Charakter-Akte von Dr. sci. Hoshi Sato

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ltcmdr.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Commander
Hoshi Sato
Abteilungsleiterin der Wissenschaft (CSO) / Kommunikation

Linkliste
Hauptschreiber:
Hoshi Sato   HYP
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Dr. sci. Hoshi Sato
Position:
Abteilungsleiterin der Wissenschaft (CSO),
Kommunikationsoffizierin
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
je 1/4 Bajoraner, Betazoide, Mensch und Vulkanier
Alter:
47 Jahre
Größe:
1,75 m
Geburtsort:
Stockholm / Erde
Gewicht:
65 kg
Vater:
Takeshi Sato
Augenfarbe:
graublau
Mutter:
Kira Julia
Haarfarbe:
dunkelblond (lange Haare)
Hobbys:
Kanu, Chemie, Musik
Besonderheiten:
3349.1850 - Heirat mit Craig Armstrong
4122.0941 - Geburt der Zwillinge Marie und Thomas
5216.1341 - Scheidung von Craig Sato-Armstrong und Wiederannahme des Geburtsnamens
5227.0861 - Geburt von Leon Vega
6117.2000 - Geburt von Nashira





Weitere Infos unter: http://hoshi.mitglieder.oesf.com/
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Hoshi Sato ist die Tochter von Takeshi Sato und Julia Sato, geborene Kira Julia. Da ihre Eltern schon Mischlinge waren, wurde aus Hoshi ein noch größerer Mischling. Hoshis Vater ist halb Vulkanier und halb Mensch, japanischer Abstammung. Ihre Mutter ist halb Betazoidin und halb Bajoranerin. Hoshi wurde an einem Dezembertag in Stockholm geboren, wuchs aber in Paris, Frankreich, Erde auf.

Als sie zwei Jahre alt war, bekam sie eine Schwester, die Debora hieß und in Sydney geboren wurde. Debora und Hoshi verband viel, nicht nur, dass beide ein schweres Leben hatten, nein noch mehr. Als Debora vier Jahre alt war, starb sie durch einen Unfall. Dies war ein schwerer Schock für Hoshi. Bis heute ehrt sie ihre Schwester.

Nach ihrem Schulabschluss ging Hoshi für ein Jahr zu ihrem Großvater Hikaru Sato nach Stockholm. Er überredete Hoshi dazu, zur wissenschaftlichen Schule in Tokio zu gehen. Hoshi tat dieses auch und machte dort ihren Pilotenschein.

Hoshi hatte sich schon sehr früh entschieden zu der Sternenflotte zugehen. Sie bewarb sich dort und wurde angenommen. Ihren ersten Dienst sollte sie von nun an auf der Starbase 98: Resolution verbringen, wo sie in die Wissenschaft kam. Dort lernte sie schnell Leute kennen, die sie so akzeptierten, wie sie war, unter ihnen war auch Craig Armstrong.

Sie verlobten sich auf einer Mission auf dem Stationsschiff USS Reconciliation. Als Verlobungsgeschenk erhielt Hoshi einen Ring, in dem die Symbole ihrer vier Heimaten eingraviert sind. Bei Sternzeit 3349.1850 heiratete Hoshi Craig und nahm einen Doppelnamen (Sato-Armstrong) an. Durch Craig schöpft Hoshi immer wieder neue Kraft. Mit der Zeit nimmt sie sich auch immer mehr Zeit für ihr zweites Gebiet, die Technik. Doch so richtig glücklich wurde sie dort nicht und ging später wieder zurück in die Wissenschaft.
Bei Sternzeit 4122.0941 bringt sie die Zwillinge Thomas und Marie zur Welt.
Erst mit den Beiden fühlt sie sich heimischer auf der Starbase als vorher, obwohl sie auch so sich dort wie zu Hause fühlte.

Zu Sternzeit 5216.1341 lassen sich Craig und Hoshi Sato-Armstrong scheiden und nehmen wieder ihre jeweiligen Namen an. (Hoshi Sato) . Die Ereignisse überschlugen sich in der letzten Zeit. Hoshi trennte sich von ihrem Mann, so zerbrach ihre große Liebe, aber sie hatte noch ihre Kinder und ihren ungeborenen Sohn. Doch auch ihr Vater starb bei einem Unfall. Durch diese Schwangerschaft hat sie medizinische Probleme und einen Konflikt mit ihrem Vorstellungen und Gedanken. Und es wurde noch schlimmer. Bei der Mission in den Gamma-Quadranten wurde Leon Vega geboren, bei Sternzeit 5227.0861. Hoshi und auch Leon hätten es beinahe nicht überlebt, da Hoshi versessen war und nicht auf die Mediziner hörte, dich zum Glück wandte sich alles zum Guten.
Hoshi verliebte sich in Vega Thorín. Es war mehr als eine kleine Liebe. Doch Vega war verheiratet und wollte seine Familie nicht aufgeben.Als Vega das Schiff verließ,ß war Hoshi wieder alleine an Bord und gab auch ihre Kinder zu ihrer Mutter auf die Erde.

Ihre letzte Mission an Bord der Stardust führte sie in die Zeit von Asterix und Obelix. Als Wissenschaftlerin war sie fasziniert von dem was sich bot, dachte aber ständig an ihre Kinder. Es war aber nicht nur das, sie merkte, dass sie nicht mehr die jüngste war. Nach dieser Mission ließ sie sich auf die Erde versetzten und arbeitete dort als Wissenschaftlerin in einem Institut.

Dort auf der Erde hatte sie ihre Kinder bei sich und wurde noch einmal Mutter, bei Sternzeit 6117.2000. Ihre jüngste Tochter heißt Nashira. Wer der Vater ist weiß Hoshi nicht. Doch etwas machte sich in Hoshi wieder breit. Sie wollte wieder raus zu den Sternen. Und so kam es, dass Hoshi von der Sternenflotte zu einer Mission gerufen wurde.

Doch diese Excursion hielt Hoshi auch nicht lange aus und ging wieder zurück zur Erde. Erst nach 12 Jahren wagt sie wieder den Sprung ins kalte Wasser und ließ sich reaktivieren. Ihr neues Heim sollte wieder die U.S.S. Stardust werden. Doch gleich der erste Tag dort wurde zu einem Reinfall. Sie traf ihren Ex-Mann Craig Armstrong wieder, welcher der kommandierende Offizier war und es gab sofort Streit. Was Hoshi eigentlich nicht wollte. Aber es kam halt mal wieder anderes als es sich erhofft wurde.

Hoshi liebt es Kanu zu fahren, aber auch ihre Musik. Sie ist sehr musikalisch, was schon seit Generation so in ihrer Familie so war. Aber dieses lässt sie am liebsten keinen wissen. Nach der Meinung ihres Großvaters sei sie einer der besten Saxofonisten, die er je gehört hatte.
Psychologisches Profil
Wenn zu später Stunde auf der Wissenschaftsstation noch Licht brennt und emsig gearbeitet wird, dann kann man sich sicher sein, dass man Cadet First Class Hoshi Sato-Armstrong antrifft. Mit ihrer Arbeitswut macht sie die Nacht zum Tag. Dies erreicht sie durch ihre Disziplin und ihre aufgeschlossene Art anderen Möglichkeiten gegenüber. Hoshi ist ein sehr ruhiger Typ, welcher sich durch umfassende Hilfsbereitschaft auszeichnet. Sie kann sich dank ihrer telepathischen Fähigkeiten gut in andere Personen hinein versetzen und so zu einem sehr guten Freund werden. Mit all diesen Eigenschaften geht Hoshi voll in einer Familie auf und lässt dann selbst ihre Arbeit zurück stehen, was für sie eine große Überwindung bedeutet. Wenn man den Kadetten so sieht glaubt man kaum, dass auch er seine Schattenseiten hat. Doch es ist so. Wenn man Miss Sato-Armstrong kennen lernt, merkt man nach einiger Zeit, dass sie sich nicht gerne in ihr Leben rein reden lässt. Dies mag sie absolut nicht. Teilweise hat der Kadett auch sein 'Mundwerk' nicht unter Kontrolle, was ihn und andere in schwierige Situationen bringen kann. Cad1st Hoshi Sato-Armstrong ist mit all ihrem Können und der Fähigkeit, Kompromisse zu finden ein schätzbar wertvoller Teil der Wissenschaftscrew.

Jack Dalton, Chief Counselor Starbase 98 'Resolution'

Medizinische Daten
Hautfarbe:
blass
Bluttyp:
0
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
genetischer Defekt, Allergie gegen schwellungsabbauende Medikamente
Aktive Krankheiten:
Überempfindlichkeit gegenüber Strahlung wegen genetischer Therapie
Verletzungen:
Rippenbrüche, verstauchter Fuß, Gehirnerschütterung u.v.m.
Operationen:
Kaiserschnitt
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
mandelförmige Augen, spitze Ohren, telepathische Fähigkeiten, eine geriffelte Nase, violettfarbenes Blut
ein genetischer Defekt, der aber durch eine Gentherapie behoben wurde

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...