Charakter-Akte von Darko

Daten   |   Lebenslauf   |   Psy. Prof.   |   med. Daten   |   Logs
Rangbild links:
B_ensjg.jpg
Rangbild rechts:
B_rechts.jpg
Rang komplett ändern
Farbe:
Rang:
Ensign Junior Grade
Darko
wissenschaftlicher Unteroffizier

Linkliste
Hauptschreiber:
Adina Jones   HYP
verlinkte Schreiber:
Charaktere des Schreibers:
Ehemalige Charaktere:

Daten
vollständiger Name:
Darko
Position:
wissenschaftlicher Unteroffizier
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Betazoide
Alter:
22 Jahre
Größe:
1,80m
Geburtsort:
-/-
Gewicht:
74kg
Vater:
-/-
Augenfarbe:
Schwarz
Mutter:
-/-
Haarfarbe:
Schwarz
Hobbys:
Betazoidische Literatur, Schriftstellerei, Erstellung von Holoromanen und Holokunst; Unterhaltungskünstler (Illusionist)
Besonderheiten:
Keine Telepathischen/Empathischen Fähigkeiten bestätigt
Avatar
Hochladen:
Auswahl:


Bild löschen

Lebenslauf
Über seine Herkunft und Kindheit ist nichts bekannt.

Während der Besetzung Betazeds durch das Dominion, warnte der junge Mann, der sich selbst "Darko" nennt, Captain Orikono von der USS BeforeDawn vor einem Hinterhalt und half einigen Crewmitgliedern zur Flucht, in dem er sie durch holographische Duplikationen ersetzte.

Darko schloß sich nach dem Dominionkrieg der Crew der BeforeDawn an - zunächst ehrenhalber.

Seine Aufgaben auf der BeforeDawn beliefen sich auf die Erstellung von Trainingsprogrammen und die technische Wartung der Holodecks. Spötter behaupten, daß Orikono Darko als Statussymbol an Bord beschäftigte und ihm deshalb bei seiner Arbeitsgestaltung freie Hand ließ.

Den interstellaren Durchbruch schaffte Darko mit "Aufstieg und Fall auf Romulus", einer Holodecksimulation, in dem die Spieler sich durch die romulanische Regierung intrigieren müssen. Das Spiel zeichnet sich durch sarkastischen Wortwitz, Detailverliebtheit, realistische KI und weitreichende Konsequenzen der Spielerentscheidungen aus. Zunächst als politisch unvertretbar kritisiert, avanchierte das Programm während des Krieges gegen die Romulaner zum militärischen Lehrstück.

Es folgten die Spiele "Götterschlächter", "Acht Planeten im Sieben-Frontenkrieg", der Holoroman "Die Asteroidenklinik - Ferndiagnose in Warp 9,9" und dessen erste Fortsetzung, mehrere Auftragsarbeiten für die Akademie auf Betazed, fürs Militär (inoffiziell), und für Nachtclubbesitzer (noch inoffizieller).

Nach Abschluß der erforderlichen Prüfungen an der Sternenflottenakademie wird Darko vollwertiges Mitglied der Sternenflotte im Rang eines Ensign junior Grades.

"Die Asteroidenklinik" Teil 3 - Teil 9, "Ich, Liebessklavin von Orion" (eine Monographie für zwei Spieler), "Krieg um den Omegaquadranten" und "Die Weisheiten des großen Nagus" (Auftragsarbeit)

Die Simulation "USS Amazonia" wurde von der Föderation indiziert und erzielt auf dem Schwarzmarkt bis heute Höchstpreise.

Der Tod Captain Orikonos und der damit verbundene Führungswechsel auf der BeforeDawn, veranlaßten Darko zu einem Schiffswechsel auf die USS Fairhaven.

Anhänger seiner Werke hoffen, daß die Veröffentlichung der Asteroidenklinik Teil 10 "Abschied von Doktor Vulkan" sich durch die Versetzung nicht weiter verzögert.

In einem Interview kündigte Darko an, daß sich sein nächstes Spiel an Kinder und Jugendliche richten werde und es dort "richtig gruselig" zugehe. Ein Titel sei aber noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge sei auch eine Fortsetzung von "USS Amazonia" angedacht; diese bestätigte Darko bislang nicht.
Psychologisches Profil
Darko ist Schriftsteller und kein Wissenschaftler. Die Verschwiegenheit über seinen richtigen Namen, seine Herkunft und seine Kindheit hat er kultiviert und zu einem nicht hinterfragbaren Teil seiner Persönlichkeit als Künstler gemacht. Da ich Darko für unsere Rettung vor den Vorta sehr dankbar bin, und dessen Erschaffen von Hololiteratur Vorang hat, beschränkt sich Darkos offizieller Aufgabenbereich auf der BeforeDawn mit meiner Genehmigung auf bloße Anwesenheit.

Trotz seiner stets höflichen Zurückhaltung, hat sich Darko innerhalb kurzer Zeit in die sozialen Strukturen der BeforeDawn integriert. Er wird, vorallem von seinen weiblichen Kolleginnen, bereits wie ein vollwertiges Crewmitglied behandelt und geachtet. Darko genießt einen interstellaren Ruf als Verfasser von Holodeckromanen, der mich und die ganze Schiffsführung, mit Stolz erfüllt.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie ein unscheinbarer zurückhaltener junger Mann in seinen Romanfiguren eine so ungehemmte Gewaltbereitschaft, kriminelle Energie und unerträgliche Brutalität ausleben lassen kann.
Für die erotischen Ausschweifungen in seinen Werken hat Darko viel Kritik einstecken müssen, für die ich, als Darkos vorgesetzter Offizier, allerdings jede Verantwortung abweise.

Darko wird in Kürze die nötigen Prüfungen an der Sternenflottenakademie ablegen, um den Status eines echten Crewmitgliedes zu erlangen. Danach wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis ich mein Exklusivexemplar von "Die Asteroidenklinik Teil 3 - Todesgrüße aus dem Subraum" in den Händen halten werde.

Captain Shima Orikono
USS Before Dawn

Medizinische Daten
Hautfarbe:
-/-
Bluttyp:
-/-
Sehkraft:
-/-
Frühere Krankheiten:
-/-
Aktive Krankheiten:
-/-
Verletzungen:
-/-
Operationen:
-/-
Handicaps:
-/-
Implantate:
-/-
Sonstige Bemerkungen:
-/-

Logs
Sternzeit Wörter Einheit
weitere Logs...