Charakter-Akte von Jen'ai Zel Schwarm Llort

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
G_ltjg.jpg
Rangbild rechts:
G_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Lieutenant Junior Grade
Jen'ai Zel Schwarm Llort
Sicherheitsoffizier

Linkliste
Hauptschreiber:
Kelav T´Rish   BRI
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Jen'ai Zel Schwarm Llort
Position:
Sicherheitsoffizier
Geschlecht:
nicht zutreffend
Rasse:
Pat Na Rai
Alter:
39
Größe:
206cm (253cm wenn voll aufgerichtet)
Geburtsort:
Philion, Romelia-System
Gewicht:
225kg
Vater:
nicht zutreffend
Augenfarbe:
rostrot/schwarz
Mutter:
nicht zutreffend
Haarfarbe:
nicht zutreffend
Hobbys:
keine für Humanoide nachvollziehbare
Besonderheiten:
Translatorhalsband; Eigens geschneiderte Starfleet-Uniform; Ammoniak-Apparatur über der Schnauze;
Commando/Spezialeinheit der Pat Na Ra-Flotte, über Austausch- und Partnerschaftsprogramm in der Sternenflotte
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Jen'ai schlüpfte 2356 im Schwarm Llort auf dem südwestlichen Kontinent von Philion. Wie alle Pat Na Ra, waren die ersten fünfzehn Lebensjahre turbulent und von einem praktisch ständigem Überlebenskampf geprägt - Rivalität mit den anderen Schwarmschlüpflingen, Kannibalismus zwischen diesen und anderen Schwärmen prägten diese Jahre, und Jen'ai trägt einige Narben, die Zeugnis dieser Zeit sind.

Als mit 15 seine Schwärmling-Zeit begann, und damit die grosse Lernphase seines Volkes, begann sich in der grösseren Galaxis bereits einiges an dunklen Wolken zusammenzubrauen - die Vorboten des Dominion-Krieges. Jen'ai war 17, als das Dominion zu Beginn des Krieges mit der Föderation versuchte, das Romelia-System wegen seiner Tritaniumverarbeitenden Industrie und den gut ausgebauten Schiffswerften zu annektieren.

Die Flotten der Pat Na Ra widerstanden mehreren Invasionsversuchen erfolgreich; Jen'ai hatte nur wenig damit zu tun, war er wie die anderen jungen Schwärmlinge mitten im Begriff, ihre Ausbildung zu erfahren. Die militärischen Realitäten erforderten es, dass viele sich auf technische Lehrgänge konzentrierten, oder zu Militärzwecken ausgebildet wurde. Jen'ai fand sich in der letzteren Gruppe wieder, wo im Schnellverfahren Taktik, verdeckte Einsätze und Sondereinsatztechniken gelehrt wurden.

2374 schliesslich gelang es dem Dominion die Flotte der Pat Na Ra zu besiegen, und der Planet wurde von Jem'Hadar-Truppen besetzt. Formell noch in Ausbildung, leistete der Schwärmling an Seite der Bevölkerung Widerstand gegen die gelandeten Truppen. Der Griff des Dominion war eisern, und hunderttausende starben durch die Waffen der Besatzer, aber im Guerillakrieg der hier ausbrach, erwies sich Jen'ai als ausgesprochen talentierter Soldat und überlebte. Trotz der grossen Körpergrösse konnte er sich oft an nichtsahnende Jem'Hadar-Patroullien heranschleichen, und sie im alleingang ausschalten - selbst die Kampftarnung nützte nur wenig gegen das ausgeprägte Gespür eines Jägers.

Ende 2374, nach nur wenigen Monaten Besatzungszeit, zog sich das Dominion aus den verschiedensten Gründen zurück. Während des Wiederaufbaus wurde Jen'ais Ausbildung abgeschlossen, und ihm der Zuname eines Kommando - Zel - verliehen. Dies bedeutete auch automatischen Dienst in der nun wieder erblühenden Heimatflotte der Pat Na Ra, wo Jen'ai Zel auf mehreren verschiedenen Zerstörern Dienst tat.

2392 unterzeichneten die ansonsten zurückhaltenden Pat Na Ra ein Kooperationsabkommen mit der Vereinten Föderation der Planeten, welches ebenfalls ein Offiziersaustauschprogramm beinhaltete. Jen'ai Zel, mittlerweile zu einem Marinetrupp-Kommandanten aufgestiegen, meldete sich freiwillig für dieses Programm, interessiert daran, wie andere Sicherheitsorganisationen agierten, und ob die Kommandos seines Volkes nicht etwas aus dem kombinierten Wissen dieser Galaxis lernen konnte.

Die Bewerberzahl war erstaunlich gross, und es gab für jedes Jahr nur ein beschränktes Kontingent; Jen'ai Zel schaffte es erst in der zweiten Runde 2394 in die Auswahl, und tat Anfangs Dienst auf Sternenbasis Eins, wo er einem allgemeinen Schnellkurs unterzogen wurde, um mit den Protokollen und Vorgehensweisen der Sternenflotte vertraut gemacht zu werden. Kurz darauf wurde er auf die U.S.S. Phoenix versetzt.
Psychologisches Profil
-/-

Medizinische Daten
Hautfarbe:
rotbraun mit dunklerem Streifenmuster
Bluttyp:
II+b
Sehkraft:
120%
Frühere Krankheiten:
keine
Aktive Krankheiten:
Athritis-ähnliche Beschwerden in den Sekundärarmen
Verletzungen:
Diverse Narben aus der Schlüpflingszeit
Operationen:
keine
Handicaps:
Schwerkraft <0.5g; Schwindelanfälle bei Ammoniakmangel
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
Benötigt eine gewisse Menge Ammoniak in der Atemluft; Blaues Blut; Mund bewegt sich nicht beim 'sprechen'

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...