteht es auch optimistisch in die Zukunft zu blicken. Nichts destotrotz verspürt William manchmal Angst, Angst vor dem was in den Leben seines Symbionten bereits passiert ist. Er kann sich noch gut an das Kithomermassaker erinnern, welches in ihm Angst entstehen läßt. Seine Liebe zur Technik baut darauf auf, dass er die Phoenix, das erste Warpschiff von Zeframe Cochrane, gesehen hatte und es zu gerne berührt hätte. Er liebt es so richtig, wenn er eine seiner zahlreichen Ideen in die Tat umgesetzt hatte und würde bei einer falschen Möglichkeit auch seine Ideen dem Vorgesetzten unterbreiten. Obwohl romulanisch neben klingonisch zu einem seiner Hobbys zählt – die Sprache – verabscheut William die Romulaner, da der vorherige Wirt des Symbionten ein klingonischer Botschafter auf Kithomer war und er somit das Massaker „selbst“ miterlebt hatte. Des weiteren liebt er es sich in extremen Sportarten zu üben und spielt auch noch Geige nebenbei. Wohl durch seine Neigung zu extremen Sportarten, liebt er die Berge, die malerische Landschaft welche er vom Berggipfel aus betrachten kann, was auf dem Schiff sein Quartier darstellt, welches er ganz nach seinen Bedürfnissen mit einem Aquarium eingerichtet hat.

Unter Liebe stellt sich Will eine Frau vor, näher gesagt Julia Cronwell, eine 170cm große Frau, mit langen braunen Haaren, sportlicher Figur und wunderschönen blauen Augen in denen sich die Sterne spiegeln. Obwohl er nach der Begnung mit dieser Frau an Liebe auf den ersten Blick glauben würde, veränderte er seine Meinung nicht darüber und bleibt bei dem Standpunkt, dass es diese nicht gibt, genauso wie Voraussetzungen für Liebe für ihn nicht existieren. Mit dem Begriff Phantasie verbindet William absolute Freiheit, welche er in seinen Träumen ausleben kann. Er scheint aber auch in der realen Umgebung gut existieren zu können, da er auf keinen Fall auf seine Geige, sein Mak’leth und seine Bücher verzichten würde. Will schätzt an anderen Personen vor allem die Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Freundlichkeit, hasst es aber wenn sie unehrlich sind und nicht den Mut von Ehrlichkeit ihm gegenüber aufbringen können.

Zum Abschluß möchte ich sagen, dass William ein sehr freundlicher, immer wieder gut gelaunter Mitmensch ist. Er versteht es sich mit anderen zu arrangieren, sich mit Freunden wie Kollegen bestens zu verstehen und übernimmt auch gerne mal die initiative in brenzligen Situation. Allerdings weiß er genau wo seine Grenzen liegen und versucht diese nicht zu überschreiten. Ich bin mir sicher, dass er als Offizier das Zeug dazu hat, sich mit seinen Untergebenen zu verständigen und diese nicht zu etwas zu zwingen, was aussichtslos wäre.

Lieutenant Commander Wolfgang Renner
Chiefcounselor (CCo), 2. Offizier (DXO), USS Fairhaven


Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
0 pos.
Sehkraft:
115 %
Frühere Krankheiten:
Li'zante
Aktive Krankheiten:
Allergie gegen Icobeeren
Verletzungen:
Keine
Operationen:
Schwere Augenoperation nach schweren Plasmaverbrennung
Handicaps:
Keine
Implantate:
Keine
Sonstige Bemerkungen:
Keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...