Charakter-Akte von Tiberius Christopher McWallace

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
R_cpt.jpg
Rangbild rechts:
R_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Captain
Tiberius Christopher McWallace
Captain (CO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Silent C`Tan   HYP
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Tiberius Christopher McWallace
Position:
Captain der USS Shenandoah, Schreiber: Cpt. Silent C`Tan
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
36 Jahre
Größe:
1,79 m
Geburtsort:
England, Erde
Gewicht:
70 kg
Vater:
George McWallace
Augenfarbe:
blau
Mutter:
Elizabeth McWallace
Haarfarbe:
braun
Hobbys:
keine Angaben
Besonderheiten:
Stammcharakter: Cmdr Silent C'Tan
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Tiberius Christopher McWallace wurde im irdischen Großbritannien geboren. Seine Kindheit verlief relativ harmlos. Später trat er der Sternenflotte bei und graduierte 3 Jahre vor dem Dominion-Krieg.
Er wurde einem Jadggeschwader zugeteilt und so startete er seine Karriere als Pilot. Der Krieg gegen das Dominion sollte sein Leben grundlegend prägen.

Er zeichnete sich mehrmals im Krieg aus und wurde nach einigen Jahren selbst Kommandant eines Jagdgeschwaders. Aus TC war nun ein Pilot mit Leib und Seele geworden.
Psychologisches Profil

TC McWallace ist ein treues und zu 100% verlässliches Mitglied der Sternenflotte. Er hat im Dominionkrieg gekämpft und trägt bis heute die Folgen, die sich in der aktiven Verdrängung des Ganzen begründen. Alpträume plagen ihn, doch mehr wurde bisher auf psychologischer Ebene nicht diagnostiziert.

Aufgewachsen in strenger britischer Tradition, wurde ihm von früh auf das Dogma der Pflichterfüllung eingetrichtert. Es muss schon sehr weit gegen die Gesetze und seine eigenen moralischen Vorstellung gehen, bevor er einen Befehl missachtet. Trotz allem überdenkt er seine Taten und bewertet sie und auch die der anderen nach einem extrem strengen Maßstab.



McWallace ist ein passionierter Flieger und kam dieser Aufgabe bis zu seinem Aufstieg in die Kommandoebene mit Leidenschaft und Erfolg nach. An einem Navigationspult fühlt er sich kompetent und vor allem sicher.

Eben an dieser Sicherheit fehlt es ihm, wenn es um seine neue Aufgabe als XO eines Sternenschiffes geht. Er zeigt es nicht, aber seine Selbstzweifel sind offensichtlich. Ständig hinterfragt er sich und sein Handeln, neigt dazu, zum einen zu streng, zu anderen zu locker zu reagieren.

Er sucht Anerkennung und Bestätigung bei seinen Vorgesetzten, aber auch von der Crew, was ihn ab und zu in Gewissenskonflikte bringt.

Ein weiteres Problem stellt ein innerer Konflikt, was romantische Beziehungen mit Crewmitgliedern angeht, dar. Grundsätzlich verneint er diese Beziehungen, weil er Angst davor hat, eine geliebte Person zu Wohle der restlichen Crew gefährden oder sogar in den Tod schicken zu müssen, was auf der Kommandoebene, auf der er sich nun einmal befindet, durchaus vorkommen kann.

Neben diesen Selbstzweifeln ist McWallaces Wesen durch Treue und Zuverlässigkeit, aber auch durch Sturheit und Engstirnigkeit in einigen Dingen charakterisiert. Seine Unsicherheit macht es ihm schwer, Bindungen aufzubauen. Grundsätzlich arbeitet er aber an diesen Unzulänglichkeiten und sei es nur deshalb, weil er meint, durch eine erfolgreiche Überwindung eben dieser seine Pflichten besser erfüllen zu können.



gez. MCPO Nachtfell zu Ennien

Counselor der USS Shenandoah

SD: 8095.2347

Medizinische Daten
Hautfarbe:
hell
Bluttyp:
0 negativ
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
-
Aktive Krankheiten:
-
Verletzungen:
-
Operationen:
-
Handicaps:
-
Implantate:
-
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...