Charakter-Akte von D’Lani Cocx

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_cpo.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Chief Petty Officer
D’Lani Cocx
Wissenschaftsunteroffizier und Navigator

Linkliste
Hauptschreiber:
Elphaba Daynez   HYP
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
D’Lani Cocx
Position:
Wissenschaftsunteroffizier und Navigator
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Risaner
Alter:
32 Jahre
Größe:
1,69 m
Geburtsort:
Nuvia, Risa
Gewicht:
56 kg
Vater:
Sh’Tan Cocx
Augenfarbe:
blau-grau
Mutter:
KeAhn Cocx
Haarfarbe:
dunkelbraun
Hobbys:
feiern, Spaß haben, das Leben genießen
Besonderheiten:
risianisches Merkmal: heller Kreis mit schwarzem Symbol auf der Stirn
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Geboren als Tochter zweier alt eingesessener Risianer erlebte D’Lani eine wunderbare Kindheit und auch Jugend auf Risa. Ihr Vater besaß eine beliebte Bar auf dem Urlaubsplaneten, wo D’Lani gemeinsam mit ihren Geschwistern immer wieder aushalf, was ihr viel Spaß bereitete. Überhaupt gefiel es ihr auf Risa sehr, da sie gerne viele Leute um sich herum hatte und einfach nur das Leben in vollen Zügen genoss. So nahm sie auch an Festen wie dem Lohlunat und dem Jamaharon teil, zeigte dadurch ihre offene Art in jeder Hinsicht. Doch auch während der Arbeit in der Bar lernte D’Lani die unterschiedlichsten Personen kennen. Darunter waren des Öfteren auch Offiziere der Sternenflotte, für die Risa ein beliebtes Urlaubsziel war. Die Risianerin war stets an den Geschichten der Offiziere interessiert und stellte sich sogar vor, wie es wäre, ein Leben auf einem solchen Schiff zu führen.
Auch wenn D’Lani die Arbeit ihres Vaters gefiel, bewunderte sie stets die Verantwortung, die ihre Mutter auf sich nahm, da diese als Chefmedizinerin im Zentralkrankenhaus auf Risa arbeitete. Trotz dieser ganzen Verpflichtungen war auch KeAhn eine Person, die sich nicht den Spaß am Leben nehmen ließ.
Als D’Lani dann in das Alter kam, wo sie sich langsam nach einer beruflichen Laufbahn umsehen musste, hegte sie mehr Interesse für die Medizin als für die Arbeit im Restaurant. Sie wollte Beruf und Freizeit klar trennen, und ihrer Meinung nach passte es daher nicht, sich unter die Fittiche ihres Vaters zu begeben. Aushelfen war kein Problem, jedoch wollte sie als richtigen Beruf etwas anderes machen. So begann sie ein Medizinstudium auf Risa, hatte als Ansprechpartner dabei stets ihre Mutter, die ihr bei den Vorbereitungen für Prüfungen helfen konnte. D’Lani erinnerte sich an die Geschichten der Sternenflottenoffiziere zurück, und entschied sich dafür, nach Beendigung des Studiums auf die Erde zu gehen, um sich dort von der Sternenflotte anheuern zu lassen. Auf Hinweis ihrer Mutter ging sie dort zusätzlich noch einem Wissenschaftsstudium nach, um sich in mehreren Bereichen einsetzen lassen zu können. Der Abschied von ihrer Familie und Risa fiel ihr zwar schwer, doch war sie offen für Neues und freute sich auch darauf, etwas anderes als das Partyleben kennen zu lernen. Und wer sagte schon, dass man nicht auch auf einem Schiff seinen Spaß haben konnte.


Seit der Shenandoah Mission "Um was sich Universen drehen" ist ihr offizieller Status in der Sternenflotte MIA.
Psychologisches Profil
D'Lani Cocx ist eine typische Risianerin. Lebensfroh, aufgeschlossen und stets gut gelaunt. Für ihre Umgebung kann ihre lebensfrohe Art manchmal zur Belastung werden, da viele Rassen diese unbändige Fröhlichkeit nicht auf Dauer aushalten.
Für D'Lani ist es essentiell wichtig, ihre Fröhlichkeit auszuleben. Sie genießt ihr Leben, egal was kommen mag. So steht für sie an erster Stelle stets und ohne Zweifel aufkommen zu lassen ihre Familie, doch trotzdem dass ihr dieser Abschied sehr schwer fiel, sieht sie die guten Seiten und nur die guten Seiten ihres neuen Lebens.
Für Personen ihrer Umgebung, ihres Arbeitsumfeldes und auch Freunde kann ihre Art manchmal auf Taktlosigkeit schließen lassen, während es für D'Lani eigentlich normal ist nicht um den heißen Brei herumzureden und ihre Meinung zu sagen. Sie ist ebenso gefährdet, sich selbst zu überschätzen, was an ihrer eigenen vielleicht manchmal übermächtigen Selbstsicherheit liegt.
Bemerkenswert an D'Lani ist ihre enorme Begeisterungsfähigkeit, mit der sie manchmal auf Erstaunen, andere Male auf Belustigung ihrer Umgebung stößt.
D'Lani Cocx ist sehr umgänglich, allerdings was sie nicht ausstehen kann sind missmutige Menschen und miesgelaunte Zeitgenossen. Laut ihrer Lebensansicht sollten alle fröhlich sein, sich daran freuen was sie im Leben haben und dieses Leben in allen Zügen genießen. Ob während der Arbeit und vor allem in der Freizeit, ist ihrer Ansicht nach völlig normal.
D'Lani ist freundlich, aber direkt. Wenn sie etwas sagt, meint sie es auch so. Für das Wohl anderer gibt sie viel, aber dabei würde sie sich selbst nie vernachlässigen da sie ihr eigenes Leben genauso liebt.

Gezeichnet
Lt. Amanda de la Ghor
Starfleet Counselor


Medizinische Daten
Hautfarbe:
dunkelbraun
Bluttyp:
µ²
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
risanische Kinderkrankheiten
Aktive Krankheiten:
Tierhaarallergie
Verletzungen:
diverse Frakturen (Unfall bei Freeclimbing)
Operationen:
Korrektur der Frakturen
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
äußerlich bis auf Stirnabzeichen nicht vom Menschen zu unterscheiden, allerdings völlig andere Anatomie

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...