Charakter-Akte von James William Reynolds

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_lt.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant
James William Reynolds
Sicherheitsoffizier

Linkliste
Hauptschreiber:
James William Reynolds   BRI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
James William Reynolds
Position:
Sicherheitsoffizier
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
37 Jahre
Größe:
1,86 m
Geburtsort:
Houston / Texas / Erde
Gewicht:
80 kg
Vater:
George Fulton Reynolds
Augenfarbe:
grün - braun
Mutter:
Emily Reynolds, geb. Anderson
Haarfarbe:
blondbraun
Hobbys:
Reiten, Football, Lesen, Gitarre spielen
Besonderheiten:
Verheiratet mit Isabel Reynolds;
Eine Tochter: Amy Ciara
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Mit einem Wort könnte man James Reynolds wohl als Pferdenarr bezeichnen. Einige würden sogar so weit gehen und ihn für einen waschechten Cowboy halten, was nicht allein an seiner nostalgischen Kleidung liegt, sondern auch an seiner bisweilen etwas tollkühnen und dickköpfigen Einstellung. Doch fangen wir von vorne an:

Geboren wurde Jim am 4. April 2361 in Houston, Texas. Aufgewachsen ist er auf der Ranch seiner Eltern, die ein Stückchen außerhalb der Metropole gelegen ist. Schon früh musste er mit anpacken, so dass nur wenig Zeit für die Schule blieb. Vor Unterrichtsbeginn noch hatte er die Boxen auszumisten, während er sich nachmittags der Pflege der Sättel widmen musste. Sein Vater hielt nicht viel von technischem Hokuspokus, so dass der überwiegende Teil der Aufgaben von Hand erledigt werden musste. So blieb nur der Abend, um Schularbeiten zu erledigen, doch diese waren Jim niemals sonderlich schwer gefallen. Und doch war dies kein normales Leben, denn so gut wie nie begegnete er seinen Altersgenossen außerhalb der Schule, was in seinen frühen Jugendjahren auch kein Problem war. Denn das Leben auf der Ranch war spannend und aufregend. Da er von klein auf mit den Pferden vertraut war fühlte sich Jim mit ihnen verbunden, ein Gefühl welches auch mit wachsendem Alter nicht nachließ, sonder!
n sich lediglich ein wenig verschob, da die Kindheitsphantasien irgendwann verschwanden.

Mit der Pubertät kamen dann auch die ersten Probleme mit seinem Vater auf. Jim wollte nicht den ganzen Tag auf der Ranch zubringen und lieber etwas mit seinen Freunden unternehmen, während George ihm dies strikt untersagte. So blieb Jim nichts anderes übrig als die strengen Regeln ein wenig auszudehnen, wenn nicht gar zu übertreten. Der erste wirkliche Krach entstand dann als Jim in das Football-Team seiner Schule eintreten wollte, was sein Vater allerdings schlichtweg verbot. Und so zog sich die Geschichte weiter hin, bisweilen friedlich, bisweilen so, dass die Beiden kein Wort miteinander sprachen, bis es irgendwann zum großen Streit kam. George wollte seinen Sohn weiterhin als feste Arbeitskraft behalten und Jim dazu bringen irgendwann in des Vaters Fußstapfen zu treten, was dem Sohn aber alles andere als behagte. Und so kam es dazu, dass George seinen Sohn vor die Tür setzte und dieser sich, mit dem Wunsch so weit wie möglich von seinem Vater entfernt zu sein, zur Sternenflotte meldete.

Nachtrag:

Nach einer bewegten Karriere auf der Britannia wurde Jim letztlich mit dem Ende der Task Force Green zum Kommandierenden Offizier des Flaggschiffes ernannt. Im Laufe des Krieges mit den Romulanern stieg er bis in den Rang eines Commodore auf und wurde schließlich als Rear Admiral offiziell zur Flotteneinsatzplanung versetzt, wo er unter dem Protege von Admiral Victor Marquez für verschiedene Spezialaufgaben eingesetzt wurde. Dazu gehörten beispielsweise ein diplomatischer Besuch auf Shui und ein Flottenkommando im Dryell-System.
Nach Differenzen mit Marquez wurde Jim in einem geheimen Prozess verurteilt. Er schlug die angebotene Pension aus und wurde in den Rang eines Lieutenant versetzt. Auf eigenen Wunsch hin wurde er auf die Britannia versetzt, wo seine Familie auf ihn wartete. Bis zum jetzigen Zeitpunkt darf er nur eingeschränkten Dienst tun und keine besonders verantwortungsvollen Aufgaben übernehmen.
Psychologisches Profil
James William Reynolds ist ein ausgesprochen ehrlicher Mensch. Für ihn zählt ganz besonders die Teamfähigkeit während seiner Arbeit. Erhält er eine Aufgabe, so erfüllt er diese gewissenhaft, auch um zu zeigen dass er über eine große Eigenverantwortung verfügt. Er nicht zu stolz um jemanden um Hilfe zu bitten, wenn er selbst nicht mehr weiter weiß. Doch so lange dies nicht der Fall ist, versucht er die ihm aufgetragene Aufgabe so gut wie möglich zu erfüllen, egal worum es sich dabei handelt, und die damit verbundene Verantwortung zu erfüllen. Es sei denn, dass das vorliegende Problem seine Kompetenzen übersteigt.

Pünktlichkeit und ein respektvoller Umgang mit seinen Mitarbeitern sind zwei Punkte die für Jim auch sehr wichtig sind. Es stört ihn nicht welche Herkunft, Erscheinung oder Andersartigkeit ein fremdes Wesen hat, er ist sehr offen und tolerant und behandelt diese genauso wie die Wesen die er normalerweise gewöhnt ist. Auch hat die Ehrlichkeit bei ihm einen sehr hohen Stellenwert. Für ihn ist es sehr lobenswert wenn man auch in Situationen ehrlich ist, wo man selber einen Nachteil bei erhalten kann. Auch schätzt er die Freundlichkeit und Offenheit anderer Wesen. Besitzt eine Person eine Mischung aus all diesen Dingen, so ist es jemand den er wirklich schätzen kann.
Dinge einfach hinzunehmen liegt nicht in seiner Natur. Wenn ihm etwas nicht gefällt, dann versucht er es zu ändern. Auch seinen „Kopf aus der Schlinge zu ziehen“ sagt ihm nicht so recht zu, denn er steht zu dem was er getan hat. Er ist zwar nicht immer stolz darauf, doch leugnet er es auch nicht. Eine offene und ehrliche Lösung ist ihm immer noch die liebste.

Bevor er irgendwelche Arten von Entscheidungen trifft, so ist sein Gewissen die letzte und höchstrangige Entscheidungsinstanz und gleichzeitig der Vermittler zwischen seiner rationalen und emotionalen Seite. Wenn immer er etwas falsch macht, so meldet sich sein Gewissen sofort und in der Regel versucht er dann auch auf dieses zu hören, da er in vielen Situationen nicht über die Kaltblütigkeit verfügt, es zu ignorieren.

Durch das aufwachsen in einer sehr gläubigen Familie, hat sich auch aus ihm ein sehr gläubiger Mensch entwickelt. Zwar hat er seine eigenen Gedanken über seine Gottesauffassung gemacht, doch ist für ihn der Glaube etwas notwendiges, eine treibende Kraft. Aus seinem Glauben heraus schöpft er seine Kraft, Hoffnung und Inspiration.
Aus diesem Grund auch versucht er denen die seinen Rat suchen, auch zu helfen. Ist er in der Lage ihnen einen Ratschlag zu erteilen, so versucht er dies auch zu tun, da er sich sonst feige und egoistisch erscheinen würde. Weiß er allerdings auch nicht mehr weiter, so würde er es auch offen sagen, denn Ratschläge, einfach aus Verlegenheit heraus, hält er für falsch, da er dies auch nicht mit sich vereinbaren kann.

Die Bildung einer Familie würde für Jim eine immense Veränderung darstellen, da er dann einen weitaus höheren Grad an Verantwortung trüge und er viele Dinge die er jetzt macht, nicht mehr machen könnte. Dennoch steht er einer Familie ganz und gar nicht ablehnend gegenüber, im Gegenteil er wünscht sich diese sogar. Zwar nicht sofort, aber in absehbarer Zeit.

Jedes Wesen hat Fehler, wie auch Jim. Sein größter Fehler ist, dass er zur Tollkühnheit neigt. Es ist nicht so, dass er andere in Gefahr bringen will, aber manchmal geht er zu leichtfertig mit seinem Leben um. Auch kann er sehr unbeherrscht werden, was zwar äußerst selten ist, trotzdem mal vorkommt. Wie auch launisch und zynisch sein, was aber in gewisser Weise mit einer nüchternen, ehrlichen Analyse von Sachverhalten zusammenhängt.

Aber natürlich hat jeder der Fehler hat, auch Stärken. Seine größte Stärke ist sein Verantwortungsbewusstsein und seine Ehrlichkeit. Beide sind für ihn gleichermaßen wichtig und funktionieren auch ohneeinander nicht so recht, darum kann er diese beiden Dinge nicht voneinander trennen und ihnen auch keine Priorität beimessen. In seinen Augen ist der Nutzen recht schwer zu erklären, da er sie zu keinem besonderen Zweck gebraucht, sondern versucht sie auf jede Situation zu übertragen. Auch ist er sehr offen, couragiert, gewissenhaft und verantwortungsvoll, alles Stärken die ihn ausmachen.

Es gibt aber auch viele Dinge die Jim ziemlich stören, wobei ganz oben die Unehrlichkeit der anderen steht, er selber nämlich, sagt nur die Wahrheit und erwartet dies ebenfalls von seinen Mitmenschen. Zum Beispiel die Unehrlichkeit eines Freundes empfindet Jim als eine große Enttäuschung, besonders wenn diese von einem sehr guten Freund kommt. Auch aber kann er von sich selbst enttäuscht sein, wenn er die Ziele die er sich gesteckt hat, nicht erreicht, und je größer das Versagen ist, umso größer ist auch seine Enttäuschung. Unloyalität ist für ihn das Verachtenswerteste was er sich vorstellen kann, da er den Verrat nicht ausstehen kann. Jim ist eine Vorrausschauende Person, denn tauchen öfters Fehler auf, aus denen Konsequenzen entstehen die andere ausbaden müssen, so ärgert ihn die Inkompetenz derjenigen die diese Fehler ausgeführt haben. In seinen Augen sollte auch kein Neid, Missgunst oder Intoleranz gegenüber Höhergestellten existieren, da er sie als unangebracht und widerlich empfindet. Er lehnt diese Gefühle geradezu ab, denn jeder erhält das was er verdient. Daher kann er auch die Ungerechtigkeit, wie auch Egoismus, nicht ausstehen, ganz besonders nicht dann, wenn andere dadurch versuchen einen persönlichen Vorteil zu erhalten oder wahren.

Ensign Khamira Danthir
Counselor, USS Britannia

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
B
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
Thalliumvergiftung
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
Narbe an der rechten Schulter von einem Pfeil, Narbe unterhalb des rechten Schlüsselbeins durch Projektil
Operationen:
keine
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...