Charakter-Akte von Dr. sci. Alexander Munro

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ltcmdr.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Commander
Alexander Munro
Wissenschaftleiter (CSO)

Linkliste
Hauptschreiber:
Alexander Munro   STA
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Dr. sci. Alexander Munro
Position:
Wissenschaftsleiter (CSO)

Wissenschaftliche Station

Mitarbeiter des SIC in der Abteilung 'Web'

Lektor für ST2: Wissenschaft
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Alter:
27 Jahre
Größe:
1,80 m
Geburtsort:
San Francisco, Erde
Gewicht:
67 Kg
Vater:
Thomas Munro
Augenfarbe:
grün
Mutter:
Jennifer Munro
Haarfarbe:
dunkelblond
Hobbys:
Holodeck-Simulationen, Kampfkunst, Kriminalgeschichten, Kriminalistik
Besonderheiten:
Verheiratet mit Yumiko Munro (seit Sternzeit 6215.1311); besitzt ein Schiff der Sydney-Klasse, die S.S. RavensClaw NAR-74858; beherrscht den vulkanischen Nackengriff; Weitere Infos unter: http://munro.mitglieder.oesf.com/
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Alexander entdeckte schon früh sein Interesse an der Waffenlosen Kampfkunst. Der er sich auch intensiv widmete. Bei einem Turnier in Japan lernte er Yumiko Miyano kennen und lieben. Nachdem Munros Eltern beim zweiten Borgangriff auf die Erde ums Leben kamen. Verließ er die Erde und begann ein Studium fremder Spezies und ihrer Technologien, insbesondere der Borg und der Jem´Hadar. Eine seiner Ersten Reisen führte ihn nach Deep Space Nine, wo er sich recht schnell mit dem Stationscounselor anfreundete. Seine weiterer Weg führte ihn bis in den Gamma-Quadranten. Er unternahm diese Reisen an Bord seines eigenes Schiffes, der RavensClaw. Später ging Alexander zur Starfleet, um sein Wissen noch zu erweitern. Später nachdem Alexander bereits den Rang eines Lieutenant erreicht hatte begleitete Yumiko ihn an Bord.

Psychologisches Profil
Alexander Munro ist ein sehr neugieriges Wesen. Das ist auch ein Grund für ihn gewesen, der Sternenflotte beizutreten und in der Wissenschaft seinen Dienst zu verrichten. Neugier und Wissenserweiterung stehen an äußerst hoher Stelle. Er ist immer aufgeschlossen für Neues und schätzt eben diese Fähigkeit im Gegensatz zu Arroganz oder Unehrlichkeit auch bei anderen.



Loyalität ist für ihn eine Grundvoraussetzung für den Dienst in der Flotte, da er es schätzt, sich auf andere verlassen zu können. Jedoch würde er keinen Befehl ausführen, der unvereinbar mit Direktiven der Föderation oder seinen eigenen Prinzipien ist. Insofern wird er hier auch von seinem Gewissen geleitet, würde aber auch zu einem höheren Wohl dagegen verstoßen. Frieden ist ebenso wichtig wie Neugier. Für Alexander stellt Angriff immer die letzte Möglichkeit dar.



Munro stammt aus schwierigen Familienverhältnissen. Seien Eltern kamen bei einem Angriff der Borg ums Leben. Dieses Ereignis prägt seine Welt bis heute. Auf die Borg hat er verständlicherweise einen regelrechten Hass entwickelt und Vertrauen stellt für ihn eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Leben mit anderen dar.



Ungerechtigkeit ist für ihn die ungleiche Behandlung einzelner Individuen, wogegen er sich auch wehrt. Schon allein durch ihre pure Existenz sind Wesen für ihm einzigartig und das schlimmste wäre für ihn, grundlos zu sterben. Sein Tod soll einen Sinn haben, für ihn aber auch und vor allem für andere. Dies könnte ebenfalls von seinen traumatischen Erlebnissen mit den Borg herrühren. Seine Eltern sind damals gewissermaßen sinnlos gestorben und das soll sich nie wiederholen.




LtjG Saavic O'Dean Counselor der USS Stardust


Medizinische Daten
Hautfarbe:
-
Bluttyp:
0
Sehkraft:
100%
Frühere Krankheiten:
Shalaft-Syndrom (als Kind)
Aktive Krankheiten:
keine
Verletzungen:
mehrere Phaserverbrennungen, Narbe über dem linken Auge
Operationen:
keine
Handicaps:
keine
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...