Charakter-Akte von Six of Twentyfive

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ensjg.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Ensign Junior Grade
Six of Twentyfive
Chief Medical Officer (CMO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Elphaba Daynez   HYP
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Six of Twentyfive
Position:
Chief Medical Officer (CMO) auf der USS Hyperion
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
dissimilierte Borg
Alter:
91 Jahre
Größe:
1,80 m
Geburtsort:
USS Centaurus
Gewicht:
80 kg
Vater:
Dean Walker
Augenfarbe:
grau-blau
Mutter:
Grace Walker
Haarfarbe:
blond
Hobbys:
Streben nach Perfektion und Wiedererlangen menschlicher Individualität
Besonderheiten:
Six of Twentyfive lebte 54 Jahre als Borg-Drohne, nachdem sie im Alter von 37 Jahren assimiliert wurde.
Neben diversen inneren Implantaten sind nach ihrer Dissimilation folgende äußerlich sichtbar:
- Okularimplantat links
- Kleines Implantat am Hals (rechtsseitig)
- Implantat rechte Hand (Assimilationsröhrchen)
- Künstlicher Ellbogen rechts (von Handgelenk bis Ellbogengelenk)
- Vier künstliche Rippen (die untersten linken)
- Künstliches Kniegelenk & Schienbein (links)
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Geboren als Tochter zweier Sternenflottenoffiziere wuchs Dana Walker an Bord der USS Centaurus auf. Das Leben auf dem Schiff faszinierte das Mädchen so sehr, dass sie später eine Grundausbildung in der technischen Abteilung antrat und der Centaurus bald als vollwertiges Mitglied dienen konnte. Ständig packte sie der Wille, neue Dinge zu erlernen und selbstständig ausführen zu können, soweit sie dazu in der Lage war. So lief Dana die Unteroffizierslaufbahn bis zum Ensign Junior Grade durch und machte ihre Eltern, mit denen sie zusammen auf der Centaurus beschäftigt war, mächtig stolz. Sie rieten ihr ebenfalls, das Schiff für einen Besuch auf der Akademie zu verlassen, um somit höher im Rang aufsteigen zu können, doch wollte Dana an ihrer aktuellen Situation nichts ändern. Wie sich nur kurze Zeit später herausstellte, wäre es besser für sie gewesen, dem Wunsch ihrer Eltern nachzukommen.
Die USS Centaurus geriet mit den Borg zusammen und ihre ganze Besatzung wurde assimiliert. Widerstand war in der Tat zwecklos, das musste auch die bis dato noch menschliche Dana feststellen. Mit Eintritt in den Hive verlor sie jegliche Individualität und gliederte sich stattdessen in das Kollektiv der Borg ein, zu dem sie über 50 Jahre gehörte. Das Leben als Drohne änderte sich schlagartig, als Dana – nun auf die Bezeichnung Six of Twentyfive hörend – mit einer Borgsphäre in einen Nebel geriet und dieser explodierte. Das Schiff wurde so schwer beschädigt, dass die übrigen Borg es auf dem nächsten Planeten notlandeten, um von dort aus eine Verbindung zum Hive herzustellen und somit Hilfe anzufordern. Die Antwort war jedoch, dass die Sphäre und die Borg zu sehr beschädigt seien und es sich somit nicht lohnen würde, ihnen Hilfe zu gewähren. Getrennt vom Hive, lediglich verbunden mit dem übrigen Dutzend noch funktionierender Borg, befindet sich Six nun auf dem verlassenen Planeten – und der Befehl lautet: deaktivieren…

Die einzige Rettung stellen in diesem Moment Julian T’Kahal Bashir und Caitlin Todd, die sich nur durch Zufall in der Gegend des Absturzes befanden. Sie verbringen ihren Urlaub damit, die völlig desorientierte Six zu dissimilieren und zu retten, was noch zu retten ist, um sie später über die Sternenflotte zu resozialisieren. Der Ex-Borg wird nach einigen Tests erlaubt, auf einem Schiff ihren Dienst zu tun, und wird mit ihren beiden „Rettern“ auf deren Wirkstätte, die USS Phoenix-C versetzt. Besonders Bashir als ihr Abteilungsleiter hilft ihr neben der anfallenden Arbeit auch bei der Wiedereingliederung in das menschliche Leben, wenn auch auf seine ganz eigene Art und Weise. Nach dem Vorfall mit der USS Phoenix kehrte Six auf die Erde zurück, wo sie einen Posten als Assistentin von Caitlin Todd am medizinischen Forschungsinstitut der Sternenflotte auf der Erde bekam. Diese Maßnahme sollte neben der Fortbildung in medizinischer und wissenschaftlicher Richtung auch noch die Steigerung der Sozialität mit sich bringen, da hier neben dem Umgang mit Kollegen auch der Umgang mit Patienten nötig war. Dort verbringt die Ex-Borg ihre Zeit, bis sie wegen Bashir vor ein Tribunal gerufen wird und anschließend durch ein Empfehlungsschreiben von Caitlin Todd den Dienst als Chief Medical Officer der Hyperion antritt.
Psychologisches Profil
-/-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
A-negativ versetzt mit Borg-Nanosonden
Sehkraft:
rechts: 100% links: 120%
Frühere Krankheiten:
unbekannt
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
keine
Operationen:
Dissimilation
Handicaps:
Hautreizungen durch Borg-Implantate
Implantate:
- diverse Borg-Implantate - Kortikalknoten - Okularimplantat - vokaler Subprozessor (Nacken) - Implantat rechte Hand (Assimilationsröhrchen)
Sonstige Bemerkungen:
- verstärkte Regeneration
- Nanosonden in der Blutbahn

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...