Charakter-Akte von Ulfson Carpenter

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_lt.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant
Ulfson Carpenter
Abteilungsleiter der Technik (CTO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Ulfson Carpenter   STA
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Ulfson Carpenter
Position:
Abteilungsleiter der Technik (CTO)
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
27
Größe:
1,93 m
Geburtsort:
USS Hood
Gewicht:
108 kg
Vater:
Erik Carpenter
Augenfarbe:
grau-grün
Mutter:
Jolene Carpenter (geborene Samuels)
Haarfarbe:
braun
Hobbys:
'Basteln' an technischen Geräten, Musik des 17. bis 21. Jahrhunderts der Erde, Filme des 20. bis 21. Jahrhunderts der Erde, Literatur -Holodecksimulationen - vor allem Flugsimulationen, Gesellschafts- und Strategiespiele
Besonderheiten:
-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf


Ulfson wurde auf der USS Hood als Sohn von Erik und Jolene Carpenter während einer Evakuierungsmission geboren. Die Eltern lebten bis zu ihrer Evakuierung auf der Föderationskolonie Krambeer II, die jedoch aufgrund von drastischen Umweltveränderungen aufgegeben werden musste. Erik war bis dahin ziviler Techniker und Jolene Botanikerin.

Ein neues Zuhause und eine neue Anstellung fand die Familie in der Marsmine von Jolenes Onkel Jackson Samuels, wo Ulfson auch aufwuchs und schnell sein Interesse an technischen Geräten entdeckte. Als er älter wurde übernahm er auf der Mine bereits diverse Reperaturarbeiten für seinen Vater und erlernte ebenfalls das Fliegen des Shuttles von seinem Onkel um diverse Besorgungen zu tätigen. Angespornt von seiner Mutter wurde er jedoch auch des Öfteren auf die Erde in den Urlaub geschickt, um dort die Schönheit der Natur und den Umgang mit ihr kennen zu lernen und um der rauen Umgebung der Mine zu entkommen.

Die Schule schloss er mit einem Sehr Gut ab, arbeitete danach noch 4 weitere Jahre in der Mine und galt schon bald als offizieller Nachfolger seines Onkels. Jedoch gelangweilt durch die eintönige Arbeit und begeistert durch die Literatur von Rene Goddenberry meldete sich Ulfson nach Absprache mit seiner Familie bei der Sternenflotte, um dort neuen Herausforderungen entgegenzutreten.
Psychologisches Profil

Durch den Eintritt in die Sternenflotte, in eine gewisse Grundroutine gezwängt, gelingt es Ulfson durch seine Neugier und seinen Tatendrang sich immer wieder durch kleinere und größere Erfolgserlebnisse seiner Person zu erfreuen. Sein Hang dazu nicht Nein sagen zu können, kann für ihn zu einem Problem werden, jedoch versucht er die gründe für das Nein so vorzubringen, das der Bittsteller merken sollte das es ein Nein ist. Sollte jener dies jedoch nicht merken, kann Ulfson mit seiner Hartnäckigkeit überzeugen und so die bitte ausschlagen.

Sein Befehlsgehorsam ist zu bewundern, basiert jedoch lediglich auf der Annahme das der Befehlsgeber über die etwaigen Moralischen bedenken nachgedacht hat und diese bereits ausgeräumt sind. Trotzdem handelt er getreu dem Motto: „Das Wohl Vieler ist wichtiger als das Weniger“ und so kann es sein, das er sich nicht vorrangig um das wohl eines Kollegen kümmert, wenn das leben einer größeren Gruppe auf dem Spiel steht. Jedoch würde er sich bemühen jemand anderen mit der Versorgung jenes Kollegen zu beauftragen.

Was ihn an anderen Personen stört ist ein Hang zu Faulheit und Unordentlichkeit. Jedoch ertappt er sich immer wieder dabei wie er selbst in jenes Muster abrutschen zu droht. Ulfson ist gegenüber allen offen und versucht sich der Person bekannt zu machen. Jedoch passiert es durch Einflüsse aus seinem stabilen Elternhaus, das er hin und wieder zu Vorurteilen neigt.

Alles in allem macht ihn für die Mannschaft zu einem wichtigen Bestandteil, dessen Verlust merklich fehlen würde.

gez. Ananda Shanti
Chief Counselor der USS Stardust

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
A -
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
bolianisches Dschungelfieber (100 % geheilt)
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
diverse Brüche (100 % geheilt)
Operationen:
Einsetzen einer künstlichen Gehörgangserweiterung in das rechte Ohr
Handicaps:
keine
Implantate:
Gehörgangserweiterung aus Kunststoff im rechten Ohr
Sonstige Bemerkungen:
neigt zu Mittelohrentzündungen im rechten Ohr

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...