Charakter-Akte von Taya Annabeth Spender

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_cad4.jpg
Rangbild rechts:
B_cad_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Cadet 4th
Taya Annabeth Spender
Kadettin der Medizin

Linkliste
Hauptschreiber:
Taya Annabeth Spender   HYP
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Taya Annabeth Spender
Position:
Kadettin der Medizin
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
1/2 Mensch, 1/2 Vulkanier
Alter:
30 Jahre
Größe:
1,92 m
Geburtsort:
Marsstation
Gewicht:
71 kg
Vater:
Daniel Spender
Augenfarbe:
grün
Mutter:
Tel'ara Spender
Haarfarbe:
schwarzbraun
Hobbys:
Physik und Biologie, an elektrischen Geräten basteln
Besonderheiten:
Eine große Vorliebe für dunkle Kleidungsstücke und Mystik, sowie das Paranormale, und eine ausgeprägte telepathische Ader.
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Nach ihrer Geburt auf der Marskolonie lebte Taya mit ihren Eltern auf einer kleinen Kolonie am Rande des Förderationsraums. Ihre Mutter kümmerte sich um ihre Erziehung, während ihr Vater mit seinem kleinen Frachter unterwegs war und handelte. Daniel Spender war Archäologe, konnte damit aber kaum seinen Lebensunterhalt verdienen und wurde deshalb Händler. Auf einem seiner Handelsflüge lernte er die Vulkanierin Tel’ara, später Tayas Mutter, kennen.

Als Taya gerade sechs Jahre alt war, erlag ihrer Mutter einer Virusinfektion. Nachdem Daniel Spender eine heftige Trauerphase überwunden hatte, die er auf der Kolonie verbrachte, zog er zusammen mit seiner Tochter ins All.

Taya erhielt von ihm Unterricht und lernte neben dem Üblichen auch über angewandte Raumschifftechnologie und sehr viele Sprachen, die sie noch mehr oder weniger fließend spricht. Leider handelt es sich dabei um „tote“ Sprachen, wie Latein, Altägyptisch und altes Hochvulkanisch.

Als Daniel zu alt wurde, um im Weltall zu leben, zogen er und Taya wieder in die Kolonie und er starb noch im selben Jahr. Taya war zu dem Zeitpunkt 19 Jahre alt und besucht noch ein Jahr die reguläre Schule, bevor sie ihren Abschluss cum laude machte.

Im folgenden Jahr pendelte sie zwischen Erde und Vulkan, entschied sich dann aber auf Vulkan, in einem der dortigen Klöster ihren Studien nachzugehen. Nach anderthalb Jahren brach sie ihr dortiges Studium an und studierte in Inverness, Schottland auf der Erde Humanmedizin. Im Anschluss an dieses Studium eröffnete sie mit einer Studienkollegin eine Gemeinschaftspraxis, sehnte sich aber schon nach einem Jahr wieder nach dem Weltall.

4351.1697 heuerte Taya dann schließlich auf der USS Stardust in der Medizin an. Dort fand sie das erste mal seit Jahren wieder ein „stetes Heim' und eine Aufgabe, die sie ausfüllte. Nach einiger Zeit wurde von Daniel Murdoch zum Counselor ernannt, was sie mit Stolz erfüllte. Sie erfüllte ihre Pflichten stets mit Aufmerksamkeit und so gab ihr die damalige CMO Saavic O’Dean den Posten als DCMO.

Aber bald schon sank Tayas Leistungen ab. Sie zog sich vom Geschehen auf dem Schiff zurück und wurde von Saavic O’Dean von ihrer Aufgabe als DCMO entbunden. Ihre Beziehung zu der anderen Halbvulkanierin wurde dadurch unterbrochen, dass O’Dean aus dem Dienst in der Flotte austrat, um ihre kranke Mutter zu pflegen.

Nur kurz später, bei Sternzeit 6074.2250, trat Spender ebenfalls aus der Flotte aus und ging zurück nach Vulkan. Allerdings hatte sie nicht die Suche nach O’Dean im Kopf sondern eher das Studium des Kolinahrs.

Zwar brach sie auch hier nach anderthalb Jahren und großen Enttäuschungen ab, doch die Kontrolle über ihre vorher sehr intensiven und zu Ausbrüchen neigenden Emotionen hatte sich deutlich verbessert. Als fast neues und sehr logisches Wesen trat sie zu Sternzeit 7206.1823 wieder in die Flotte ein. Sie setzten ihren Dienst auf der neuen USS Stardust fort und ging motivierter als je zuvor an ihre Arbeit, was schon bald mit ihrer erneuten Ernennung zum DCMO durch die CMO Bienna Flix gewürdigt wurde.
Psychologisches Profil
Taya A. Spender ist die Tochter zweier Kulturen. In ihr fließt sowohl menschliches als auch vulkanisches Blut, was sie doch ab und zu in unangenehme Situationen bringen kann.

Die Halbvulkanierin ist Waise und hat auch keine Geschwister. Besonders der Tod ihrer Mutter beschäftigt Taya heute immer noch sehr. Sie ist während einer Epidemie gestorben, woran die Medizinerin sich heute noch bei bestimmten Großeinsätzen erinnert. Allerdings schwächt sie das nicht etwa; es stärkt ihren Willen, die Lebewesen dort zu retten. Allerdings hat Taya aufgrund des frühen Tods ihrer Eltern große Angst davor, verlassen zu werden, weshalb sie zu emotionaler Abgrenzung neigt.

Als Halbvulkanierin zählt Spender Rationalität und innere Ruhe zu ihren Stärken. Sie hat jedoch das typische Problem eines Mischlings: ihre Zwiegespaltenheit zwischen Emotionalität und Vernunft. So ist es auch mit ihrer Einstellung zur Liebe, die häufig zwischen dem negativen und positiven Extrem variiert.

Was sie an anderen schätzt, sind Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen, während sie Arroganz, Habgier, Geiz verachtet. Probleme versucht Taya stets mit den direkt Betroffenen zu klären und stellt sich dabei häufig auf die Seite der Schwächeren. Spender lässt sich in ihrem Handeln sehr stark von ihrem Gewissen beeinflussen und würde auch keinen Befehl ausführen, der nicht mit ihrem Gewissen zu vereinbaren ist. Dennoch versucht sie, die Dinge rational zu sehen und würde auch niemals einem Freund zuerst das Leben retten, nur weil er ein Freund ist. Sie ist eine verantwortungsbewusste, fähige Ärztin und wir können froh und stolz sein, dass sie auf der Stardust ist.

Lt Saavic O'Dean Chief Counselor der USS Stardust

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
darüber streitet man sich noch
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
Windpocken, Erkältungen
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
Bruch des linken Schlüsselbeines, 3 Gehirnerschütterungen, ein Anriss des linken inneren Bandes (im Knie)
Operationen:
keine
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
elastische Schwimmhäute zwischen den Zehen und den Fingern, aber nur bis zum Ende des ersten Fingergliedes (natürliche genetische Mutation)

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...