Charakter-Akte von Jean Louis d'Arrest

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
W_ziv.jpg
Rangbild rechts:
W_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Professor
Jean Louis d Arrest
Astrophysiker

Linkliste
Hauptschreiber:
Jonathan Michael Scott   HQ
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Jean Louis d'Arrest
Position:
Professor mit Lehrstuhl in Subraum- und Graviatationsmechanik
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
78 Jahre
Größe:
163 cm
Geburtsort:
Caen (Frankreich)
Gewicht:
86Kg
Vater:
Miguel d’Arrest
Augenfarbe:
grau
Mutter:
Michelle d'Arredst (geb. Dior)
Haarfarbe:
grau
Hobbys:
-/-
Besonderheiten:
-/-
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Jean wurde als Sohn einer alten Forscherfamilie geboren. D´Arrests Vorfahren waren französische Hugenotten, die 1685 nach Aufhebung des Edikt von Nantes nach Deutschland geflüchtet waren. Sein Vater Miguel d’Arrest beispielsweise, entdeckte im mehrere Kometen in den verschiedensten Sonnensystemen und berechnete deren Bahnen auf wenige Kilometer genau. Dies war in sofern revolutionär, das es bis dato nie gelungen war, die Flugbahn von Kometen so genau vorauszusagen.
Doch nicht nur Miguel machte interessante Entdeckungen auf dem Gebiet der Astronomie. Nachdem Jean Louis sein Studium in Astrophysik und Subraummechanik abgeschossen hatte, bereiste er einige Jahre die Galaxis. Einige Jahre ist grob gesagt untertrieben. Jean verbrachte ganze dreißig Jahre an Bord von Raumschiffen und Sternenbasen, bevor ihn der Dominionkrieg wieder auf die Erde verschlug. Mit 56 Jahren erst, schrieb Jean Louis seine Doktorarbeit. Thmea: „Du und dein Subraum. Eine nicht ganz ernst gemeinte Abhandlung über dem Raum im Raum.“ Das Studium der Typhonausdehnung auf Deep Space 4 inspirierte ihn zu dieser Arbeit. Obwohl nicht ganz ernst gemeint, waren einige Herren so beeindruckt, das Jean über vierzig Jahre nach seinem Studium, den Doktortitel der Astrophysischen Universität Berkeley verliehen bekam.
Inzwischen weiter gealtert, unterrichtet Jean Louis an keiner Geringeren Universität als an der, an der er einst selbst die Polster der Hörsaalbänke platt drückte.
Psychologisches Profil
-/-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
menschlich mitteleuropäisch
Bluttyp:
AB Rh-
Sehkraft:
30% ohne Sehhilfe
Frühere Krankheiten:
diverse Krankheiten (was man halt in über 70 Jahren so hat)
Aktive Krankheiten:
Bluthochdruck, Schilddrüsenüberfunktion
Verletzungen:
Verbrennungen 2. Grades an Hals und Schulter (Laborumfall)
Operationen:
Zwei nagelneue Hüftgelenke
Handicaps:
benutzt einen Gehwagen
Implantate:
künstliche Hüftgelenke
Sonstige Bemerkungen:
-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...