Charakter-Akte von Tal Laira

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_lt.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant
Tal Laira
wissenschaftlicher Offizier der U.S.S. Stardust

Linkliste
Hauptschreiber:
Alexander Munro   STA
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Tal Laira
Position:
-/-
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Bajoraner
Alter:
27
Größe:
1,68m
Geburtsort:
Dakhur-Provinz auf Bajor
Gewicht:
57 kg
Vater:
Tal Daron
Augenfarbe:
Grün
Mutter:
Tal Maru
Haarfarbe:
brünett
Hobbys:
Nahkampf-Training, Auf dem Schießstand üben, Holosimulationen,
Besonderheiten:
Tal Laira ist noch immer Angehörige des bajoranischen Militärs
Vorname: Laira Nachname:Tal
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Tal Laira wurde kurz vor dem Ende der cardassianischen Besatzung Bajors in der Dakhur-Provinz geboren. Nur wenige Jahre nach ihrer Geburt, starben ihre Eltern während der wirren des Dominion Krieges. Da außer ihren Eltern keinerlei lebende angehörige mehr hatte, wurde sie daraufhin an das Tohzat-Umsiedlungszentrum übergeben.

Während ihrer Zeit dort lernte sie Ro Celes kennen. Eine junge Frau die genau wie Laira ihre gesamte Familie verloren hatte. Viele Jahre später verschwand Ro während einer Routine Forschungsmission im Denorius-Gürtel. Die genaueren Umstände über diesen Vorfall sind unbekannt. Laira ist noch heute auf der Suche nach ihr.

Noch im selben Jahr schloss sich Tal dem Bajoransichen Militär an. Nach dem ende der Grundausbildung wurde sie auf die Raumstation Deep Space Nine beordert, wo sie ihren Dienst in der Wissenschaftlichen Abteilung verrichtete.

Im Jahr 2396 trat sie zur Sternenflotte über. Ihre Dienstzeit auf ihrer Heimatwelt wurde dabei anerkannt und ihr wurde auch in der Föderation der Rang eines Lieutenant zuerkannt. Auch wenn sie nun die Uniform der Sternenflotte trägt, so ist sie noch immer in erster Linie dem Bajoransichen Militär unterstellt.
Psychologisches Profil
Auch wenn sie selbst die Zeit der Besatzung nicht bewusst miterlebt hat, so verfolgen sie doch noch immer Eindrücke aus ihrer Frühsten Kindheit. Durch den Tod ihrer Eltern, nur kurze Zeit später wurden diese Gefühle sogar noch verstärkt. Trotz dieser Ereignisse, oder vielleicht grade deswegen hat Tal einen recht unbeugsamen Willen entwickelt. Auch wenn sie die Uniform einer Wissenschaftlerin trägt, so ist sie doch im Herzen eine Kriegerin.

Tal gehört zu den Temperamentvollsten Lebewesen die mir je begegnet sind. Sie folgt in erster Linie ihren Instinkten und Gefühlen. Lässt sich dabei jedoch nicht von diesen Kontrollieren. Unsicherheiten überspielt sie mit Sarkasmus und Ironie.

Im Gegensatz zu den meisten Bajoranern, ist Tal nicht sonderlich spirituell veranlagt. Jedoch akzeptiert sie die Propheten als einen Teil ihres Lebens.

Gez. Ezri Dax
Stationscounselor - Deep Space Nine

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
0 positiv
Sehkraft:
100 %
Frühere Krankheiten:
Kinderkrankheiten, Aphasie-Virus
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
Phaserverbrennungen, Narben
Operationen:
-/-
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
rassenspezifischer zäher Körperbau, empfindliche Nase

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...