Charakter-Akte von Solvejg Sunniva Freyadottir

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_po1.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Petty Officer 1st Class
Solvejg Sunniva Freyadottir
Unteroffizier der Wissenschaft

Linkliste
Hauptschreiber:
Quork Q´Tar   STA
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Solvejg Sunniva Freyadottir
Position:
Unteroffizier der Wissenschaft
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mensch
Alter:
23 Jahre
Größe:
1.68m
Geburtsort:
Nordfjordeid, Norwegen, Erde
Gewicht:
70kg
Vater:
Bjørn Åre Lejfson
Augenfarbe:
blau
Mutter:
Freya Astrid Kristinsdottir
Haarfarbe:
dunkelrot
Hobbys:
Sprachen generell, Legenden alter Kulturen, Wandern, Sterne betrachten, Alte Musik
Besonderheiten:
Traegt einen Triskelring, je nach aktueller Stimmung mal rechts mal links
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Die Linguistin Solvejg wurde an der wunderschönen Küste des Nordfjords geboren, was sicherlich mit Grund war, warum sie die skandinavischen Erzählungen schon als Kind so faszinierten. Da sich die norwegische Sprache in ihrer jüngeren Geschichte stark gewandelt hatte, musste sie sich schwer anstrengen, ältere Texte lesen zu können. Der Spass, den sie dabei fand, motivierte sie früh, auch ausserirdische Sprachen zu lernen, zusätzlich zum Föderationsstandard welches sie mit ihren Altersgenossen in der Schule lernte. Allerdings investierte sie darin so viel Zeit, dass sie sich in den naturwissenschaftlichen Fächern nur mehr schlecht als recht schlug und sie in der weiterführenden Schule schnellstmöglich abwählte. Mit Siebzehn schloss sie die Schule ab, anschliessend studierte sie sechs Semester angewandte Linguistik an der Universitaet von Trondheim, vier an einer Aussenstelle der Sternenflottenakademie. Jedoch entschied sie sich zunächst gegen eine Offizierslaufbahn und für die Unteroffizierslaufbahn - hoch genug um etwas Auswahlmöglichkeiten zu haben, tief genug um sich nicht mit allzuviel lästigem Papierkram zu beschäftigen.
Psychologisches Profil
Durch ihre gesellige und offene Art wirkt ihre aufrichtige Freundlichkeit auf den ersten Blick oft oberflächlich und unreif. Sie ist jedoch in der Lage enge und langanhaltende Freundschaften zu bilden. Freunden gegenüber zeigt sie sich immer aufrichtig in der Laune, in der sie ist. Hingegen entfernteren Bekannten, Arbeitskollegen und Fremden gegenüber zeigt sie sich meist gut gelaunt. Unter grossem Stress weicht sie aber auch davon ab. Kritik äussert und akzeptiert sie in aller Regel ziemlich direkt, allerdings immer mit Begründung. Sie geht mit ihrer Meinung nach ungerechtfertigter Kritik und Angriffen der Situation entsprechend um, überdenkt angesprochene Punkte oder wehrt sich direkt gegen Ungerechtigkeiten. Sie reagiert auf Sachen, die ihr nicht gefallen, seitens Personen die ihr etwas bedeuten, in aller Regel schärfer als bei Personen, die ihr egal sind. Letzteren gegenüber ist sie betont höflich-distanziert und meidet sie weitestgehend während sie einem Freund lieber ihre Meinung sagt. Generell räumt sie bei Freunden Streitpunkte immer schnellstmöglich aus. Um einem Freund in Not zu helfen riskiert sie bei Bedarf alles andere. Da ihre Freunde für sie der größte Halt im Leben sind, ist ihre Einstellung zu Liebe und Sexualitaet eine eher zwanglose. Sie sucht zwar die große Liebe, ist aber mit allem glücklich was das Leben bringt. Unabhängig von der Suche nach Liebe findet sie auch Spass an kurzen bis einnächtigen Eskapaden - ihre Attraktivität öffnet manche Quartiertür. Mit ihren verflossenen Partnern verbindet sie oft eine enge Bekanntschaft und teilweise Freundschaft.

Medizinische Daten
Hautfarbe:
hell
Bluttyp:
A+
Sehkraft:
120%(l) 108%(r)
Frühere Krankheiten:
Alle gängigen Kinderkranheiten Europas
Aktive Krankheiten:
Keine bekannt
Verletzungen:
Unzählige kleinere Verletzungen von Wanderungen und Klettereien
Operationen:
Keine nennenswerten
Handicaps:
Keine bekannt
Implantate:
keine
Sonstige Bemerkungen:
Keine

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...