Charakter-Akte von Julian T`Kahal Bashir

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cmdr.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Commander
Julian T`Kahal Bashir
Executive Officer (XO) und Personalchef

Linkliste
Hauptschreiber:
Julian T`Kahal Bashir   G001
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Julian T`Kahal Bashir
Position:
Executive Officer (XO) und Personalchef der USS Hyperion
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch / Klingone
Alter:
unbekannt
Größe:
1,89m
Geburtsort:
Erde
Gewicht:
89kg
Vater:
Belan, Sohn des Kalan
Augenfarbe:
blau-grau
Mutter:
Aisha Bashir
Haarfarbe:
schwarz
Hobbys:
Holodeck-Kämpfe, Holomatrix programmieren und das 20. Jahrhundert, Nahkampf/Klingonische Kampfarten, Artefakte sammeln, Kartenspielen
Besonderheiten:
- verstärkte Knochenwuchs auf dem Handrücken, wachsen je drei Knochenklingen aus den Handgelenken, trägt daher immer Armschienen aus Leder (siehe Bild)
- Okularimplantat rechts
- kann Romulanisch (Lesen, Schreiben und Sprechen)
- Kinder: Dakota Bashir (Adoptivtochter) und Melody Julia Deeuard (Tochter mit Cassanna Deeuard), Calandra 'Cally' Todd-Bashir (Tochter mit Caitlin Todd)
- Enkelkinder (von Dakota): Mary Jo und Dean Dylan Deeuard-Bashir
- Schwester: Jadzia Bennet (geb. Bashir)
- gesucht von der Cardassianischen Union
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Julian wurde offiziell auf der Erde geboren, da das Schiff seines Vaters gerade in der Umlaufbahn der Erde war, als Julian zur Welt kam. Belan, Julian’s Leiblicher Vater war Söldner und so lernte Julian schon früh andere Kulturen und Lebewesen kennen. Auf dem Schiff seines Vater’s und dessen Mannschaft lernte er alles über Schiffe und deren Technik, sowie die Sicherheit und andere Dinge die man zum Überleben brauchte. Als sich jedoch seine Mutter von seinem Vater trennte, nahm diese Julian mit auf die Erde, wo sie Collin Bashir kennen lernte und diesen heiratete. Collin adoptierte den Jungen und Julian übernahm den Namen von Collin und hieß ab nun Bashir. Julian den aber schon immer mehr das Leben im Weltraum interessierte, als das sesshafte Leben auf einem Planeten kehrte immer wieder zu seinem leiblichen Vater auf dessen Schiff zurück.
Eines Tages jedoch verschwand der neue Mann seiner Mutter und Julian kümmerte sich um seine Mutter auf der Erde, bis ihr Mann wieder kam. Keiner wusste wirklich was passiert war, oder wo der Mann gewesen war, aber er hatte eine Tochter, Jadzia bekommen. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit wuchsen Jadzia und Julian wie leibliche Geschwister auf.

Mit 10 Jahren kam Julian auf eine Klingonische Schule auf Qo’noS. Seine Mutter war anfangs dagegen, doch Julian wollte den Weg des Kriegers gehen, wie sein Vater auch. Auf der Schule wurde ihm Ehre und Disziplin beigebracht, sowie die Klingonische Kultur und Lebensweise. Er hatte es als Mensch/Klingone nicht leicht dort, dennoch setzte er sich durch und bestand diese.
Seit er die Schule bestanden hatte, gehört T´Kahal (Julian´s klingonischer Name) einem angesehenem Hause auf Qo’noS an.

Mit 20 lies sich Julian auf der Erde, bei seiner Schwester und seinen Eltern nieder und meldete sich dann mit 25 Jahren bei der Sternenflotte an. Er wurde auf die USS Stardust abkommandiert, wo er unter Admiral Alic´s Kommando diente.

Nach dem erreichen des nötigen Ranges entschied sich Bashir zusammen mit Lapin Kulta auf die Sternenflottenakademie zu gehen und seine Ausbildung zum Offizier anzutreten, wo er auf Anonymous traf. Zwischen der Trill und dem Mensch/Klingonen entstand eine sehr gute Freundschaft und die zwei trieben so manchen Lektor auf die Palme.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Akademie trennten sich die Wege von Kulta und Bashir. Der Mensch/Klingone wurde mit Anonymous auf die USS Surveyor versetzt. Wo ihm von Captain Lehner der CTO und DXO Posten angeboten wurde, dort lernte er auch seine Frau Thyla kennen. Die beiden entschlossen bald darauf zu heiraten.

Auf der Surveyor entstand wohl auch eine seiner tiefsten Freundschaften, mit dem Romulaner namens Tehlak. Nachdem einige Kulturelle und Heimatliche Probleme aus der Welt geschafft waren, schlossen die zwei Blutsbruderschaft.

Doch dann musste Julian auf eine Geheimmission von den Klingonen gegen die Cardassianer gehen und wurde als Lt. in der Sternenflotte Pensioniert, da er dem Ruf des klingonischen Rates nachkommen wollte. Er wurde für diese Mission ausgewählt, da er ein Mischling war und außerdem noch ein Föderationsbürger war. Dies alles machte den jungen Mann zu einem der besten Kandidaten für diesen Job.

Auf der Geheimmission nahm man ihn gefangen, als er einige Jahre späte wieder frei kam, gab man ihm den Stellv. Posten des Kommandierenden der Besatzungstruppen auf einem unterworfenen, kleinen und abgeschiedenen Planeten. Doch dieser sprach sich nach wenigen Jahren mit Hilfe von unbekannten Helfern wieder vom Imperium los und T’kahal kam wieder auf die Surveyor. Erst als Klingonischer Diplomat, dann wurde er als Klingonischer Botschafter auf dem Föderationsschiff abkommandiert und schlussendlich hatte er sich entschlossen gleichzeitig wieder in den Dienst der Sternenflotte einzutreten.

Dies war eine der letzten Entscheidungen, er verschwand zusammen mit der Crew der Surveyor und dem Schiff in ein Paralelluniversum. Jegliche Akten und Aufzeichnungen aus diesem Universum sind offiziell nicht vorhanden.

Doch irgendwie schaffte er es zurück zu kommen, hatte jedoch eine Amnesie und konnte sich nicht mehr an alles erinnern. Er beschloss, nachdem ihn einige Ermittler zu dem Fall der verschwundenen Surveyor befragt hatten, nicht mehr in die Sternenflotte einzutreten, sondern erst einmal abstand zu nehmen.

Doch auch die Wege außerhalb der Sternenflotte waren sehr Ereignisreich. Unter anderem kämpfte Bashir für den Maquis gegen die Cardassianer und half den Bajoranern. Auf einen seiner vielen Wege traf er auf Ner’Ayez Eskar und kämpfte mit ihm Seite an Seite. Unter anderem traf er auch auf Teero Milo und musste schlussendlich sogar zusehen, wie der Mann getötet wurde und eine Tochter hinterließ: Teero Meru.

Einer seiner vielen Wege führte ihn auf eine Ferengi Station wo er sich einem kleinen Mädchen annahm, dessen Mutter dort als Sklavin arbeiten musste. Er adoptierte das Mädchen, das Dakota hieß, auf Wunsch der Mutter und kümmerte sich um dieses, als wäre es sein eigenes. Irgendwann traf Julian auf den Jungen Jack Jones, der mit einigen Problemen zu kämpfen hatte. Julian nahm sich dem Jungen an und kümmerte sich ein wenig um diesen. Bevor der Kontakt abbrach, schlossen die zwei Blutsbruderschaft.

Was danach passierte liegt im Unklaren und angeblich kann Julian dazu keine Angaben machen. So hat man ihn Gerüchten zufolge auf Vulkan gesehen, wo er an Ausgrabungen Teilnahm und das erste Mal auf Elphaba Daynez traf. Manche hatten ihn auch auf Romulnus gesichtet, sowie auf einigen Stationen.

Sein Weg führte ihn nach langer Zeit auf SB One und Bashir traf dort Tehlak wieder und er beschloss diesem alten Bekannten zu folgen, der gerade auf dem Weg zu einem Föderationsraumschiff, der USS Phönix war. Auf der Phönix angekommen, gab es einige Probleme und Bashir wurde mit der Phönix ungewollt in den Delta Quadranten verschlagen. Dort musste er wohl oder übel auf dem Schiff anheuern. Die Zeit auf dem Sternenflotten Schiff brachte Julian ziemlich schnell herum, nicht nur weil er seinen alten Freund und Bruder Jack Jones traf, sondern auch weil er seinen alten Freund Tehlak bei sich hatte. Irgendwann fand das Schiff wieder zurück in den Alpha Quadranten und Bashir packte seine sieben Sachen und auch Dakota und verließ das Schiff wieder, gegen den Willen des jungen Mädchens, das sich auf dem Feuervogel einige Freunde geschaffen hatte und dem es dort doch sehr gefiel.

Nach einigen Jahren bekam er eine Nachricht von seiner Schwester Jadzia, das sie nun ein Föderationsraumschiff kommandierte und er sie doch mal besuchen könne. Vorgeschlagen – getan! Bashir machte sich mit seiner kleinen Tochter auf den weg zu der USS Britannia, um dort nicht nur auf seine Schwester zu treffen, sondern auch auf alte Bekannte.
Bashir lebte sich ziemlich schnell auf dem Flaggschiff der Sternenflotte ein. Bald wurde er Stellvertretender Cheftechniker und hatte auch wieder seine Rechte und Pflichten als Cadett inne. Also schlug er erneut den Weg zum Offizier ein und ging auf die Akademie. Dort angekommen absolvierte er einige Kurse und nahm schlussendlich auch an der Akademiemission teil. Jedoch lief dort nicht alles wie geplant. Es kam zu Komplikationen und Bashir ging verloren. Er musste zurückgelassen werden. Erneut Missing in Action. Keiner wusste was aus dem Mensch/Klingonen geworden war. Die Sternenflotte ging davon aus, dass er gestorben war. Doch es sollte sich anders herausstellen.

Durch seine Tochter, Dakota Bashir, die ihre Hoffnung nie aufgegeben hatte und durch die Hilfe seines alten Freundes – Tehlak, kam Julian nach einigen Monaten wieder zurück auf die USS Britannia, um dort den Posten des Cheftechnikers zu erhalten.
Was in der Zwischenzeit passiert war, oder vorgefallen ist, ist der Sternenflotte nicht weiter bekannt. Bei der nachfolgenden Untersuchung gab Julian Bashir jedoch an, das weder Captain Gophi Gadener (CO der Akademiemission) noch Lieutenant Commander Hannibal (XO der Akademimission) schuld traf. Bashir übernahm die komplette Verantwortung seines Handelns, dem daraus folgenden Verschwindens und der daraus resultierenden Zurücklassung. Weswegen die Untersuchung eingestellt wurde.
Nach der Mission auf der Britannia, bei der unter anderem T’yar starb, meldete er sich erneut an der Akademie an. Bevor er aber auf die Akademie ging, beerdigte er noch T’yar auf Bajor.

Auf der Akademiemission, verlor er sein rechtes Auge durch einen Unfall. Das Auge wurde von Cadet Aides durch ein Okularimplantat ersetzt. Nach der Akademie wurde er auf die USS Phoenix versetzt.

Nach einer längeren Dienstzeit auf verschiedenen Schiffen der Föderation, auf denen er sich bis zum Lt. hochdiente, verschwand Julian T'Kahal Bashir spurlos auf einer Mission und tauchte erst wieder bei der USS Shenandoah Mission 'Um was sich Universen drehen' in einem parallelen Universum wieder auf, wo er sich als Beschützer von Vedek Nitri und deren Drehkörper über Raum und Zeit vorstellte und am ende der Mission mit einem unbekannten Föderationsschiff verschwand und D’Lani Cocx (Navigatorin der Shenandoah) auf eigenem Wunsch mitnahm.

Nun ist er wieder auf der USS Phoenix aufgetaucht, reaktiviert und versetzt vom Sternenflottenkommando. Dort übernahm er die Ermittlungen wegen einiger Mordfälle und lebte sich ziemlich schnell wieder ein. Nicht nur, weil er auf dem Schiff einen Großteil seiner Zeit verbrachte, sondern auch weil er auf viele alte Bekannte wieder traf, unter anderem Cassanna Deeuard. Sie teilte Bashir mit, das er aus einer kurzen Affäre mit ihr im Paralelluniversum in dem die USS Surveyor verschwunden war, eine Tochter hatte. Melody Julia war mittlerweile 13 Jahre alt…

Nachdem Melodys Mutter wieder zurück auf die Erde musste, um einige Bürokratische Probleme zu lösen, beschloss die Tochter der beiden kurzerhand bei Ihrem Vater zu bleiben. Aus diesem Grunde blieb aber auch ihr großer Bruder Dylan Luke Deeuard auf de Schiff, welcher sich mit der Adoptivtochter von Bashir wohl sehr gut zu verstehen schien.
Von den Ermittlungsergebnissen gibt es jedoch keinerlei Aufzeichnungen und Aussagen, da diese unter Verschluss stehen. Die Anwesenden Offizier und Beteiligten Leute wurden ebenfalls zum Stillschweigen verpflichtet.
Kurze Zeit später wurde Bashir zum Sicherheitschef der USS Phoenix befördert.

Wärend eines Urlaubes wollte Bashir einen Planeten erkunden. Caitlin Todd entschloss sich kurzerhand mitzukommen. Was auf dem Planeten passierte ist nicht bekannt. Auch nicht was mit dem Planeten passierte. Laut eigenen Aussagen können sich sowohl die damalige Chefmedizinerin der Phoenix, als auch der damalige Sicherheitchef an nichts mehr erinnern. Das Shuttle, mit dem Sie zu dem Planeten aufgebrochen waren, war verschwunden. Stattdessen kamen Sie in Bashirs Privaten Shuttle zurück und hatten einen Zivilisten bei sich, denn Bashir liebevoll auf den Namen ‚BoFrost’ taufte.

Nach diesem Urlaub folgte eine Mission die Bashirs Leben etwas verändern sollte. Geplagt von Halluzinationen, versuchte er seinen Job so gut wie möglich zu meistern. Doch in dieser Mission traf er auf ein Schiff das USS Evangelion hieß und das wohl aus der Zukunft kam. Es stellte sich heraus das auf diesem Trägerschiff der besonderen Klasse eine Frau war, die auf der USS Phoenix – C geboren wurde und Callandra „Cally“ Todd-Bashir hieß.
Caitlin degradierte - um einen Patienten zu behandeln - Bashir – nachdem dieser noch mit seinen Halluzinationen ein kleines Gespräch hatte – zum Affen-Kindermädchen. Doch schafft es Bashir irgendwie dank des halben Nervenzusammenbruchs von Cally die wichtigste Information aus ihr heraus zu bekommen – Caitlin war Callys Mutter.
Einzig und allein Bashir vertraute Sie ihr Geheimnis an und erzählte ihm, das er und seine Frau in der Zukunft sterben würden.

Nachdem die USS Evangelion wieder in ihre Zeit verschickt worden war, bekam Bashir eine Verschlüsselte Nachricht der Temporalen Ermittlung die ihn rekrutieren. Sie ermitteln gegen das Schiff, die Führung und einer angeblich eingeschleusten Person aus der Zukunft.
Wie sich herausstellte ermittelte die Temporale Ermittlung gegen Bashir, wegen einiger Verbrechen in Parallelen Universen. Die Exekutive des Paralelluniversums in das die USS Surveyor gesprungen war, wollte Bashir zurück holen und ihn vor Gericht stellen.
Nachdem Bashir sich der Verhaftung widersetzt hatte und flüchtete unterhielt sich der Ermittler mit Caitlin Todd, die den Mensch/Klingonen schützte und einige Sachen vor dem ermittelten Commander Breed versteckte.
Bei seiner Flucht traf er auf T’yar, die nun als Kopfgeldjägerin arbeitete und ihn im Auftrag der Temporalen Ermittlung ebenfalls aufspüren und ausliefern sollte. Auch D’Lani tauchte auf und gab Bashir eine Kapsel mit der er sich an alles erinnern würde… Unklar ist bis heute ob Bashir diese Kapsel genommen hat oder nicht.
Der Mann beschließt sich zu stellen und handelte für jeden der ihm geholfen hatte oder ihm Schutz gewährt hatte eine Begnadigung heraus. D’Lani bleibt in diesem Universum und Bashir wird von T’yar abgeführt und an Breed ausgeliefert.

Dieser ist jedoch schon so lange hinter Bashir her und jagt Bashir schon so lange, das er halb wahnsinnig in den Shuttlehangar stürzt und Bashir erschießt, damit dieser nicht noch einmal flüchten konnte. Breed wird daraufhin festgenommen und Bashirs Leichnahm T’yar überstellt, die ihn zurück auf die USS Phoenix und zu Caitlin Todd bringt.
Unklar ist bis dato, ob Bashir sich wirklich ergeben wollte, oder es eine abgekartete Sache war, um Breed’s Methoden zu entlarven.

Zurück auf der Phoenix blieb nicht viel Zeit zum Erholen. Denn als Bashir seine Sachen von Caitlin abholen möchte, die diese an sich genommen hatte um ihn vor Breed zu Decken, überredet Sie ihn, nach einer Unterhaltung über seine Vergangenheit bei der Ihr er alles erzählt, kurzerhand zu einem Urlaub auf einem Planeten… ohne Knöpfchendrücken.

Danach wurde es ruhig um Bashir. Er arbeitete und lebte auf der USS Phoenix. Zusammen mit Caitlin Todd fand er auf einen Ihrer Urlaube eine verwaiste Borg. Da Kate im Pflichte der Medizin stand und alles Leben zu schützen hat, nahmen Sie die Ex-Borg mit, die unter den Namen „Six“ in die Sternenflotte eintrat und unter die Obhut von Bashir und Caitlin gestellt wurde, um sie wieder in die Menschheit zu integrieren.

Caitlin Todd und Julian Bashir verlobten sich und Heirateten.
An jenem Tag an dem er Erster Offizier der USS Phoenix werden sollte, hatte er eine folgenschwere Entscheidung zu treffen. Caitlin war Schwanger von ihm und Sie beschlossen beide nach dieser Mission auf die Erde zu gehen, um dort in Ruhe zu leben. Doch das Schicksal meinte es anders. Als Bashir die Brücke betrat, hatte sich eine Anomalie in der Nähe des Schiffes gebildet und der Crew blieb nichts anderes übrig als das Schiff zu verlassen. Die Anomalie war nur mit dem ausstoßen des Warpkerns zu schließen. Unklar ist bis dato ob Bashir zurück geblieben war um den Warpkern auszustoßen, oder ob er vorher schon ums Leben kam. Er war nicht bei den Überlebenden dabei…
Die Sternenflotte geht davon aus, das Commander Bashir in Erfüllung seiner Pflichten als Erster Offizier der USS Phoenix-C, mit anderen Mitgliedern der Crew, das Überleben der flüchtenden Crew gerettet hat.

Nach wenigen Wochen tauchte, weit entfernt vom eigentlichen Unglücksort, ein Schiff auf. In der nähe der Hyperion, die gerade 10000 Lichtjahre von der Erde entfernt war. Dort wurde, ohne jegliche Vorwarnung Bashir auf die Krankenstation gebeamt. Die Sensoren der Hyperion zeichneten einen Frachter auf, die augen der damaligen CO sahen jedoch ein Sternenflottenschiff ohne Kennung.

Bashir wachte in der Krankenstation auf und wurde mit der CO, Jessica Reynolds, einer alten Bekannten konfrontiert. Fiel daraufhin aber wieder in einen tiefen Schlaf. Wenige Wochen nach diesen Ereignissen musste sich Bashir vor einem Tribunal verantworten.
Psychologisches Profil
Wie bei den meisten klingonisch-menschlichen Nachkommen regiert auch in Bashir, der große Konflikt beider Seiten sein Denken, doch es ist nicht die unbeherrschbare klingonische Hälfte die sein Herz fürchtet. Was ihm die Sorgen bereitet, sind nicht die Flexibilität und Kreativität, sondern die menschliche Schwäche, nicht nur die geistigen Zweifel, sondern auch der Körper, den in seiner kleinen klingonischen Welt wäre Versagen auf diese beiden Weisen, das schlimmste was er sich vorstellen kann. Mut, Ehre und Stärke sind die maßgeblichen Begriffe die sein Leben und Handeln bestimmen, auch wenn ein guter Teil in ihm menschlich ist, so lebt er nach dem Kodex der Klingonen und wird auch stets als solcher Gesehen.
Für jemanden der ihn nicht kennt erscheint er reserviert und mürrisch, wenn nicht sogar arrogant auf den ersten Blick, doch für den, der hinter die Fassade blickt kann er ein recht annehmbarer Zeitgenosse werden, mit dem man zahlreiche lustige Stunden bei einem Fass Blutwein verbringen kann.
Als Techniker ist er furchtbar einfach gestrickt und schon mir der nächsten größeren Aufgabe, an der er herumbasteln kann, zufrieden zu stellen. Doch wehe dem Gerät wenn es nicht funktioniert wie es soll, in solchen Fällen neigt das Klingonische Temperament dazu, seinem Unmut freien Lauf zu lassen. Der Mann selbst jedoch ist um einiges komplizierter.
Hinter dem knurrenden und grimmig drein blickenden Muskelberg verbirgt sich ein Mann, der schon viele Erfahrungen gemacht hat, nicht nur was Krieg, Tod oder andere Menschen angeht sondern auch Frauen. Er schätzt die Menschen die ihm nahe sind, alle auf dieselbe Weise und würde für jeden einzelnen von ihnen durch die Hölle gehen oder sterben, aber nicht sein Leben deshalb verändert. Er steht zu seinen Prinzipien, wie Aufrichtigkeit und Treue und verabscheut all jene, denen Hinterlist und Falschheit näher liegen, ebenso Ungerechtigkeit.
In solchen Fällen handelt er, wobei in die Konsequenzen wenig kümmern, da sein Sinn für Gerechtigkeit einen wichtigeren Platz einnimmt als blinder Gehorsam, denn diesen wird man bei ihm nie finden. Stellt sich ihm eine neue Herausforderung in den Weg, so nimmt er sie an und gibt sie nicht weiter auch wenn es ein anderer besser könnte, denn im Leben geht es auch darum neue Erfahrungen zu machen und nich davon zu laufen.
Trübe Gedanken finden bei ihm selten einen fruchtbaren Boden, da er jeden Tag neu mit aller Leidenschaft lebt als könnte es sein letzter sein und im solchen Bilde, kombiniert sich sein Temperament stets mit seiner kriegerischen Lebenslust, jeden Tag aufs neue.

Gez. Ner’Ayez Lavar
Counselor der USS Britannia
SD: 7241.0126

---

Er ist technisch hochinteressiert und besitzt dahingehend den typischen Forscherdrang. Er nutzt alle Mittel die ihn in dieser Richtung weiterbringen. Er genießt das Leben und kostet seine Erlebnisse in vollen Zügen aus. Dennoch lässt er Phantasie zu, um gewisse Träume auszuleben. Das Wort Langeweile kommt normalerweise in seinem Sprachschatz nicht vor, wenn sie dennoch aufkeimt, sucht er sofort Mittel und Wege um sie abzuschmettern und sich sinnvoll oder auch nur zum Spaß zu beschäftigen. Es liegt ein Hauch von Rastlosigkeit über ihm, welche ihn aber auch als ausdauernde Person kennzeichnet.


Gez. Tasha Yar
Sternenpsychologin

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
Omega/Zeta 9 negativ
Sehkraft:
Links: 100 % Rechts: 120 %
Frühere Krankheiten:
Klingonische Masern, Terkianische Grippe, Schmerzmittelabhängigkeit
Aktive Krankheiten:
Allergie auf Talaxianisches Milcheiweiss, Gendefekt
Verletzungen:
keine
Operationen:
Korrekturen von Knochenbrüchen, Cardassianer implantierten Hyperlinkanschluss im Nacken, Hauttransplantationen, Operation am rechten Auge/Einsatz eines Okularimplantats durch Cadet Aides
Handicaps:
seine rechte Rippe schmerzt ab und an
Implantate:
Cardassianischer Hyperlink im Nacken (inaktiv/kaputt), rechtes Auge durch Okularimplantat ersetzt
Sonstige Bemerkungen:
hat einen seltenen Gendefekt dessen Auswirkungen nicht weiter bekannt sind, allerdings sind die Knochen auf seinem Handrücken stärker ausgeprägt und es wuchsen je 3 knochenartige Stacheln aus den Handgelenken

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...